Bremsenupgrade - Empfehlungen und Erfahrungaustausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremsenupgrade - Empfehlungen und Erfahrungaustausch

      Moin zusammen,

      mich interessiert wer Empfehlungen für eine Bremsenupgrade, oder einem Wechsel auf eine anderes Fabrikat wie VW bei einem bevorstehenden Tausch hier geben kann.

      Sinnvoll Ja/Nein...

      Oder bleibt Ihr bei den Serienbremsen?

      Ich finde beim 2.0 TDI könnten die noch mehr "zupacken"...

      Gruss ins Forum

      ANZEIGE
    • Ich finde die verzöerung meines VII er`s gut.
      mehr wie das abs zum regeln bringen geht auch mit einer anderen bremse nicht.
      was für räder hat dein golf?
      mit meinen 18 zoll verzögert meiner prima.
      mit den 195/65 15 winter ist der bremsweg um lichtjahre länger.
      was negtiv ist das er bei einer vollbremsung sehr weit hinten aus den federn geht und anfängt zu schwänzeln.
      habe in einer zeitung mal eine seitenansicht vom golf VII bei einer vollbremsung gesehen, da hatten die hinteräder fast keinen kontakt mehr zur straße.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Gibt sicherlich mehrere Faktoren. Wollte keine wissenschaftliche Diskussion lostreten.

      Mir ging es um Erfahrungswerte weil er mir nicht genügend zupackt. Da ich beruflich oft andere Fabrikate fahre kenne ich da auch eben noch bessere Varianten in der gleiche Klasse.

      Die Bremse ist keinesfalls schlecht. Da hast Du Recht.

    • Ich finde auch, daß die Golf 7 Bremsen sehr gut verzögern, deulich besser als beim 6er Golf. Bevor ich an den Bremsen was machen würde, würde ich mir noch mehr "Bremsgrip" über gute Reifen besorgen. Bspw. Conti ! Ansonsten wenn es ein echtes Bremsenupgrade sein soll, dann würde ich mich mal bei Brembo , aber dann nach einer kompletten Bremsanlage, umschauen.

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup: