Handwäsche - mal realistisch betrachtet

    • [Außenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Aufbereiter des Vertrauens hat ihn Mittwoch gepflegt , Handwäsche , Gummipflege , wachsen , er sieht Hammer aus. image.jpeg Wenn die Sonne scheint sieht er super aus. Er macht einen super Job. Schönen Abend noch allen .

      Sportvan 150PS BMT highline , 7 Gang doppelkupplungsgetriebe , R Line Paket usw.

      ANZEIGE
    • Ich habe nach der Handwäsche eine Sprühversieglung..

      Wash Coat von NanoLex !

      ich bin begeistert... da ich eh jeden Monat einmal den Wagen wasche und jedes Mal die Versieglung neu aufsprühe, ist das Baby wie neu.

      Mit wenig aufwand - maximale Leistung ^^

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • @koenigdom

      Hey Dominik,

      möchtest Du eine richtige Versiegelung resp. ein coating oder eher ein synthetisches Wachs?
      Wieviel Zeit möchtest Du investieren?
      Möchtest Du es selber machen?
      Wie sollte die Pflege danach aussehen?
      ...

      Das wichtigste ist natürlich die Vorarbeit: der Lack sollte (möglichst) defektfrei sein.
      Bedeutet evtl. mit Exzenter oder Rota und entspr. Polituren und Pads vorarbeiten.

      Sollte der Lack gut sein und der Aufwand zu zu enorm, würde ich das Auto mit überdosiertem Shampoo waschen, dann Kneten und mit Prima Car Care Amigo den Lack auf den Schutz vorbereiten.
      Dann mit Soft99 Fusso Light oder Dark den Lack schützen. Dieses ist ein synthetische Wachs mit guter Standzeit, Beading und Sheeting. Die Dari-Version enthält halt Farbstoffe zum Überdecken von Defekten.
      Später mit Shampoo mit Synthetikteilen waschen und mit z.B. Detailer Prima Car Care SLICK drüber und gut ist.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • @koenigdom
      habe früher einmal das Wet Coat von Gyeon ausprobiert: nach der Wäsche einfach draufsprühen und mit Hochdruckreiniger abdampfen.
      Je gründlicher/länger desto besser.
      Kürzlich habe ich das Hydrofax von Prima Car Care ausprobiert (auch zum sprühen).
      Beide sind ok aber nicht wirklich die "Bringer".
      Das Mohs von Gyeon, das Exo von Gtechniq sind da schon wirkungsvoller. Bedürfen aber auch schon ein wenig Erfahrung und exaktes Arbeiten.
      Wenn Du einen Superschutz haben möchtest, dann laß es doch draufmachen und kümmere Dich nur um die Nachsorge.

      Gute Adressen findest Du vielleicht auch über fahrzeugpflegeforum.de

      Gruss
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Nanolex WashCoat Waschversiegelung 500ml, 26,90 €

      Dann würde ich dir das Wash Coat von Nanolex empfehlen..
      Im Gegensatz zu Schwede finde ich, ist das der "Bringer" !!

      Dadurch, dass ich es einmal pro Monat beim Waschen "erneuere" ist die Standzeit von 3 Monaten nebensächlich.
      Auch nach 4 Wochen ist ein enormer Abperleffekt auf Lack und Scheibe noch spürbar.

      Ich kann dir das WC nur wärmstens ans Herz legen! und bei Florian von HQS bekommst du über das Forum sogar 10% :) wenn das kein Anreizz ist :D

      Anbei ein Bild, wo das Auto 4 Wochen nicht ge"washcoatet" war :D
      Dateien
      • IMG_0961.JPG

        (359,52 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Profound schrieb:




      Ich kann dir das WC nur wärmstens ans Herz legen! und bei Florian von HQS bekommst du über das Forum sogar 10% :) wenn das kein Anreizz ist :D


      Jetzt werden Toiletten-Empfehlungen inkl. Rabatt auch schon abgehandelt hier....wie das mit dem Forum und dem Anreiz zu verstehen ist will ich erst mal gar nicht wissen ... ;( :D
    • Quercus schrieb:

      Profound schrieb:

      Ich kann dir das WC nur wärmstens ans Herz legen! und bei Florian von HQS bekommst du über das Forum sogar 10% :) wenn das kein Anreizz ist :D
      Jetzt werden Toiletten-Empfehlungen inkl. Rabatt auch schon abgehandelt hier....wie das mit dem Forum und dem Anreiz zu verstehen ist will ich erst mal gar nicht wissen ... ;( :D

      WC = Wash Coat

      Anbei der Link AUS DEM FORUM zur Rabattierung:

      ► 10% Rabatt für Golf7Freunde

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

      ANZEIGE
    • @Profound

      Hey Julian,

      vielleicht hast Du es nicht richtig gelesen, oder ich habe es nicht deutlich formuliert:
      Das "nicht der Bringer" bezieht sich auf das WetCoat von Gyeon und das HydroMax von Prima Car Care - nicht auf das WashCoat von Nanolex.
      Zu diesem Produkt kann ich nichts sagen.

      Generell kann man sagen, dass heutzutage eine siliziumbasierte Versiegelung das non plus ultra ist, aber es bedarf auch ein wenig Erfahrung des Applizierens.

      Ansonsten hängt die Standzeit halt auch von vielen Faktoren ab, wie z.B.
      - parkt das Auto in der Garage oder Sternenparker
      - steht es in der Nähe von Industrie (Dreckschleuden)
      - wieviel Kilometer fahre ich
      - Wetter (Regen, Dreck, Blütenstaub, Teer, Streusalz ...)
      - wie oft wasche ich das Auto und wie, wird danach ein Detailer verwendet oder noch ne neue Schicht aufgetragen ...

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • koenigdom schrieb:

      @Schwede Ich verbringe ja gerne auch mal einen Nachmittag mit meinen Autos. Einen Waschplatz mit Kärcher, zwei Eimer und alles habe ich zuhause. Da bin ich immer fleißig am Waschen :) Der Lack sieht auch super aus, nur fehlt mir eben das gewisse etwas.

      Ich glaube ich werde mich mal mit so nem Zeug zum sprühen versuchen :)

      Hey Dominik,

      ich selbst bin ein Riesenfan vom Soft99 Fusso Coat. Das ist ein Polymerwachs und gibt es für helle und dunkle Lacke. Die Konsistenz ist ein wenig ölig und weich, doch lässt es sich sehr leicht auf den Lack auftragen. Damit machst Du auch ohne Erfahrung nichts falsch. Einziger Nachteil: wachsen braucht ein wenig Zeit. Schnell fertig, ist dann nicht. Dafür hat es eine lange Standzeit. 12 Monate sind angegeben. So lange hält es nicht, doch 6 Monate sind durchaus drin bei meinem. Zeimal im Jahr wird es dann aufgetragen. Er steht nachts in der Garage, den ganzen Tag draussen und spult ca. 12.000 km im Jahr ab.
      Hab vor kurzem das Sprühwachs von Prima auspobiert, doch kommt das in keinem Fall an das Fusso ran.

      IMG_9034.JPG kleine Perlenshow vom Fusso Coat

      Grüssli
      Nicole

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • koenigdom schrieb:

      So, jetzt habe ich 12 Seiten durch und mir bleibt die Frage:

      Welche Versiegelung könnt ihr mir empfehlen? :D
      Moin,

      also ich benutze bei meinen Fahrzeuge Liquid Glass. Das ist kein Wachs, sondern eine Versiegelung. Den Vorteil gegenüber Wachs sehe ich darin, dass ich es mehrschichtig auftragen kann, viel hilft also quasi viel. Und man muss es nicht nach jeder Wäsche neu afutragen. Ich mache das ein bis zweimal im Jahr und das ist es dann. Nachteil: Schmutz, der unter der Versiegelung ist, bleibt da auch erstmal.

      Gruß aus Kiel :)

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • @Kevin Kril "WashCoat erst unmittelbar vor der Anwendung mischen(maximal 1 Stunde, da das Produkt mit dem Wasser anfängt zu reagieren). Bei der ersten Anwendung 50-100 ml nehmen und 20-50 ml zur Auffrischung. Die Menge in einem Pumpsprüher(z.B der Gloria FM10/ FM50 Pumpsprüher) oder einer Foam Lance mit Wasser mischen und gleichmäßig auf die Oberfläche auftragen. Das Produkt reagiert unmittelbar nach dem Auftragen mit der Oberfläche. Ein paar Minuten warten und anschließend mit einem starken Wasserstrahl gründlich abspülen. Fahrzeug anschließend wie gewohnt trocknen. Produkt nicht auf der Oberfläche antrocknen lassen und nicht auf heißen Oberflächen anwenden. Es ist kein stärkeres Gemisch als das angegebene nötig.(Viel hilft viel bringt hier nichts)."

      Quelle: Amazon

      Sollte wohl so klappen :D
    • koenigdom schrieb:

      @varifahri Nicole, wie verarbeitest du denn das Fusso Coat ?
      Hey Dominik,

      das Fusso Coat ist in einer runden Blechdose drin. Im Deckel befindet sich ein dickes Pad. Mit dem Pad nehme ich das Wachs auf. Da es schön weich ist, haftet es gut am Pad und Du brauchst keine grossen Mengen. Anschliessend trage ich das Wachs auf den vorbereiteten Lack auf. Da gehe ich immer Bauteil für Bauteil vor, damit ich weiss, wo schon Wachs drauf ist und wo nicht. Man sieht es nicht. Du kannst es in Streifen oder in Kreisen auftragen. Wichtig ist nur, mehrmals über die gleiche Stelle drüber zu gehen, damit Du sicher die ganze Fläche wachst. Bei den momentan warmen Temperaturen kann das Wachs nach ca. 5 Minuten auch schon wieder abgetragen werden. Wenn es kälter ist, dauert es schon mal 15 Minuten.
      Hab jetzt gerade kein Foto vom Fusso parat, müsste ich noch machen.

      Grüssli
      Nicole

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • Kevin Kril schrieb:

      Alles klar dankeschön! :)
      Erst mal ein Pumpsprüher bestellen, warten und gleich ausprobieren! :thumbsup:
      ich kann dir die Kwazar empfehlen!!! DoppelHub - heißt im Endeffekt - wenig Pumpen - viel Sprühleistung :)

      Kwazar Mercury Super Pro Sprühflasche 1000ml, 5,95 €

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love: