Hilfe: Aussenspiegel Varianten

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Hilfe: Aussenspiegel Varianten

Neu

Hi zusammen,
      ich bin gerade total verwirrt und hoffe auf eure Erfahrung.

Im Moment tausche ich die Aussenspiegel für elektr. anklappen und heute ist mir aufgefallen, dass ein Spiegel innen aus Metall besteht, der andere aus Plastik - also die nachgekauften...
      Da meine originalen auch aus Metall im inneren bestehen frage ich mich nun, ob der Plaste-Spiegel wirklich VW OEM ist oder ein Nachbau?!
      Leider ist der besagte Plastik-Spiegel auch defekt, irgendwo im Kabelbaum ist die Masse nicht durchgängig, die Pins passen evtl auch nicht richtig, zumindest funktioniert mein Totwinkel gerade nicht.
      Blinker musste ich mit Umgebungslicht tauschen. war falsch gepinnt.
      Bin ich blöde? oder gibt es hier unterscheide zwischen Comfortline und Highline STG in den Türen, weil Fahrer ist noch Comfortline, habe ich heute nicht mehr getauscht, kein Bock mehr gehabt. Beifahrer ist schon Highline und hat PnP funktioniert.

So einen habe ich schon hier liegen, denke kaputt, aber was auffällt, hier ist der Blinker mit Gelb und 2x MAsse angeschlossen, bei mir war es grün. Bei mir der gelbe am Umgebungslicht...
      Original VW Golf 7 Außenspiegel links 5G1857507 in Deggendorf - Mietraching | Ersatz- & Reparaturteile kaufen | kleinanzeigen.de

Hilfe^^

Und hat jemand einen Tipp zu den Teilenummern?
      5g1857507 gibt es mit und ohne Totwinkel und/oder Memory?! Verwirrung komplett^^

LG, Sven

Golf 7 Comfortline 3/2016
      1.6 TDI 5Gang MQ ???

ANZEIGE
    • Neu

Schaden Aussenspiegel - Explosionszeichnung?

Hier sind die original Außenspiegel alle aufgelistet.

Türsteuergerät links kann nur elektrisch anklappbare Spiegel, wenn das Fahrzeug über die Ambientebeleuchtung verfügt. Rechts ab Comfortline, wegen der dann vorhandenen Spiegelabsenkung/-memory.

Anklappen und/oder Ambientebeleuchtung können immer nur folgende Türsteuergeräte:

5Qx 959 592 x = rechts
      5Qx 959 593 x = links

5Qx 959 392 x/5Qx 959 393 x unterstützen keine elektrische Anklappung, kein Spiegelmemory/-absenkung und keine Ambientebeleuchtung.

Der Wechsel auf Kunststoffinnenleben ist meist ab Mitte/Ende 2017 erfolgt, bzw. tw. abhängig vom Zulieferer.

https://ao-auto-tech.top/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

• Neu

Vielen Dank @einsjott6

als Ergänzung für Gleich-doofe wie mich :D

6xeAußenspiegel, elektrisch anklappbar und elektrisch einstell-/beheizbar
      6xnAußenspiegel elektr. einstellbar, separat beheizbar
      6xpAußenspiegel, elektrisch anklappbar, elektrisch einstellbar,separat beheizbar
      6xqAußenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbar, Einstiegsleuchte
      6xrAußenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch einstellbar,separat beheizbar
      7y0Ohne Spurwechselassistent
      7y4Spurhalteassistent (Heading Control Assist)
      7y8Totwinkelassistent (BSD)
      7y9Totwinkelassistent (BSD) plus Spurhalteassistent (Heading Control Assist)

Dazu noch einmal eine Frage, bitte entschuldigt. :rolleyes:

Da es ja 7y4 gibt, frage ich mich was für Lane Assist im Spiegel verbaut sein könnte ?!
      Oder werde ich hier irre geführt durch Mehrfachnutzung der Codes und Anpassungen an das Facelift (Travel Assist)?

Ich habe über ERWIN meine VIN aufschlüsseln lassen, dort bekomme ich als PR Codes 6xr und 7y9 zurück...
      Allerdings habe ich das Anfang Januar 2026 nach Kauf des Autos gemacht...
      Dort finde ich "Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent, inkl. Spurhalteassistent
      "Lane Assist".

Ich bin nur Neugierig :)

Motu1 schrieb:

oder gibt es hier unterscheide zwischen Comfortline und Highline STG in den Türen
      kompliziert -.- blinker masse auf umfeldbeleuchtung gebrückt?? das konnte ich natürlich nicht auf Durchgang prüfen bis zum STG

Golf 7 Comfortline 3/2016
      1.6 TDI 5Gang MQ ???

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Motu1 ()