Handwäsche - mal realistisch betrachtet

    • [Außenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn Du am Ende des Waschens den Eimer mit Klarwasser ausgießt, bekommt man beim ersten Mal schon nen Schreck über die Brühe.
      Aber den Dreck hat man ja sonst in seinem Waschhandschuh / -pad / -schwamm

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

      ANZEIGE
    • Schwede schrieb:

      Wenn Du am Ende des Waschens den Eimer mit Klarwasser ausgießt, bekommt man beim ersten Mal schon nen Schreck über die Brühe.

      Greetz
      Sven
      Genauso ist es mir ergangen, als ich zum ersten Mal den Klarwassereimer am Ende des Waschens ausgeleert habe :D .
      Und für den Vari brauche ich manchmal sogar noch den 3. Handschuh, weil ja das Heck ein wenig länger ist und mehr Ablagefläche für den Schmutz bietet.

      Grüssli
      Nicole

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • Im Winter wird nicht gewaschen... so mach ich das. Dafür wurder er vorm Winter "winterfest" gemacht... also gewachst. Sollte reichen.

      AUSSER.... es sind ca 10Grad... dann wird mal schnell das übelste besetigt.


      Ich wasche gern per Hand, da man dabei alle kleinen Beschädigungen sehen kann und diese ggf. beseitigen (Polieren).

    • Wie Oliver geschrieben hat: bei entsprechenden Plusgraden gibt es Handwäsche.
      Ansonsten wird der Wagen nur mit entmineralisiertem Wasser abgekärchert.

      Wer im Winter in die Kratz- äh Waschstraße fährt, daran denken vor Befahren das Auto abzudampfen, falls es keine Vorreinigung gibt, da die Salzkristalle Bei der Wäsche Spuren im Lack hinterlassen.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Ich hab heute auch mal Hand angelegt... :D
      Bin da echt n Neuling in der fahrzeugpflege. Mit meinem alten sonst immer in die Waschstraße.
      Naja, was soll ich sagen, hat super Spaß gemacht und mit waschen und wachsen ne gute Stunde gebraucht.
      Ich stell gleich noch n Bild von den Mittelchen rein, vllt hat ja jemand noch ne andere Empfehlung :thumbsup:

      Dateien
      • image.jpeg

        (111,54 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (94,95 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (160,8 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Es läuft... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcus_NOH ()

    • Also ich bin auch verfächter der Handwäsche ... bis auf 2 mal oder so wo meine VW Werkstatt meinen guten in ihre Waschanlage geschoben hat bin ich nur in der Waschbox. Ne Waschanlage hat er durch mich noch nie von innen gesehen. Und wenn hinter mir einer wartet hat er halt pech und muss später kommen ich kann die Box solange nutzen wie ich will ich zahle ja dafür ;) ... am besten immer mit nen paar freunden das dauert dann aber schon mal paar stunden. Zwischendurch halte ich immer mal in der Box und sprühe einfach mit klaren wasser ab natürlich das destilierte ;) so überprückt man auch mal ein paar Tage länger und er sieht immer gut aus ... lang lebe die Waschbox ;)

      ANZEIGE
    • @Marcus_NOH
      Hey Marcus,

      Meguiars macht generell gute Produkte. Hast Du einzelne Kratzer, dass Du das Scratch X benötigst? Und das NXT Wachs flüssig wird keine lange Standzeit haben. Besser wäre da das Mirror Glaze #21. Preis-Leistung ist super. Vorher kann man noch mit # 7 behandeln, um etwas mehr Glanz rauszuholen. Das als Info, wenn Du bei Meguiars bleiben möchtest.
      Ansonsten gibt es halt noch unendlich viele Möglichkeiten.

      Fakt ist halt: die Vorarbeit ist das A&O !!

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Hab das Paket von dem aufbereitet meines Vertrauens bekommen.
      Wollte mich einmal ausstatten, das man nicht am Sonntag irgendwas schnell an der Tante nachkauft.
      Das scratch X hab ich auch nur für den Fall der Fälle. Mein Polo hat mich öfters nach dem parken mal mit Kratzern überrascht. :thumbdown:
      In dem Punkt mit dem Verbrauch geb ich dir recht. Bei dem flüssigen ist man sehr spendabel. :saint:
      Aber das Ergebnis zählt und ich finde es spitze :thumbsup:

      Die Stunde hat mich selbst überrascht. 8)

      Der felgenreiniger ist von dem aufbereiter selbst hergestellt ( Rezept)

      Schönen Tag euch noch.... :)

      Es läuft... :thumbsup:

    • Hallo zusammen,

      Ich wundere mich, dass Ihr mit so scharfen Mittel auf die Felgen losgeht. Bei mir genügt meist schon ein feuchtes Tuch und die Felgen glänzen wieder. Hab ich wirklich Monate lang die Felgen nicht gereinigt oder bin sehr viel Autobahn gefahren muss ich mal mit Felgen-Reiniger ran gehen. Wenn meine Alus im Winter in den Keller wandern, bekommen Sie vorher noch eine Schicht Hartwachs.

      Zusätzlich mein Verhalten zur allgmeinen Auto-Wasch-Thematik

      Im Frühjahr / Sommer wasche ich auch ganz gern mal das Auto per Hand. Ich entspanne dabei ein bisschen, höre nebenher sogar noch ein bisschen Musik und freue mich, wenn das Auto schön sauber dasteht. Es gibt Monate da mach ich das sogar 2-3 Mal und wieder andere Monate da reichts mir gerade mal so. Wie gesagt hauptsächlich zum entspannen, ähnlich wie lesen, chillen oder Sport. Das Auto kann auch mal nur halbseitig poliert sein. Dann mach ich halt am nächsten Tag weiter, wenn nichts wichtigeres ansteht....

      Im Winter muss mein Golf den Strassendreck / Salz aushalten. Bei besseren Wetter wird er mal schnell abgekärchert, damit er nicht ganz so schlimm aussieht.

      Waschstrassen empfinde ich als teurer, als die SB-Waschboxen. Ausserdem sehe ich in den SB-Waschboxen den Vorteil, dass ich manche Stellen stärker bearbeiten kann und wiederum
      Stellen die i.d.R. nicht so schmutzig werden wie z.B. das Dach nur eine schnelle Reinigung erhalten.

      PS: Nachts steht mein Golf in der Garage

      Wer langsamer fährt, wird länger gesehen ! :fahren:
    • @Matze89
      Klar ist ärgerlich, wenn der Wagen kurz nach der Wäsche wieder "Leichen" an der Front hat. Aber es ist halt ein Hobby, seinen Wagen zu pflegen.
      Was die Wertsteigerung betrifft, gebe ich Dir Recht. Aber das betrifft genauso die Freunde von extremen Fahrwerken, Felgen, Spoilern u.ä. Umbauten. Da wäre ich als Käufer eher zurückhaltender, als bei einem "normalen" Wagen. Aber genauso muss man diesen Freunden ihren Spaß lassen - auch wenn es sich nicht rechnet. Jeder hat halt so seinen Faible :rolleyes:

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke: