Handwäsche - mal realistisch betrachtet

    • [Außenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Versiegelung wäre mir auch neu, bestenfalls ist da ein Trocknungshilfsmittel, also wie bei einer Waschanlage drauf...

      Mit einem Wachs nach der Handwäsche hätte ich keine Bedenken, eine richtige Versiegelung würde ich vielleicht noch nicht drauf machen weil die ersten Wochen evtl. noch etwas Lösungsmittel aus diffundiert...

      ANZEIGE
    • Ich habe meinen Golf jetzt seit genau einer Woche und war heute das erste Mal probeweise in einer SB-Waschbox in Essen. Ich wollte einfach mal ausprobieren,
      ob ich mir das überhaupt langfristig vorstellen kann, bevor ich den ganzen Kram kaufe.

      Ich habe heute (mehr aus Unwissenheit) als erstes so eine Vorwäsche mit irgendeinem Schaumwasser aus dem Hochdruckreiniger gemacht und danach einfach nur noch mit Klarwasser abgespült. Das hat zumindest den ganzen Blütenstaub und einen fiesen Vogelkot ( <X ) entfernt. Ich glaube, ich mache das langfristig wirklich alles per Hand. Hat echt Spaß gemacht. Und ich bin zu perfektionistisch für die Waschanlage.

      Was ich bisher gekauft habe:

      Meguiars Quik Detailer
      Meguiars Perfect Clarity Glass Cleaner
      Meguiars Quik Interior Detailer
      Lupus Microfasertücher
      Lupus Application Pad
      California Mini Duster

      Das war erstmal das Startpaket, damit ich kleine Sachen auch direkt mal erledigen kann. Mit dem Detailer habe ich dann heute direkt mal den Vogelkot etwas eingeweicht. War das ok?

      Leider habe ich beim Waschen einen kleinen (stecknadelkopf-großen) Steinschlag oberhalb des vorderen Nummernschildes gefunden. Deshalb musste ich heute über VW noch einen Lackstift bestellen. Um das dann möglichst gut hinzubekommen, habe ich dann im Internet noch Meguiars ScratchX 2.0 und Meguiars Ultimate Quik Wax (Sprühwachs) bestellt.

      Der Plan wäre jetzt den Schaden ( ;( ) erst mit Ethanol zu entfetten, dann mit dem Lackstift 3x mit jeweils 20-30 min Trocknungsphase ran und dann am nächsten Tag (?) mit Klarlack drüber. Mit dem ScratchX würde ich dann (wieder nach 24h) ganz vorsichtig mit Microfasertuch (?) drüber polieren und das ganze dann mit dem Sprühwachs etwas versiegeln.

      Ist das ein guter Plan oder ein ganz schlechter?

    • Hab heute endlich mal Zeit gefunden bei schönem Wetter meinen Golf zu pflegen:

      - Auto abgedampft
      - Seiten und Heck bis Höhe Griff mit AutoFinesse IRON OUT versehen
      - Front mit AutoFinesse CITRUS POWER die Leichen gelöst
      - Auto abgedampft
      - 2-Eimer-Wäsche mit überdosiertem Shampoowasser - hatte noch nen Rest GTECHNIQ
      - Auto abgedampft
      - Gesamten Wagen mit MagicClean blauer Knete und ValetPro Citrus Bling 1:16 geknetet
      - Dann gab es ne Runde Prima AMIGO (Lackreiniger/-Politur)
      - Dann kam erstmalig das Prima HYDRO MAX zum Einsatz - sprühen und wischen (wie ein Detailer); ich bin neugierig und wollte es mal testen. Hab es aber nicht auf den nassen Lack gesprüht, sondern auf den getrockneten wegen besserer Standzeit. Gefallen hat es mir nicht, da werde ich wieder zum Wachs greifen. Aber erst einmal schauen wie es sich verhält?
      - Dann gab es noch von Surf City Garage das BLACK TIRE PRO auf die Reifenflanken

      Der Polo meiner Frau bekommt weiterhin das VITREO von WAXADDICT :love:

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Das Wetter war heute einfach ideal zum WhiteLiner waschen :-). Strahlend weiss glänzend gefällt er mir einfach am besten.

      Das Hydro Max habe ich heute auch wieder verwendet und ebenfalls auf den trockenen Lack gesprüht und anschließend schön nachgewischt.

      Zusätzlich gab es noch eine Runde Check: Reifendruck, Öl usw prüfen, bevor es nächste Woche auf große Fahrt geht.

      Grüssli
      Nicole

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • royalflush schrieb:

      Grüß euch,


      Hat jemand von Erfahrungen mit dem Nigrin wash & wax Shampoo gemacht?


      War am Samstag beim ATU :facepalm: , weil ich Plastik Hebelwerkzeuge gesucht habe und der hat 15% auf Putzmittel gehabt, hab dann beim Dr.Wack Insektenentferner und diesem Shampoo zugeschlagen, da es anscheinend Carnauba Wachs enthält :D
      Wäre schön wenn jemand mal einen Erfahrungsbericht machen könnte


      Mfg
      Geri



      So gestern habe ich mal das Shampoo von Nigrin benutzt und ich muss sagen ich bin ein bisschen enttäuscht..

      - das Shampoo entwickelt keinerlei Schaum, was ich nicht verstehe, desweiteren, tut mir echt leid was jetzt kommt, sieht es 1:1 aus Ejakulat, auch wenns im Wasser ist :D hat mich sehr irritiert das Zeug, hab darauf hin Snowform nachgeschüttet damit wenigstens ein bisschen ein Schaum ist.

      -Reinigungskraft war auch nicht so der Burner

      + man merkt das es Wachs enthält da das Wasser angenehm abperlt

      Alles in allen hab ich mich so viel geärgert über das Produkt das ich es nicht mehr weiter verwenden werde :D


      mfg
      Geri

      Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.

    • also kurz gesagt, es ist für die Mülltonne.

      :akarte:

      ANZEIGE
    • @royalflush
      Hey Geri,

      Wenn Du Dein Auto gewachst hast empfiehlt sich z.B. Das Pacific Blue Wash&Wax Shampoo von SurfCityGarage.
      Bei einer Versiegelung z.B. das Mystique von PrimaCarCare
      Oder Du verwendest z.B. ein neutrales ohne Zusatzstoffe wie das G-Wash von Gtechniq oder das Hydro-Wash von PrimaCarCare

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Ich hatte auch das Bedürfnis den kleinen endlich zu waschen, nach 12.000 sehr zügige KM auf der Autobahn waren die Insekten sehr hartnäckig.
      Ich habe von Koche Chemie den Insect and Dirt remover benutzt, ich bin total überzeugt davon, aber nach dem Waschen (leider ohne trockenen wegen dem plötzliche Regen :cursing: ) sieht man immer noch wo diese Mist Tiere waren. Hat da wer einen Vorschlag?
      Außerdem was würdet Ihr zur Wachsvorbehandlung nehmen? Außer natürlich Knete :thumbup:

    • @Toby

      Hey Tobias,
      dass Koch Chemie auch tolle Produkte macht ist bekannt. Ich schwöre jedoch auf das o.a. CitrusPower von AutoFinesse.

      Was spricht gegen die Knete? Gerade um die verbleibenden Reste der Insekten zur Leibe zu rücken wäre es meine erste Wahl.
      Sollten sich die Chitinmonster jedoch schon in den Lack eingebrannt haben, hilft wohl nur noch der Einsatz der Maschine + Politur :/

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke: