Extras die man sich sparen könnte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie is das denn, wenn man ACC hat?

      Man drückt ja erstmal den "on" Knopf auf dem MuFu Lenkrad, dann ist bei mir der Tempomat an, aber noch nicht gesetzt (erst wenn ich "Set" drücke).
      Wenn ich Mode drücke komme ich zum Begrenzer.
      Also kann man nicht mit der Mode Taste zwischen ACC, Tempomat und Begrenzer wechseln? Ich hatte das jetzt so verstanden, dass wenn man ACC anmacht auch gleich der Tempomat logischerweise mit angeht, aber man auch mit der "Mode" Taste wechseln kann und man nur den Tempomat auswählt.

      Man is das verwirrend, alle reden aneinander vorbei irgendwie :D herrlich.

      Vielleicht muss ich mir mal den Golf von meinem Dad schnappen und testen, der hat das alles drin. ^^

      Greetz

      Jansen

      ANZEIGE
    • Du schaltest die GRA an. Mit der mode taste kannste du zwischen tempomat mit acc und tempobegrenzer wählen.
      Hast du den tempomaten gewählt und drückst Set hält er die geschwindigkeit und den abstand. (Ohne acc hält er nur die geschwindigkeit).
      Wenn ich dann die taste mode drücke schaltet sich der tempomat mit acc aus, d.h. er verliert logischerweise an geschwindigkeit weil er diese nicht mehr hält, und wechselt in den begrenzer modus. Dort kann man dann mit set eine höchstgeschwindigkeit setzen. Da ich diese funktion aber nicht nutze, ist der Mode-knopf für mich ziemlich nutzlos.

      Laut einigen leuten gibt es bei ihnen 3 modes:
      - Tempomat
      - Tempomat mit ACC
      - Tempobegrenzer

      Ich habe nur die letzten beide.

    • Matze89 schrieb:

      Laut einigen leuten gibt es bei ihnen 3 modes:
      - Tempomat
      - Tempomat mit ACC
      - Tempobegrenzer
      Auch ich weiss nun bloss von den beiden Modis:
      -Tempomat mit ACC
      -Begrenzer

      Eigentlich müsste man hier, wenn man vom ACC redet, das Wort "Tempomat" wegdenken....der funzt nur mit ACC, entweder beides oder nichts (ausser bei dem einen halt)!! :)

      Jansen schrieb:

      Aber wieso haben manche 3 Modi?! Vielleicht kann da ein Softwareupdate abhilfe schaffen? :/
      Ich denke die haben keine 3 Modi, sondern können durch Zufall im zweiten Modus, also im Begrenzermodus, die Höchstgeschwindigkeit (z.B. die aktuelle) setzen und der "Tempomat" funzt ohne ACC!
    • So jetzt mal was anderes....zum Thema, Extras, die man sich sparen könnte...nebst dem ganzen Rotz den es gibt in heutigen Autos, haben es die Hersteller noch nicht geschafft, einen Ohrfeigenautomat zu konstruieren!
      Das stelle ich mir so vor: Jedesmal wenn jemand die Spur wechselt, abbiegt oder den Kreisel verlässt und nicht BLINKT......watsch kriegt ein ans Dummköpfchen!!! Das wäre was!
      Ich nerve mich tagtäglich ab diesen notorischen Nichtblinker. Gestern hatte ich ein Polizeifahrzeug vor mir, das hatte wohl auf beiden Seiten hinten die Glühbirnen kaputt....darf man die eigentlich dann auch verzeigen??? :D

    • Also ich hab da mal allen Mut zusammen genommen und folgte denen aufs Revier. Ich ging zu dem Fahrer hin und sagte, hinten seien beide Blinker kaputt! Er ganz verwundert...blinkte und der Beifahrer schaute nach. Dann meinte er, die gehen doch, was da kaputt sein soll??!! Da platzte mir der Kragen und ich sagte, wenn dann natürlich die Polizei nie blinke, dann müsse ich mich nicht aufregen, wenn es 70% aller Autofahrer auch nicht machen!!!! Stieg ein und fuhr weg....mit Herzrasen natürlich...ich machte mir fast in die Hosen! lol

    • Ich greife das Thema hier nochmals auf....
      Eigentlich wundere ich mich welch Scheiss...sorry...ähm "Vielfalt" von Assistenzsysteme in den Golf gepackt werden....dabei gibt es das wichtigste von all diesen Systemen gar nicht! Der "Totewinkel-Assistent"!! Bemerkte ich kürzlich auf der Autobahn, als ich ausweichen musste!! Denn wer nicht blinkt, der dreht auch seine Birne nicht!! :D

      ANZEIGE
    • @ mrlink: Habe mal irgendwo gelesen, dass Mitte 2014 der optionale Totwinkelassistent und auch eine optionale Lenkradheizung kommen soll

      ACC: bei mir gibt es auch nur die beiden Modi:

      -Tempomat mit ACC
      -Begrenzer

      Aber für mich ist ACC mittlerweile ein Must Have. Ist jetzt mittlerweile mein 2. Golf mit ACC und will es nicht mehr missen. Wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat und das auf dem Mufu Lenkrad "blind" bedienen kann, und sich den dyn. Abstand immer passend übers Lenkrad einstellt, ist das schon eine feine Sache. Am schönsten ist das natürlich in Kombination mit DSG.
      Hat jemand da noch den Lane Assi dazu? Wenn ja was hat man da dann noch für Vorteile?

      Mit dem ACT bin ich noch nicht so 100 Prozent zufrieden. Wenn man das in Kombination mit DSG hat, bockt das Auto total rum, wenn man den Tempomat so auf 35 Stundenkilometer einstellt. Dann will das DSG das unbedingt im 4. Gang machen und wenn man dann auf gerader Strecke fährt, und das ACT auf 2 Zylindermodus umschaltet, höhrt sich das an, als wenn das Auto jeden Moment abbockt.

      Ansonsten ist das ACT nicht schlecht, aber kostet halt nicht schlecht extra. Bin mal gespannt ob das irgenwann alle serienmäßig Motoren bekommen, wie alle ja auch schon BlueMotion Tech. bekommen haben.

      Ich hatte mal in einem Golf 6 Keyless Access. Das ist ne nette Sache, ist zwar schön zu haben, muss man aber nicht unbedingt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von I<3Golf7 ()

    • ich denke die ganzen Assistenten kann man sich sparen :)

      - Kessy finde ich super kann ich uneingeschränkt empfehlen.. zahlt sich total aus.
      - Parksensoren finde ich auch sehr empfehlenswert. natürlich verhindert es kratzer nicht wenn ein anderer beim parken nicht aufpasst *gg*
      -Rückfahrkamera: kann man sich sparen *gg* ist nur ne spielerei welche bei 170 euro nicht wehtut, deshalb habe ich sie.
      -Frontscheibenheizung: möchte ich auch nicht mehr missen :)
      -Komfortpaket: ein auto ohne GRA mag ich gar nicht mehr *g* auf der autobahn ein absolutes must have, ja sitzheizung brauch ich wohl nichts dazu sagen *gg*
      - discovery Pro: ist sehr teuer, und leider bin ich auch sehr enttäuscht. beim navigieren ist das touchscreen sehr langsam, sprachsteuerung kannst dir getrost wohin stecken, ds funktioniert einfach noch viel zu schlecht, aber egal ob am handy (samsung s4) oder sonst wo, größte enttäuschung die probleme mit den usb sticks
      Panoramadach: muss nicht sein, ist aber recht nett.. schade das es nicht größer ist :)
      - alles in LED und Xenon: ebenfalls ein must have

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • ronin1980 schrieb:

      Panoramadach
      Das Stichwort....wieso muss das immer zum Öffnen sein?? Diese Konstruktion senkt meist den Dachhimmel, was die Kopffreiheit einschränkt. Letzthin fuhr ich mal den Skoda Rapid Spaceback mit Panoramadach. Bei der Version ist es nur ein Glasdach, kann also nicht geöffnet werden. Sowas würde mir gefallen!!