Golf 7 mit Dreizylinder TSI Motor

    • Golf 7 mit Dreizylinder TSI Motor

      Hallo Leute,


      ich bin neu hier, erst mal ein freundliches "Hallo" in die Runde :golf7freunde:

      Da ich eine brennende Frage habe und ich die Antwort nicht in der Suchfunktion finden konnte will ich diese Frage gleich im ersten Post mal in den Raum werfen und hoffe das ich hier schnelle Hilfe finden kann. :thumbup:

      Wir haben uns vor ein ca 6 Wochen einen Golf7 Cup bestellt, da er als Zweitwagen laufen soll nur so für die kleinen Touren haben wir den 1,2 Liter Benziner mit 85 PS genommen, er sollte so in 3-4 Wochen (nach Bestellung) geliefert werden, jetzt habe ich erfahren, das es nochmal ca. 6 Wochen dauern soll, bis er kommt. Im Internet habe ich heute gelesen das der 1,2 Liter Vierzylinder 85 PS Motor im Golf von einem 1,0 Liter Dreizylinder 105 PS Motor abgelöst werden soll. Da wir mit dem Golf unseren alten Zweitwagen, eine Suzuki-Dreizylinder-Klapperkiste, ablösen wollen habe ich nun Panik, dass wir nun bei Lieferung einen Golf mit Dreizylindermotor bekommen. ;(

      Weiß Jemand, ab wann der Dreizylinder Benziner im Golf eingebaut wird :?: :?: :?:



      Ich freue mich schon auf Eure Antworten

      Viele Grüße Sisko

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sisko ()

    • Hallo Leute,


      danke Euch für die schnellen Antworten,

      in der Bestellung und im Vertrag steht Vierzylinder und 1,2TSI.

      Ich habe nur Bedenken, das die mir hinterher mit "Stand der Serie" kommen, falls bei Abholung ein Dreizylinder auf dem Hof steht und ich das Teil dann abnehmen soll.....

      Lieferwoche ist die 26 igste KW


      bis bald
      Sisko

    • Ja, so steht es in verschiedenen Berichten geschrieben, die ich im Internet gefunden habe.
      das wäre nicht das Problem, ich habe einen Video von einem Test des neuen Polo mit dem Motor im Fernsehen gesehen, da haben die gezeigt wie unrund der Dreizylinder läuft, und das möchte ich nicht haben, vor allem wir ja extra einen erst drei Jahre alten Suzuki mit einem Dreizylinder für einen Spottpreis in die Tonne treten, weil wir den Golf mit dem kleinen Vierzylinder bei der Probefahrt so angenehm fanden. Keine Vibration und kein Motorgeräusch im Stand......

      Ich hoffe Ihr habt recht und alles wird gut.....


      Danke Euch und baut mich ruhig noch etwas auf :)
      Sisko

    • Naja, obwohl ich die Autotests von Vox Automobil tw. etwas suspekt finde. Die lassen sich immer etwas "kreatives" einfallen, was den Namen eines renommierten Modells schlecht machen soll.
      Das geilste fand ich ja immernoch den Vergleich "neuer Oktavia gegen Passat" :facepalm: . Nicht nur, dass das ganz verschiedene Fahrzeugklassen sind :facepalm: , es ist klar, dass der Passat mit der "alten" Technik nicht gegen den MIB ankam...

    • Die 3 Zylinder TSI werden wohl erst mit dem Facelift 2016 kommen. Selbst wenn sie schon vorher kommen, bekommst du weiterhin den bestellten 4 Zylinder. Sollte sich dort was grundlegendes ändern, muss dein VW Partner dich rechtzeitig informieren!

    • Du bekommst das was du bestellt hast. Wenn du den 4 Zylinder Motor bestellt hast dann ist das auch so ;) Und 3 Zylinder Motoren im Golf sind mir Neu aber selbst wenn, ist ein 3 Zylinder von VW besser als ein 3 Zylinder von Suzuki ;) nicht falsch verstehen ;)

      ANZEIGE
    • Zylinderabschaltung sind ja die ACT-Motoren. Die 3 Zylinder (TSI !!!)wurden auf dem Wiener Motorensymposium vorgestellt wurden. Sie kommen erst im Polo und Golf, anschließend auch im Up! (da im GT).

      Im Polo hat der 3 Zylinder TSI dann 95 PS/160 Nm und 110 PS/200 Nm, im Golf dann 116 PS/200 Nm.

      Siehe auch: Neue VW-Motoren: Neue Dreizylinder und Power-Vierer - AUTO MOTOR UND SPORT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jubi GTI ()

    • Hallo Leute,


      ich habe noch ein bisschen recherchiert und bei VW die Beschreibung für das Modelljahr 2014 gefunden, herausgegeben am 02.05.2014.
      Die relevanten Passagen zur Fragestellung habe ich mal zusammenkopiert und als Bild angehängt.

      Hier noch der Link zu Preis- / Technikliste des Modelljahres 2015
      golf_preisliste.pdf

      Gruß Sisko

      Dateien