Snow Foam

    • [Außenbereich]
    • Hey...

      gestern sah ich bei uns an der Waschbox wie Jemand seinen Polo total dick mit Schaum aus so ner Sprühflasche besprühte...das ganze Auto war danach mit Schaum bedeckt...ich natürlich gleich hin und nachgefragt was das für'n Zeugs ist. Es handelte sich dabei um das "Gloria Schaumsprühgerät FoamMaster FM 10" was so um die 30€ kostet und dem Reinigungsmittel "Chemical-Guys-HoneyDew-Snow-Foam-Super-Foam"!

      Meine Frage...hat von Euch so etwas schon mal jemand getestet bzw. wendet es regelmäßig an?

      ANZEIGE
    • Ich habe auch eine Gloria FM10. Bin aber noch am Testen für das richtige Mischungsverhältnis zwischen Schampoo und Foam Zusatz :/ Und ich brauch noch etwas mehr Druck zum Abspülen, da der Druck des Wasserschlauchs aus der Regentonne nicht das gewünschte Ergebnis bringt :facepalm:

      Ansonsten ist es ziemlich gut: einschäumen, warten, abspülen und er gröbste Schmutz ist erstmal weg. Was auch sehr gut ist, damit Insektenreste einzuweichen :thumbup:

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Ich hab die Gloria FM10 von einem Freund leihweise in Betrieb. Werde mir jetzt aber eine eigene zulegen. Wenn ich die Möglichkeit habe bei meinem Freund zu waschen, kann eine richtige Foamlance in Verbindung mit dem Kärcher zum Einsatz kommen.
      Aber wie die meisten von uns bin auch ich meistens zum Waschen in der Box. Und hier hat die Gloria auch ihre Einsatzberechtigung. Dabei verwende ich das Zaino Z7 in Verbindung mit ValetPro neutral. Mit der Mischung muss man spielen, das ist richtig. Einen Unterschied macht auch die Anzahl der Einsätze in der Gloria und ob man warmes oder normal temperiertes Wasser verwendet.
      Druck kann hier halt bis max. 3 bar aufgebaut werden. Dazu empfehle ich auch, die Gloria nicht bis Oberkante zu füllen, sondern noch etwas Luft nach oben :rolleyes: zu lassen.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Ich habe ebenfalls ne Fm10 .. aber auch einen Kärcher mit ner richtigen snow foam Gun jedoch ist die FM 10 nicht wirklich toll nach einigen malen verwendungen habe ich sie in die ecke gestellt... ist mir einfach zu mühsam die Fm50 ist da schon besser aber auch viel zu teuer.. ich würde an deiner stelle eher gucken in der waschbox mit ner guten 2 eimer wäsche zu waschen .. eventuell auch 2 waschhandschuhe...oder gar drei (also der dritte für die felgen) wenn das auto mal gut konserviert ist (verwende zurzeit eine ceramikversiegelung von carpro) und muss das auto nur mit wasser abspritzen großteils brauch ich nicht mal etwas für die fliegenleichen .. natürlcih benutzte ich wenn ich in ner waschbox bin auch ein shampoo . etwas was die versiegelung wieder auffrischt und stärkt.. denn das wichtigste um die standzeit einer konservierung (egal ob wachs oder versiegelung) ist einfach die wäasche bzg plfege zwischen durch...

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • @ronin1980
      Hallo Thomas,
      da Du Fahrzeuge aufbereitest, unterstelle ich mal ganz frech daß Du nachdem Du evtl. Iron Out, APC...aufgetragen hast und das Auto gekärcherst hast mit der Foamlance eine Schaumparty machst?
      Das man die Gloria FM10 in keiner Weise mit einer Foamlance vergleichen sich von selbst. Aber nicht jeder hat diese Möglichkeit und gerade für diesen ambitionierten Hobbypfleger ist die Gloria eine gute Alternative. Denn es geht schließlich um das Anlösen des Drecks, der nach dem ersten Abkärchern noch auf dem Lack ist.
      Die darauf folgende Wäsche mit zwei Eimern versteht sich von selbst und ist keiner Alternative zur Gloria, sondern eine Pflicht.

      Nichts für Ungut ;)

      LG Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • hoi ... du hast natürlich vollkommen recht.. wollte damit auch nicht diese vergleichen.. wollte damit nur sagen das es mühsam ist mit dem ständigen pumpen :-))) aber wie du sagst für ne sb wäsche die beste alternative.. vorallem weil die fm50 doch schon 100 euro kostet ...

      natürlich versteht sich das von selbst die 2 eimer methode heheh... aber wenn ich auf die schnelle in ne sb waschbox fahre, dann hab ich meist nur nen kleinen eimer ( grosser umfasst 17 Liter, der kleine 11Liter) und 3 Waschhandschuhe... dabei... das reicht mir auch .... ( ein handschuh für dach bis scheiben, 2ter Handschuh von scheiben bis zur hälfte der türen (eventuell weiter runter, kommt drauf an) und den dritten für den letzten Teil und felgen )

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.