Motor ist ohne Leistung wenn er warm ist, ohne Fehlercode

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Motor ist ohne Leistung wenn er warm ist, ohne Fehlercode

Hallo

habe folgendes Problem ohne das eine Fehlermeldung kommt

bei außen Temperaturen über 30 grad bin ich letztens einer Strecke von ca 50km gefahren
      Ab ca der Hälfte hat der Motor kaum Leistung gehabt wie wenn der Turbo keinen Druck bringt oder irgendwas lässt den Motor richtig schwer auf über 2000 Umdrehung bringen egal in welchen Gang
      Rollt man dann etwas langsamer einerhin so das der Motor sich wieder etwas abkühlen kann oder man steht und wartet kurz is das Problem wieder weg und man kann normal fahren bis sich wieder Wärme staut sag ich mal
      Selbe Strecke dann abends bei 24 grad zurück gefahren ohne das Problem

es ärgert mich das im System auch keine Fehlermeldung kommt das ich in der Werkstatt das mal bearbeiten lassen kann
      Es tritt wirklich nur wenn es richtig warm

ich hab das Gefühl das sich bei Wärme vllt ein Gummi ausdehnt und darüber vllt etwas Luft oder so abfeift

Motor ist 1.6 tdi

vllt kennt ja jemand das Problem danke euch

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisgro86 ()

• Bei einem Bekannten mit einem Polo GTI 2,0L 200PS hat das Regelgestänge vom VTG Turbo geklemmt bei höheren Temperaturen.
      Zuerst wurde von der Werkstatt der Stellmotor getauscht, der Neue hat das Problem aber nicht behoben. Dann kam der neue Turbo und seitdem läuft der Wagen wieder rund.