Moin zusammen,
Ich bin seit ca. 5 Monaten besitzer eines Golf 7 Facelift aus dem Baujahr 2019.
Gestern in der Waschbox ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass hinten an der Heckscheibe innen an der Scheibe Wasser runtergelaufen ist. Ich konnte zunächst nicht auf die Schnelle sehen wo das Wasser herkommt.
Heute habe ich dann mal die Verkleidung der Heckklappe abgebaut und bin mit einem Kumpel wieder in die Waschbox. Habe mich dann hinten in den Kofferraum gesetzt und mein Kumpel hat aus ca. 50cm Entfernung mit dem Hochdruckreiniger drauf gehalten.
Nach nicht mal 5 Sekunden, habe ich dann schon den ersten Tropfen auf den Arm bekommen und an der auf dem Bild gezeigten Stelle konnte ich sofort sehen dass dort das Wasser eintritt. Die Heckklappe war wie gesagt geschlossen.
Mein einziger Gedanke war jetzt, dass das Wasser vielleicht durch das obere 3. Bremslicht rein kommt, da es genau aus der Gegend zu kommen scheint.
Hat darüber jemand Erfahrungsberichte oder gibt es noch andere Stellen wo dort Wasser rein kommen könnte? Den Ablaufschlauch der Rückfahrkamera habe ich auch geprüft und da ist alles in Ordnung. Würde aber auch keinen Sinn machen weil das Wasser ja weiter oben raus kam.
Ich wäre dankbar für jede Hilfe!
Golf 7.5 (2019) Wassereintritt durch 3. Bremslicht?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
-
Teilen