Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry für den Doppelpost... Fehler gefunden und behoben. Kufatec hat die Pinbelegung am Stecker vertauscht. Auf dem Kabel stand 1 und war auch in Stecker 1, muss aber in Stecker 2... Bekannt bei LEDs ist es, dass es Kathode und Anode gibt und kein Strom fließt, wenn sie in Sperrichtung geschaltet sind... Nunja dann wollte ich umpinnen und der Pin brach ab... Was soll man dazu sagen?! Habe nun Reparaturpins bei VW gekauft (leider nur 1,0 mm^2, sollte aber reichen für die LEDs, diese angeschlagen und richtig herum eingepinnt. Siehe da, sie brennen.... Danke trotzdem für die Hilfe hier :)

      40 Jahre GOLF <3
      ANZEIGE
    • @Golfi 30

      • Ist doch gar nicht wahr. Wird als Kabelsatz für LED Nebelscheinwerfer verkauft. Diese haben ja auch einen anderen Stecker als die Halogen NSW. Und da Kufatec eigentlich recht kompetent ist (dachte ich zumindest), dachte ich, dass die Pinbelegung entsprechend richtig ist. Davon kann man ja ausgehen, wenn der Kabelsatz individuell für das Fahrzeug entwickelt ist...
      40 Jahre GOLF <3
    • @Mo3004
      Sorry, aber ich kannte bis jetzt nur den Kabelsatz für normale Nebelscheinwerfer und für LED gab es sonst ein Adapterkabel was aufgecrimt würde.( bei Kunset)
      Kufatec und kompetent, wie kann man nur so naiv sein.
      Edit: Kufadreck hat beide Varianten im Shop,damals gab es die noch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Tja. Bin auch schwer enttäuscht. Beim Umpinnen ist dann der Pin abgebrochen und die Isolation war kaputt...

      Aber hauptsachte nun gehts.

      Dateien
      • image.jpeg

        (1,24 MB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (894,12 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (520,7 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      40 Jahre GOLF <3
    • Hallo und frohe Ostern.
      Ich habe die Feiertage genutzt und meinen G7 mit Halo-Nebelscheinwerfer nach gerüstet. Im gleichen Zuge habe ich den Regenlichtsensor und den Lichtschalter getauscht.
      Die Verkabelung der original VW-NSW ist von Kufatec. Doch deren Einbauanleitung gibt nicht viel her, wenn es um das Durchführen des Kabelsatzes vom Motorraum zum BSM geht. Mein Kabel liegt nun auf Höhe Batterie im Motorraum und ich weiß nicht so recht wie ich hinters Armaturenbrett komme. Die Batterie möchte ich aufgrund der Start/Stoppautomatik möglichst nicht ausbauen? Könnte mir jemand hier bitte helfen, wie ich dass Kabel in den Fahrzeuginnenraum bekomme?
      Meine 2. Frage: Ich muss für den Regen/Lichtsensor und für den NSW Kabelsatz die Kabel noch einpinnen. Ich habe dass noch nicht gemacht. Muss ich hier zwangsläufig Spezialwerkzeug haben oder reicht es vorsichtig die Stecker zu öffnen und dass Kabel "einzulegen"?
      Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung.

    • die Batterie muss raus , sonst kommst du nicht an die Durchführung dran. Von außen ein Draht durchschieben dann kommst du genau beim Bcm raus.

      Zum einpinnen brauchst du kein Spezialwerkzeug,Verieglung öffnen, Pin einstecken und wieder sichern.

      ANZEIGE
    • Servus zusammen,

      morgen bekomme ich meinen Kabelsatz von K-Elektronic zum Nachrüsten meiner Nebelscheinwerfer, dann hab ich alles zusammen, NSW, Abdeckungen,Schrauben und anderen Lichtschalter, aber zu dem ganzen hab ich mal 2 Fragen..

      1.,

      Das ich da zu montieren der NSW und verlegen des Kabelsatzes den Kühlergrill und dann die Stoßstange vorne abbauen muss weiß ich inzwischen, auch das hinter der Batterie wohl ein Gummistopfen ist wo man das die beiden Kabel vom Motorraum zum BCM legen kann. Und das die beiden Kabel der NSW wohl an den Stecker B an Pin 5 und 45 oder so angepinnt werden müssen. Aber wie bekomme ich den Stecker B aus dem BCM ? Stecker B ist doch der mittlere oder ? Da ist so ein weißer Rahmen außen herum und dann ist der Stecker wohl selbst noch gesichert .. kann mir da wer einen Tipp geben ?

      2.,

      Kennt jemand die genaue Codierung die dann gemacht werden muss um die NSW incl Abbiegelicht zu codieren ?

      Ich hab in der Nähe von Nürnberg einen mit VCDS aufgetrieben dermir die und ein paar andere Codierungen machen würde aber der macht bisher hauptsächlich A3 und TT. Ich weiß ja nicht ob das die gleichen Codierungen beim A3 sind wie beim Golf, von daher hab ich alle anderen Codierungen mir schon ausgedruckt die ich haben möchte, damit er es leichter hat *gg* nur von der NSW Codierung hab ich keine gefunden und ich weiß nicht ob bei dem Kabelsatz eine Anleitung zum Codieren dabei ist.

      Gruß Mario

    • Habe einige generelle Fragen zur Nachrüstung eines Halo-NSW Satzes.

      Was benötige ich...

      5G0941662D - NSW
      5G0941661D - NSW
      5G0853211E - Plastikblende
      5G0853212E - Plastikblende
      N10473402 - Schrauben 6x20
      N91090701 - Schrauben 5x20
      Verkabelungsset (Woher am besten bzw. hat jemand eine OEM-Teilenr.?)
      5G0941431BD Lichtschalter

      Alles komplett oder habe ich was vergessen?

      Meine Fragen zum Einbau:
      1. Kann ich ohne Öffnen des Seitenteils sehen, z.B. via VCDS, ob mein Steuergerät generell NSW unterstützt oder gibt es diese Problematik gar nicht und es kann codiert werden?
      2. Gleiche Frage wie Mario oben: Wie kann ich die Kabel mit Stecker B am Pin 5 u. 45 verbinden? Kann ich die Kabel ohne Werkzeug einpinnen?

      Ferner hat mich eine Anmerkung in einem englischen Forum etwas irritiert:
      "If your car doesn't have any fog light, than you also need to connect single wire in module A from light switch."

      Stimmt das? Brauche ich eine zusätzliche Leitung?

      VG
      Tom

    • Vielleicht bis zu einem gewissen Punkt schon vorverkabelt. ;)

      Ich könnte mir vorstellen, zumindest bei meinem Facelift, da hier Nebler ab Werk sind, dass der Kabelstrang bis zu einem gewissen Teil gleich ist.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Nein, die dazugehörige Einbauanleitung war falsch bzw. Hat am Foto den falschen Stecker markiert. Habe jetzt alles eingebaut + codiert jedoch leuchten die NSW nicht. Wenn ich mit eine Prüflampe an beide Enden reinhänge am Stecker habe ich Strom. Kann mir wer helfen? Habe schon was von vertauschten Pins gelesen... werde das morgen nochmal kontrollieren..

    • Sind das LED-Nebler?

      Dann wäre wirklich eine Option die Anschlüsse zu vertauschen, da eiine LED nur in eine Richtung Strom durchlässt. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer