Extras die man sich sparen könnte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entweder bin ich zu blöd oder man kann das ACC garnicht deaktivieren. Wo soll das den gehn?
      Hab im Car-Menü geguckt und im Assistenten-Menü im BC. Dort kann ich aber nur den Front Assist abschalten.

      ANZEIGE
    • Matze89 schrieb:

      Entweder bin ich zu blöd oder man kann das ACC garnicht deaktivieren. Wo soll das den gehn?
      Hab im Car-Menü geguckt und im Assistenten-Menü im BC. Dort kann ich aber nur den Front Assist abschalten.
      Also was meinst jetzt mit "deaktivieren"?? Ganz ausschalten, damit nur noch der Tempomat funktioniert?? Das geht eben (entgegen der Info von "Bajafreaky") nicht nach meiner Information.
      Wenn ACC deaktivierst, dann ist auch der Tempomat aus...wenn ich das richtig las! Wenn ACC aktivierst, das ist auch der Tempomat bereit...
    • Bajafreaky schrieb:

      Jaja bla bla bla :D

      Probiert mal die taste Mode am mufu Lenkrad, und sagt mir was dann mit dem ACC bzw gra passiert!
      Ich werd noch verrückt!! :huh:

      Da müssen eigentlich die antworten, die das Auto mit ACC schon haben. Aber trotzdem Bajafreaky....mit der MODE Taste kann ich doch nur zum Geschwindigkeitsbegrenzer wechseln und so die Max-Geschw. eingeben. Das heisst doch nicht, dass man in diesem Modus mit Tempomat und ohne ACC fahren kann. Das steht nirgends und das weiss anscheinend hier und in anderen Foren absolut niemand. Hast das mal per Zufall herausgefunden oder wie? Pass auf was mir schreibst....ich glaube von dir hängts am Schluss noch ab, ob ich abbestelle oder nicht (was ja schon mal empfohlen hast!!)!! :)
    • Jaja bla bla bla :D

      Probiert mal die taste Mode am mufu Lenkrad, und sagt mir was dann mit dem ACC bzw gra passiert!


      Und weiter?
      Dann ändere ich den Modus auf den Begrenzer. Hat aber mit dem eigentlichen Thema ACC nix zutun :D
      ACC kann man definitiv nicht ausschalten, ohne dass der Tempomat nicht auch flöten geht. Ende!

      OT: Es wäre ganz nett wenn der Supermoderator nicht so einen abfälligen Ton an den Tag legen würde.
    • Matze89 schrieb:

      Jaja bla bla bla :D

      Probiert mal die taste Mode am mufu Lenkrad, und sagt mir was dann mit dem ACC bzw gra passiert!


      Und weiter?
      Dann ändere ich den Modus auf den Begrenzer. Hat aber mit dem eigentlichen Thema ACC nix zutun :D
      ACC kann man definitiv nicht ausschalten, ohne dass der Tempomat nicht auch flöten geht. Ende!

      OT: Es wäre ganz nett wenn der Supermoderator nicht so einen abfälligen Ton an den Tag legen würde.
      Naja...es glaubt ihm kaum jemand....und vielleicht weiss er was, was sonst niemand weiss...dann kann man ihm sein zynisches blabla nicht verwehren!! ;)

      Im ernst nun weiter....Matze...hast denn das, was Bajafreaky andeutet, denn schon mal probiert? In Begrenzer Modus zu gehen und die Höchstgeschwindigkeit zu setzen?! Vielleicht nimmt man mit dem Setzen der aktuellen Geschwindigkeit dann auch den "NUR" den Tempomaten in Betrieb!
    • Matze89 schrieb:

      Na dann verate doch mal wie du das acc ausgeschaltet hast ohne den tempomaten mit zu deaktivieren.
      Matze, ich denke er drückt die MODE-Taste um in den Begrenzermodus zu kommen. Dann setzt er die Höchstgeschwindigkeit und bleibt in diesem Begrenzermodus. Die gesetzte Höchstgeschwindigkeit lässt vielleicht so den Tempomaten aktivieren. Solange man nicht wieder die MODE-Taste drückt und somit zurück in den ACC-Modus geht, ist der Tempomat ohne ACC in Betrieb.

      Sven, habe ich das so richtig verstanden?

      Matze...probierst das mal bei Gelegenheit aus?
      ANZEIGE
    • mrlink schrieb:

      Die gesetzte Höchstgeschwindigkeit lässt vielleicht so den Tempomaten aktivieren. Solange man nicht wieder die MODE-Taste drückt und somit zurück in den ACC-Modus geht, ist der Tempomat ohne ACC in Betrieb.

      Das kann so trotzdem nicht funktionieren. Ich habe zwar kein ACC, aber GRA. Und wenn ich im Modus des Geschwindigkeitsbegrenzers bin, kann ich den Tempomat gar nicht bedienen. Gehe ich von Tempomat zu Begrenzer, schaltet sich der Tempomat ab. Aus diesem Grund halte ich es für ziemlich ausgeschlossen, daß der Tempomat gerade dann funktionieren soll, wenn man von ACC zum Begrenzer wechselt.

      Tempomat und Begrenzer sind nämlich auch 2 einegständige Funktionen die sich gegenseitig abschalten. Beide gleichzeitig kann man nicht nutzen.
    • Moin Zusammen,

      wie ist denn Eure Meinung zum Keyless System.
      Ich habe es zwar bestell, bin aber grad am überlegen ob ich es wirklich brauche. (Bestellung kann noch geändert werden)
      Meine erste ganz banale Überlegung ist, mit Zündschloss hat der Schlüssel immer seinen festen Platz.
      Würde Ihr es wieder bestellen, sofern Ihr es habt, oder...

      cheers

      NIck


    • nix4fun schrieb:

      Moin Zusammen,

      wie ist denn Eure Meinung zum Keyless System.
      Ich habe es zwar bestell, bin aber grad am überlegen ob ich es wirklich brauche. (Bestellung kann noch geändert werden)
      Meine erste ganz banale Überlegung ist, mit Zündschloss hat der Schlüssel immer seinen festen Platz.
      Würde Ihr es wieder bestellen, sofern Ihr es habt, oder...

      cheers

      NIck
      Hi Nick
      Also bei mir ists in einem Paket mit dabei. Und ich freue mich darauf, denn wie oft habe ich geflucht weil der Schlüssel tief irgendwo verborgen war und ich im Regen stand und den erst rausgrübeln musste!!?? Besonders die Freundin freut sich darauf...Schluss mit der Suche in den Weiten einer Damenhandtasche..!! ;)
    • Wenn mein Golf morgen kommt, bekommt ihr ne Anleitung mit Bildchen ;)

      Kessy immer bestellen, Problem in Werkstätten die dooftrottel suchen das zündschloß und verkratzen die Lenksäule, deswegen bei Abgabe des Schlüssels mit tesa oder anderem Klebeband abkleben!

    • Keyless ist schon nice to have! Grade wenn es regnet und man Beispielsweise Tütten schleppt! Ich würde es wieder mitbestellen!

      Zum ACC: Wenn ich am mufu Lenkrad die Mode Taste drücke, kann ich zwischen ACC und dem "normalen" Tempomat entscheiden! Wenn der "normale" Tempomat aktiv ist, ist ACC deaktiviert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matten1987 ()