Extras die man sich sparen könnte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cool...also nicht abbestellen?? Steht jetzt da im Bordbuch wirklich, dass man den Tempomaten auf Landstrassen nicht benutzen sollte?? Kann ja fast nicht sein...einscannen und zeigen bitte!! ;)

      ANZEIGE
    • mrlink schrieb:

      Cool...also nicht abbestellen?? Steht jetzt da im Bordbuch wirklich, dass man den Tempomaten auf Landstrassen nicht benutzen sollte?? Kann ja fast nicht sein...einscannen und zeigen bitte!! ;)
      Schau mal unter SessionInit. Im Nachbarforum findet man einige FINs zu verschiedenen G7 mit unterschiedlicher Ausstattung, da kann man gut nachlesen. Screenshot geht nicht, da kommt bestimmt gleich die Konzernaufsicht mit ner Abmahnung um die Ecke. Jedenfalls findet man dort bebilderte Einschränkungen zur Funktionsweise von ACC.
    • Danke Matze...hat bestens geklappt.
      Also dass man Ausserorts das System nicht verwenden sollte, steht nirgends! Aber..es kann bei Kurven Ausserorts tatsächlich zu Beeinträchtigungen kommen. Viel Schlimmer für mich war jedoch zu lesen, dass man in Tunnels das System ausschalten sollte. Und das in der Schweiz??!! Also ne....
      Dann....bei Schneefall usw. wird das System beeinträchtigt und schaltet automatisch aus. Also mal ehrlich....wie oft fuhr ich im Winter auf leicht nassen Autobahnen bei leichtem Schneefall. Ihr wisst alle, wie die Front dann aussieht....und genau dann funzt das System nicht!!!
      Ich überleg mir wirklich nochmal, ob ich das will.....ich fahr doch nicht 700Km durch Deutschland im Winter ohne Tempomat!!! :P

    • Habs auch gerade nochmal gelesen, da hatte ich echt was falsch in der Erinnerung - sorry!

      Probleme mit Gegenverkehr generell keine, nur in Kurven u.U. problematisch.

      Zur Thematik Schnee und Tunnels:

      Schnee ist klar, wenn der Radarsensor voll ist, geht da nix mehr.
      In Tunnels gibt es vielleicht Probleme durch Mehrfachreflexionen an den Tunnelwänden, die das System durcheinanderbringen können.

    • startracker schrieb:

      Schnee ist klar, wenn der Radarsensor voll ist, geht da nix mehr.
      In Tunnels gibt es vielleicht Probleme durch Mehrfachreflexionen an den Tunnelwänden, die das System durcheinanderbringen können.
      Dieser Umstand ist für mich das grösste Hindernis, sich mit dem System anzufreunden. Ich will ja das Auto nicht nur ausserhalb von Tunnels und bei schönem Wetter fahren!! :(
    • startracker schrieb:

      Habs auch gerade nochmal gelesen, da hatte ich echt was falsch in der Erinnerung - sorry!
      Gar kein Problem...wem geschah sowas nicht auch schon??!! ;)
      ANZEIGE
    • Also liebe G7 Freunde...kommt helft mir bei der Entscheidung...

      Hat jemand Erfahrung gemacht mit Tunnelfahrten oder mit Schnee, bzw. Salzkruste vorne am Radar?
      Alle reden in sämtlichen Foren über den Abstand und die Einstellungen und wie toll das System ist...aber keiner scheint bis jetzt Tunnelerfahrungen und Schmutzerfahrungen gemacht zu haben. Ich denke das ist so neu...während des laufenden Winters kommen da bestimmt so einige "Aha-Erlebnisse" und Enttäuschungen!! ;)

    • Logisch hab ich keine Ahnung...ich hab ja den Golf erst bestellt. :cursing:

      Alle reden sie davon wie toll das System ist. Aber in einer Betriebsanleitung las ich, dass das System im Tunnel, bei Regen und Schnee nicht funzt und auszuschalten ist. Nun wünsche ich lediglich von Leuten, die das ACC haben, Informationen, ob es in Tunnels usw. wirklich Probleme macht (oder ob dies nur ne Sicherheitsinfo des Herstellers war, falls es doch nicht funzt!). Kann ja nicht sein dass ich bei Regen, Schneefall und wie so oft im Tunnel nicht mit Tempomat fahren kann! Würde mich der Komfort, welches das ACC bietet nicht interessieren, würde ich das Ding abbestellen.
      Genau wie die Zylinderabschaltung ACT...hab hier so einiges darüber gelesen und schon überlegt, ob ich nicht doch lieber die 122PS Version nehme, damit ich dieses ACT nicht habe. Hat sich aber ja erledigt, weil es den Variant nicht mit ACT gibt!

    • Ja klar kann man auch ohne ACC bestellen, aber die Frage ist, ob die GRA auch ohne ACC funktioniert wenn man ACC hat.

      @mrlink: Wenn du dich noch etwas gedulden kannst, sag ich dir obs funktioniert.
      Ich fahr gleich eh noch ca. 20km Autobahn, dann werd ichs mal ausprobieren. :)
      Obs im Tunnel oder bei Schnee funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, da ich das noch nicht so erlebt hab. Hab den Golf ja auch erst 2 Wochen.

    • Bajafreaky schrieb:

      Was die Leute alles für einen scheiß schreiben wenn sie keine Ahnung haben!
      System funktioniert im Tunnel Schnee Nebel kurve Stadtverkehr oder whatever!
      Danke! Klar, ich bin sowas von dumm und ahnungslos, vielen Dank an den Supermoderator für diese Unterstellung!!! Unverschämtheit! Aber hier ist ja alles besser als der Ton bei MT... Schon klar!

      Ich habe lediglich die Bedienungsanleitung zitiert und werde mir hier sicher keine Ahnungslosigkeit vorwerfen lassen.
    • Bajafreaky schrieb:

      Bitte was??
      Du schreibst: Der Tempomat (GRA) funktioniert auch ohne ACC. Das wäre sehr in meinem Sinne, doch da las ich aber was anderes...nämlich dass der Tempomat nur mit ACC funktioniert. Also wenn wegen Schneematsch der Sensor blind ist, ist auch nix mit Tempomat rumfahren... Wer hat jetzt Recht???

      Matze89 schrieb:

      @mrlink: Wenn du dich noch etwas gedulden kannst, sag ich dir obs funktioniert.
      Ich fahr gleich eh noch ca. 20km Autobahn, dann werd ichs mal ausprobieren.
      Obs im Tunnel oder bei Schnee funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, da ich das noch nicht so erlebt hab. Hab den Golf ja auch erst 2 Wochen.
      Also ich hab bis nächsten Freitag Zeit, Änderungen an der Bestellung vorzunehmen!! ;)