Extras die man sich sparen könnte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmm stimmt aber wenn dann bis nach hinten zur antenne oder weiter :))

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

      ANZEIGE
    • Nochmals zum Thema Schildererkennung

      Hi, ich habe zwar den golf erst im März, aber ich vermute, dass das Navigationssystem (wie bei anderen Navis) die Geschwindigkeiten auch im Kartenmaterial zu finden sind.
      D.h. wenn mal ein Schild verändert und das Kartenmaterial nicht aktuell ist, dann wird da wohl das falsche Geschwindigkeitsschild stehen.

      Am Ende lieber noch auf die strasse schauen ;-), aber ich berichte dann auch wenn es soweit ist.

    • Ich revidiere meine Aussage bezüglich der Fahrprofilwahl.
      Seitdem nicht einmal benutzt. Es geht auch ohne. Brauch man nicht.
      Das Geld würd ich eher woanders reinstecken. Oder 2 mal mit der Freundin schön essen gehn ;)

      Fazit nach 3 Monaten Golf:

      Notwendig sind für mich ganz klar:
      - MuFu Lenkrad
      - Tempomat mit ACC
      - Klimaautomatik
      - Sitzheizung
      - mindestens Composition Media

      lieber hätte ich noch das Discover Pro.
      Ich glaub das würde ich beim nächsten Mal sogar dazubestellen.
      Dafür die ErgoActives weglassen, obwohl die ziemlich genial sind.

    • Matze89 schrieb:

      lieber hätte ich noch das Discover Pro.
      Was kann das Gerät eigentlich soviel besser als das "Media", dass es so gestört viel teurer ist!!??? Dafür würd ich nie Geld verlochen.
      Das ACC kann ich nun auch nur empfehlen....herrlich das Fahren so! Ein Manko hat das ACC: Fährt das System einem Auto hinterher und man schwenkt dann auf die Überholspur wo freie Bahn herrscht, dann beschleunigt das System viel zu träge! Bei aller Liebe zum sparsamen Verbrauch, aber dafür die Hintermänner zu ärgern ist nicht schön!! Würde es aber wieder nehmen...es ein Genuss so zu "gleiten"! :)
      ANZEIGE
    • dann beschleunigt das System viel zu träge! Bei aller Liebe zum sparsamen Verbrauch, aber dafür die Hintermänner zu ärgern ist nicht schön!! Würde es aber wieder nehmen...es ein Genuss so zu "gleiten"! :)


      Dagegen hilft wiederrum der Sportmodus, den du nich hast. ;)
      Mir macht das nix aus.
      Und was heißt die Hintermänner ärgern. Ein 60PS Corsa beschleunigt mit Sicherheit noch langsamer :D

      Das Discover hat halt einfach nen riesigen 8" großen Touchbildschirm, woraus ich voll abfahre, läuft flüssiger als das Comp Media, hat ein Navi (was beim Comp Media auch 400€ extra kostet), hat ne interne Festplatte und man kann Videos drauf gucken.
    • Matze89 schrieb:

      Dagegen hilft wiederrum der Sportmodus, den du nich hast
      Naja...dafür hat dieser für mich andere gewichtigerere Nachteile.

      Matze89 schrieb:

      Das Discover hat halt einfach nen riesigen 8" großen Touchbildschirm, woraus ich voll abfahre, läuft flüssiger als das Comp Media, hat ein Navi (was beim Comp Media auch 400€ extra kostet), hat ne interne Festplatte und man kann Videos drauf gucken.
      Ich rede ja vom Discover Media. Also hier kostet das Media CHF 1300 und das Pro CHF 2600!! Sorry aber nur für ein grösseres Display, interne Festplatte (für was denn Bitte genau???) und Videos, die ich ja beim fahren nicht sehen kann das doppelte auszugeben??? Never...
    • Dann von mir aus der Individualmode. Da ändert sich nix außer die Beschleunigung, wenn mans so einstellt. Aber wie gesagt, mir macht das nix aus. Ich bin nicht in Eile.

      Ich steh eben auf son unnötigen Technikkram :D
      Aber ich geb dir recht, der Preis is schon happig :S
      Das Comp Media kostet 460 + Navi sinds 965€.
      Das Discover Pro 2315€
      Da sind wahrscheinlich noch 1000 andere Funktionen die letzteres mehr kann, was man aber wahrscheinlich imLeben nicht braucht.

      PS: Cooles Pofilbild :)

    • bin ihn nur probegefahren und warte noch 3 wochen bis der Jahreswagen abholbereit ist ;-)... das Discover Pro sieht extrem gut aus und ich stehe auch auf die Technik ;)
      Wenigstens kann ich in 10 Jahre noch mit dem alten G7 dann Filme im urlaub schauen :D :D :D

      Das ACC habe ich dafür nicht... musste nehmen was drin ist ;-).., aber was ich nicht kenne muss ich auch nicht vermissen, obwohl es bestimmt bei einem stau extrem cool wäre!!!

      Hoffentlich schlaft ihr nicht mit ACC und Lenkassistent am Steuer ein :D

    • ...jedoch weden wir uns erst daran gewöhnen müssen. In Verbindung mit dem DSG absolut ein MUSS! Die "Verkehrszeichenerkennung" gibts schon in unserem GolfVI- vom Navi abgeleitet. Ist das beim GolfVII genauso oder erkennt der die Verkehrsschilder tatsächlich via Kamera? Funktionieren tuts- jedoch nur zu 75% richtig.


      Alles wird gut und ich bin nicht Schuld! :P

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

    • Was meint ihr denn zum Panodach? Frau hat sich auf einen Cup eingeschossen im Variant und da gibt es das Open Sky Paket, in dem die 17 Zoll Madrid Felgen gleich mit drin sind. Die Serienfelgen sind so hässlich (und mit 16 Zoll für den Varia auch unterdimensioniert), dass das Panodach für schmales Geld dabei wäre. Ich persönlich brauche es als Fahrer eigentlich nicht. Allerdings haben wir uns mal hinten reingesetzt und da war es im Kombi schon schick. Eure Empfehlung: Nehmen im Sonderpaket?

    • Nordisc schrieb:

      Was meint ihr denn zum Panodach?
      Also wenn ihr nicht zu grossgewachsen seid, ja! Meine Beobachtung war: Für Deutsche Verhältnisse bin ich mit 185cm eher klein....und doch stossen meine Haare bei praktisch allen Autos mit Schiebedach am Dachimmel an! Das hasse ich auf Teufel komm raus!! Auch der Golf mit Panoramadach hat ein Schiebedach...und Schiebedächer heisst immer: Dachhimel weiter unten! Also macht nen Sitztest in nem Auto mit Panodach und urteilt selbst....denn zum fahren bei schönem Wetter ists halt schon was tolles! ;)
    • mrlink schrieb:

      Nordisc schrieb:

      Was meint ihr denn zum Panodach?
      Also wenn ihr nicht zu grossgewachsen seid, ja! Meine Beobachtung war: Für Deutsche Verhältnisse bin ich mit 185cm eher klein....und doch stossen meine Haare bei praktisch allen Autos mit Schiebedach am Dachimmel an! Das hasse ich auf Teufel komm raus!! Auch der Golf mit Panoramadach hat ein Schiebedach...und Schiebedächer heisst immer: Dachhimel weiter unten! Also macht nen Sitztest in nem Auto mit Panodach und urteilt selbst....denn zum fahren bei schönem Wetter ists halt schon was tolles! ;)

      Also ich bin 1,89 groß und habe massig Platz in meinem GTD mit Panoramadach über dem Kopf, hab noch nie Probleme mit geknickten Haarspitzen gehabt. Vielleicht mal die Sitzhöhe etwa zurücknehmen?

      Grüssle aus dem Schwabenländle