Spurplatten und Felgeneintragung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spurplatten und Felgeneintragung

      Hallo Leute,

      ich habe heute meinen Keller aufgeräumt und dabei habe ich 2 10mm Spurplatten von H&R gefunden. Teilenummer ist H&R 24255571 C, Schrauben waren auch dabei, jetzt wollte ich fragen ob die Platten auf meinen Golf 7 GTD passen, dann müsste ich mir keine neuen Platten kaufen. Kann mir da evtl wer weiterhelfen von euch?

      ANZEIGE
    • Okay, danke für die schnelle Info, mal kucken was da für schreiben dabei sind und ob die passen und dann werd ich mal mit dem TÜV reden bzw bei H&R nachfragen ob's da evtl ein Gutachten für gibt.

      Mal ne andere Frage, ich hab mir die 19" Santiagos gekauft. Sind ja original
      Felgen, muss ich die eintragen lassen?

      Wenn ja was brauch ich da dazu?

      edit:
      was für schrauben brauch ich denn?
      also welche Steigung und welches Gewinde?

    • Mal ne andere Frage, ich hab mir die 19" Santiagos</p>…[/quote]

      meggas schrieb:

      Mal ne andere Frage, ich hab mir die 19" Santiagos gekauft. Sind ja original
      Felgen, muss ich die eintragen lassen?


      Welche Felgen du genau auf deinen GTD fahren darfst findest du in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung unter punkt 52 (war bei Fahrzeugbrief dabei). Bei meinem Variant steht nur bis 18" drin, andere kann ich über den Konfig. aber auch nicht bestellen. Daher sollten bei dir die 19" drin stehen und somit bereits eingetragen sein.

      Gruß aus dem Eichsfeld
      Michi

    • Meine EG ist nur ein gefaltetes Din A 4 Papier, und das geht nicht bis 52. Unter Punkt 35 steht Rad/Reifen Kombination, hier steht allerdings nur 204 45 17", die waren ja nie auf dem Fahrzeug drauf? Ich hatte ja original 18" Nogaro Felgen auf der Kiste. Was brauch ich jetzt zum eintragen wenn die Felgendimensionen nicht in der EG stehen? Da gibt es ja keine ABE, ich brauch doch nur eine Traglastbescheinigung von VW und fertig oder stimmt das nicht?

      Tante Edit:
      [IMG:http://i1212.photobucket.com/albums/cc459/meggas1/IMG_1880_zps261326d2.jpg]

      Ich hab in der EG unten bei den Anmerkungen sehr viel Schmarrn gefunden, da steht unter anderem die 19" mit den Dimensionen der Santiago Felgen drauf, also muss ichs wohl nicht eintragen lassen oder wie? Woher wissen die denn dann bei einer Kontrolle dass ich die Felgen fahren darf? Ich hab den Brief und die EG ja nicht im Fahrzeug, ich könnte denen ja alles erzählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meggas ()