Handwäsche - mal realistisch betrachtet

    • [Außenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man könnte auch das ganze teure Equipment, für eine ordentliche Handwäsche, sparen und jahrelang in die Waschanlage fahren. Falls man es dann für nötig hält, das Auto zu verkaufen, gibt man es zu einen ordentlichen Aufbereiter, lässt alle Swirls entfernen und behaupten das er die ganze Zeit per Hand gewaschen wurde. Das Funktioniert genauso, fällt niemanden auf und das Auto steht am Ende tip top da.
      Es geht dabei nicht um einen höheren Wiederverkaufswert, sondern wie bereits erwähnt um den Spaß am Waschen ;)

      ANZEIGE
    • wenn man bock auf kratzer und swirls hat während man das auto noch fährt dann bitte sehr. ich nicht, deswegen wasche ich NUR per hand. mir ist es egal ob ich am ende ein hunni mehr oder weniger dafür bekomme. es geht mir nur darum das ich mich freuen kann wenn mein wagen nach 2 jahren immer noch wie neu aussieht und fast keine kratzer swirls, oder matten lack hat.

      vergleicht mal ein waschstraßen auto und ein handwäschen auto nach ein paar jahren....

      außerdem ist es ein hobby und macht echt spaß. also mir zumindest :D

      Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern
    • Ich kann Nico und xeio da nur voll zustimmen. Auch für mich ist es ein Hobby, dass ich gerne ausübe, weil ich mich dann an einem schön gepflegten Auto erfreuen kann und außerdem ist es ein schöner Ausgleich zur Arbeit, bei dem ich gut "runterfahren" kann.

      Fazit:
      wer sein Auto gerne pflegt, der mag es halt mögen und wer gerne in die Kratzstraße fährt, den soll man halt auch lassen. Jeder halt nach seinem gusto ;)

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • @Schwede

      Zitat: "wer sein Auto gerne pflegt, der mag es halt mögen und wer gerne in die Kratzstraße fährt, den soll man halt auch lassen. Jeder halt nach seinem gusto ;) "

      '@'xeio'
      " wenn man Bock auf Kratzer oder swirls hat"


      Ich gehe gehe mal davon aus, das ihr alle hier wenig um die Ohren habt, wenig Kilometer fahrt und euch wirklich Zeit für waschen nehmt. Das finde ich auch gut, und soll auch jeder machen.
      Was ich nicht gut finde ist, das man hier so Urteilt über die, die es anders machen "Kratzstrasse , swirls etc."
      Vor einigen Jahren habe ich es ähnlich gemacht, weil ich Zeit und Lust dazu hatte. Heute fahre ich in die Waschstrasse und das regelmäßig. Kratzer habe ich so gut wie keine, alles gut.

      Wie gesagt, das ist meine Meinung zu "Handwäsche mal realistisch betrachtet"

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von boss007 ()

    • boss007 schrieb:

      @Schwede

      Zitat: "wer sein Auto gerne pflegt, der mag es halt mögen und wer gerne in die Kratzstraße fährt, den soll man halt auch lassen. Jeder halt nach seinem gusto ;) "

      '@'xeio'
      " wenn man Bock auf Kratzer oder swirls hat"


      Ich gehe gehe mal davon aus, das ihr alle hier wenig um die Ohren habt, wenig Kilometer fahrt und euch wirklich Zeit für waschen nehmt. Das finde ich auch gut, und soll auch jeder machen.
      Was ich nicht gut finde ist, das man hier so Urteilt über die, die es anders machen "Kratzstrasse , swirls etc."
      Vor einigen Jahren habe ich es ähnlich gemacht, weil ich Zeit und Lust dazu hatte. Heute fahre ich in die Waschstrasse und das regelmäßig. Kratzer habe ich so gut wie keine, alles gut.

      Wie gesagt, das ist meine Meinung zu "Handwäsche mal realistisch betrachtet"


      anscheinend hast du eine sehr dankbare Farbe wo man kaum etwas sieht. Frag mal die Leute mit schwarz oder zb mein rot da sieht man eine Waschstraße sofort ! Ich arbeite auch viel, fahre auch gut km aber an Wochenende nehme ich mir die Zeit. Oft sind noch Kumpels dabei und im Sommer draußen die Luft genießen ist dabei auch sehr schön :) was will man mehr :)
    • Ich hatte schon mal geschrieben, das meine Farbe (tungsten) wohl sehr dankbar ist. Es hat auch viele Jahre gedauert, bis ich da bin wo ich bin... (kein uni-schwarz oder Uni- Rot etc. mehr) Und wie gesagt, wenn man Zeit und Lust zur Handwäsche hat, natürlich gerne! Aber, nur weil ich in die Waschstrasse fahre, erfreue ich mich über meinen Wagen nicht weniger. Im Gegenteil, es ist mir schon wichtig, dass er gut aussieht, nicht umsonst schraube ich mir große Räder drauf uns mach ihn tiefer...
      Ich finde Waschanlagen (Textil) gut, sie sind preislich günstiger und machen den Wagen genau so sauber.
      Und noch eins, ich gehe viel arbeiten, hab Familie und zwei Kinder mit Haus und Hof, da ist mir die Stunde für das Waschen per Hand zu viel Zeit, und ich glaube darum geht es mir hauptsächlich...

      aber, alles gut...

    • Eine sehr schöne Diskussion führt ihr hier und ich finde, jeder hat auf seine Art Recht.
      Es lassen sich immer gute Argumente finden für oder gegen die Waschstrasse bzw. die Handwäsche.
      Jeder muss dabei seinen eigenen Weg finden, wie er das seinen Lebensumständen und Vorlieben entsprechend handhabt und diesen konsequent gehen.
      Doch das Allerwichtigste dabei ist und bleibt die grosse Freude an unseren Gölfen, die uns alle miteinander verbindet!

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • ...ich verstehe beide Seiten.....das passt für mich....
      Ich selbst bin mit Leib und Seele Handwäscherin.
      Ich hatte beim Vorgänger G4 das reflexsilber-metallic, das sehr unempfindlich war. Er wurde zwar grösstenteils handgewaschen, doch hat er auch die Waschstrasse von innen gesehen. Trotzdem sah der Lack nach 12 Jahren wunderschön aus. Dein Tungsten-silber wird sich da ähnlich gut verhalten.
      Es hängt auch wirklich viel von der gewählten Farbe ab.

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

      ANZEIGE
    • Ich persönlich habe auch viel von Hand gewäscht und bin mittlerweile wieder bei der Waschstraße gelandet.
      Wenn man sich an nem Samstag 3 Stunden draußen hinstellt und sein Auto mühevoll von Hand wäscht und das Auto nach 3 Tagen Autobahnfahrt und Regen wieder aussieht wie Sau, hat man irgendwann die Nase voll.
      5 Minuten in die Waschanlage tuts auch. Und man wird mit Handwäsche nicht mehr und nicht weniger für ein Auto bekommen beim Verkauf.

    • Es geht hier ja auch nicht unbedingt darum, beim Verkauf einen höheren Preis zu erzielen. Für manche, wie z.B. für mich, ist es halt auch Hobby.
      So kann jeder nach seinem Geschmack Handwäsche machen, oder halt in die Waschstraße.
      Ich verstehe diejenigen, die bedingt durch Familie u.ä. keine Zeit resp. Lust zur Handwäsche haben, aber bitte auch uns verstehen.

      Danke und Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Wenn man sein Auto bei jeder Wäsche versiegelt hat man entweder zu viel Geld oder ein Produkt was nichts taugt. Detailer nach der Wäsche ok, aber nicht jedesmal neu versiegeln. Je nachdem ob Wax oder Versiegelung hält das schonmal bis zu ein paar Monaten bei entsprechender Pflege und Belastung.

      Ich wasche auch gerne von Hand nur bei den aktuellen Temperaturen bin ich dazu nicht zu motivieren, da lass ich das Auto lieber dreckig, schützt den Lack auch wenn genug drauf ist :D Aber ich vermute die Werkstatt wird das Auto wieder waschen auch wenn ich denen sage die sollen das lassen.