Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das sind Led-Nebler. Pins waren vertauscht!!

      ANZEIGE
    • Moin zusammen, bevor ich das gleiche Thema erneut erstelle hole ich lieber dieses Thema hoch.

      Ich bin komplett neu in der Materie Auto und würde gerne NSW nachrüsten (hauptsächlich aus Spaß und wegen der Abbiegelichtfunktion).

      Mein Plan ist es irgendwo gebrauchte NSW, den Kabelsatz wahrscheinlich neu holen. Mein Problem ist es aber passende NSW zu finden. Die Form der Aussparungen ist doch immer wieder anders und ich konnte weder hier noch im www eine Übersicht finden was für mein Auto passt.
      Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, gerne mit Teilenummer.

      Nachfolgend mein Auto:

      Golf 7 Variant FL (glaube Comfortline)IMG_20221006_085312.jpg

    • Hallo,

      Du hast das Facelift mit der Standardfrontschürze. Leider hab ich keine Teilenummern parat, aber ich hab bei gleichen Voraussetzungen über Kufatec nachrüsten lassen.
      Ich denke wichtig ist, dass Du auf Verkaufstyp BV5 achtest. Von der Form her muss es die Variante sein, die oben nach innen hin spitz zuläuft (ziemlich genauso wie die Plastikblenden, die aktuell an der Stelle sitzen.
      Die Abbildungen bei Kufatec zeigen leider immer die Vor-Facelift Standardvariante.
      Weiterhin braucht man noch das High-Bordnetzsteuergerät. Hat man bspw. wenn man schon Sitzheizung hat (oder noch andere Ausstattungen, wozu andere sich hier aber sicher besser auskennen).

    • Danke, dann hätte ich noch im nächsten Schritt die Frage ob die NSW Haltetung schon verbaut ist und ich nur die Blende rausnehme und dann die Scheinwerfer stattdessen einbaue oder ob ich die auch noch besorgen muss inkl. der 4 Schrauben.

      Meine Teileliste:
      Schalter 5GG941431D
      Kabelbaum
      Schrauben x 4

      Links: