Xenon defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xenon defekt

      Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem GTI die Xenon mit LED TFL. Nun ist mir seid gestern das Abblendlicht von der Fahrerseite kaputt gegangen. Das kann echt nicht sein, der Wagen ist nicht mal 17.000 km gelaufen und schon ist der Brenner durch ...

      Ich habe noch Garantie ... hoffentlich muss ich nichts zahlen beim :)

      Habt ihr auch Probleme mit dem Licht?

      ANZEIGE
    • Naja im Moment häufen sich die Probleme bei meinem GTI darum bin ich leicht genervt war jetzt innerhalb eines Monats 5 mal zur Reparatur beim :) natürlich alles auf Kulanz bzw Garantie trotzdem nervt es ...
      Warum kann es nicht wie bei meinem Polo sein, da hatte ich immer Ruhe ...

    • Je mehr ich hier im Forum von Problemen lese, denke ich immer mehr, dass ich ziemlich viel Glück mit meinem Golf habe. Nur die Seitenschürzen waren am Anfang hinten lose, aber das wurde schnell behoben. Oder mich erwartet was böses :/

    • Danke für euer Verständnis :P es sind bei mir auch nur Kleinigkeiten aber ich habe ne große Stange Geld investiert in den Wagen und dann sollten eigentlich auch keine kleinen Probleme auftreten ... Hauptsache ich muss nichts zahlen ;)

    • Basti schrieb:

      Ist auf Licht nicht nur 6 Wochen Garantie?


      Also Leute es geht hier um Gewährleistung (ges. Sachmängelhaftung) nicht um Garantie oder Herstellergarantie. Das ist ein wesentlicher Unterschied.
      Im Netz gibt es dazu tausende von Seiten. Unbedingt mal ein paar lesen!
      Eine 6 Wochen Frist ist in der gesetzlichen Gewährleistung nicht vorgesehen, wohl hingegen eine 6 Monats Frist. Nach 6 Monaten beginnt die Beweislastumkehr. Das heißt der Autobesitzer muss nachweisen, dass der Mangel schon bei Verkauf des Fahrzeugs bestanden hat. In der Regel verzichtet der Hersteller allerdings darauf. Auch zählt hier das Argument, dass die durchschnittliche Lebensdauer eines Xenon-Brenners hier bei Weitem unterschritten wurde und somit eine Schädigung von Beginn an vorhanden gewesen sein muss.

      Golf GTI pure white, Austin 18", Business Paket, Parkcomfort Paket mit Kessy, Ahk, Nebelscheinwerfer, Helix pnp Soundsystem,

    • Also Leute es geht hier um Gewährleistung (ges. Sachmängelhaftung) nicht um Garantie oder Herstellergarantie. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Im Netz gibt es dazu tausende von Seiten. Unbedingt mal ein paar lesen!Eine 6 Wochen Frist ist in der gesetzlichen Gewährleistung nicht vorgesehen, wohl hingegen eine 6 Monats Frist. Nach 6 Monaten beginnt die Beweislastumkehr. Das heißt der Autobesitzer muss nachweisen, dass der Mangel schon bei Verkauf des Fahrzeugs bestanden hat. In der Regel verzichtet der Hersteller allerdings darauf. Auch zählt hier das Argument, dass die durchschnittliche Lebensdauer eines Xenon-Brenners hier bei Weitem unterschritten wurde und somit eine Schädigung von Beginn an vorhanden gewesen sein muss.


      Ich habe heute mit meinem :) telefoniert. Termin ist am Freitag und so wie es sich angehört hat muss ich nichts zahlen :D ! Trotzdem ist es ärgerlich ...

      Naja jetzt darf ich nur die nächsten Tage im hellen Fahren, weil mit nur einem Xenon-Brenner sieht das echt komisch aus :whistling:
    • So lange du nichts bezahlen musst ist alles okay. Wir hatten bei unserem Audi ein ähnliches Problem. Allerdings waren dort LEDs kaputt und wir sollten die Reparatur selbst bezahlen, da diese nicht mit der Garantie abgedeckt werden. Daraufhin haben wir mit Audi Kontakt aufgenommen (Kulanz-Antrag) und siehe da, die übernehmen die Kosten und wegen den Umständen haben wir noch 2 große Audi-Badetücher und ein Reinigungsset für Felgen bekommen. (Zu der Zeit war die Aktion bei Audi, dass wenn man etwas für 200€ kauft ein Handtuch bekommt.) Habe allerdings schon öfter gehört von Bekannten, das Audi bzw. der VW Konzern sehr kulant sein soll. Man muss eben manchmal nur fragen :)

      Halte uns mal auf dem laufenden ob du ohne Kosten davon gekommen bist. ;)

      HELIX Probehören - User-Liste
      :thumbsup:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980

      ANZEIGE
    • So nach angeblich einer Stunde was dann doch zwei Stunden geworden sind, ist mein GTI nicht mehr blind :thumbsup: (Brenner war wie erwartet defekt)

      Da ich noch Garantie habe, hat es mich auch nichts gekostet. :saint: Naja mein :) war auch schon mal "freundlicher" ... aber ich kann es halt nicht ändern :pinch:
      dann müssen die halt mal ein Auto ohne Fehler bauen :cursing:

      Nun hoffe ich aber, dass ich jetzt eine lange Zeit nicht mehr zur Werkstatt muss ... :!:

    • Hallo zusammen, bei meinem Golf 7 gtd . Geht seit Samstag immer wieder auf der Fahrerseite das xenon Abblendlicht aus und an . Da ich eh bezüglich Inspektion zum :) musste hab ich ihm gleich auf das Problem hingewiesen. So gerade eben wurde mir gesagt ihnen sei nicht aufgefallen und im Fehlerspeicher sei auch nichts . Ich bin keine 1000m gefahren und es hat wieder angefangen . Ich fühl mich grade Mega verarscht . Er wollte die Lampe ( ja eigentlich heißt es ja Brenner , zeugt sehr von Kompetenz) für 190€(Kulanz abgezogen) tauschen weil er vermutet es kann daran vlt liegen . Garantie ist leider seit 2 Monaten erloschen . Was meint ihr ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Limon10KD ()