Amazon angebotene TFL PW24W sind bei mir alle nach 2 Tagen Kaputt gegangen.
Auch Samsung.
Habe jetzt von BlauerTacho4u. die teuren 50W weiß eingebaut.
Werde über die lebensdauer berichten.
Artikelnummer 1601300
Artikel 50 WATT CREE®-XBD-Chip LED Leuchtmittel PW24W PWY24WStVZO-Zulassung: NeinFarbe: Weiß 2 Stück
Warenwert
49,98 EUR
Versand
0,00 EUR
MwSt
7,98 EUR
Summe
49,98 EUR
Xenon Scheinwerfer Ohne LED Tagfahrlicht
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Plasmatiker schrieb:
Amazon angebotene TFL PW24W sind bei mir alle nach 2 Tagen Kaputt gegangen.
Auch Samsung.
Habe jetzt von BlauerTacho4u. die teuren 50W weiß eingebaut.
Werde über die lebensdauer berichten.
Artikelnummer 1601300
Artikel 50 WATT CREE®-XBD-Chip LED Leuchtmittel PW24W PWY24WStVZO-Zulassung: NeinFarbe: Weiß 2 Stück
Warenwert
49,98 EUR
Versand
0,00 EUR
MwSt
7,98 EUR
Summe
49,98 EUR
Dann hilft nur weitersuchen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golf-G7 ()
-
Hat jmd. schon mal versucht die Leuchtmittel von Benzinfabrik eintragen zu lassen?
Die prahlt ja schließlich auf der Artikelseite damit rum. (Siehe Anhang)
Wenn ja...
a) hat geklappt?
b) Kostenpunkt? -
-
Interessanter Beitrag, aber spiegelt nicht ganz den Kerngedanken dieses Themas wider.
Zum einen ist das Ganze schon wieder 2 Jahre her und zum anderen wird lediglich schwammig über das Abblendlicht philosophiert.
Gerade beim Abblendlicht stimme ich eher den Kritikern bzgl. Ausleuchtung und Blenden von Gegenverkehr zu.
Bemerkenswert ist diese Aussage:
"Die Lichtwirkung mag von vor dem Auto stehend noch so cool aussehen – Licht kommt kaum heraus. Seriöse Tests sprechen von Standlichtniveau. "
Da es sich um ein Standlicht handelt, würde es ja passen -
Standlicht und Tagfahrlicht sind eindeutig nicht das gleiche!
Sonst würden im Tagfahrlicht ja auch 5 Watt genügen.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Stimmt schon, aber beide haben doch lediglich die Funktion des "Gesehen werden".
bussgeldkatalog.org/tagfahrlicht/
Von daher meiner Meinung nach reine Definitionssache. -
Hallo Ralf
Das Tagfahrlicht hat doch eine deutlich höhere Leuchtenergie und eine andere Abstrahlung. Würde so nachts Blenden, ist aber dafür am Tag deutlich sichtbar. Standlicht hingegen tagsüber mäßig gut sichtbar. Markiert bei Dunkelheit das Fahrzeug. Vor allem bei Ausfall eines Fahrlichtes. Leuchtet bei weitem nicht wie TFL. Gehören nicht in einen Topf.Gruß
Rolf
Davon abgesehen, dass wir ein wenig vom eigentlichen Thema abschweifen
...
Ich habe gerade mal bei mir am KFZ sowie im Benutzerhandbuch geschaut und bin der Meinung, dass praktisch nicht zwischen Stand- und TFL unterschieden wird.
Es leuchtet immer die selbe Birne mit konstanter Helligkeit unabhängig davon welche Schalterstellung ich wähle.
Sobald das Xenon-Abblendlicht eingeschaltet wird, ist die besagte Birne nicht mehr aktiv.
Somit spielt die tatsächliche Leuchtstärke hier offensichtlich eine untergeordnete Rolle.
Das kann natürlich gerade im Zusammenhang mit diesem Scheinwerfer ein Spezialfall sein.
Bei LED-TFL leuchtet z.B. eine zusätzliche Birne, wenn das Standlicht eingeschalten ist. -
Ich gebs auf
Gruß
Rolf
-
Ich grab auch diesen Thread mal wieder aus.
Die Benzinfabrik bietet 2 verschiedene LEDs an:
Diese um 60€
30-watt-6xcree-led-tagfahrlicht-fuer-vw-golf-7-weiss-offroad?c=7288
Und diese um 30€
30-watt-6xcree-led-ledpw24w-weiss-offroad
Laut Beschreibung sind das die selben. -
Erste Link ist ein Satz. Kannst kaufen, passen perfekt.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Oder schau in den Marktplatz, ich hab den Satz noch da...
-
DarkListener schrieb:
Oder schau in den Marktplatz, ich hab den Satz noch da...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-