Was hätte der Golf für euch noch an Ausstattung haben müssen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gut, anders Beispiel. Hältst du auch jedes mal an wenn du den Ordner der mp3 Speicherkarte ändern möchtest? Ich nicht...

      ANZEIGE
    • Nutze ich nicht! Brauche ich nicht!

      Ok, meine Darstellung ist vlt. etwas übertrieben, aber alle Ablenkungen im Straßenverkehr haben u.U. auch strafrechtliche Folgen bei einem Unfall.
      Wenn Dir mal einer frontal ins Auto knallt, weil er glaubte, über´m Fahren eine SMS schreiben zu müssen und Du selbst Zeit hast, im Krankenhaus 3 Tage über das Fehlverhalten anderer und das eigene nachzudenken, bekommst Du eine völlig andere Sicht der Dinge, glaub´s mir einfach!

      (Übrigens hat die gegnerische Versicherung nur einen Teil des Schadens bezahlt und sich beim Verursacher einen ordentlichen Batzen zurück geholt, seine Vollkasko hat nichts gezahlt!
      Vor Gericht hat er Rotz und Wasser geheult und versprochen, in Zukunft aufmerksamer zu sein und er hatte auch noch 3 Monate Zeit außerhalb seines Fahrersitzes über die Sch... nachzudenken, die er angerichtet hat!)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreazzz ()

    • Ich verstehe deine Ansicht voll und ganz, und teile sie auch.

      Und genau deshalb bin ich Fan des MMI und deren vergleichbaren Systemen. Denn die kannst du nach kurzer Eingewöhnung blind bedienen, bzw reicht ein Blick von max einer Sekunde. Beim Touchscreen wird das nie der Fall sein, weil du dich nur durch Blicke orientieren kannst

    • Das mit dem blind bedienen glaube ich schlichtweg nicht wenn es um Eingabe von Navizielen o.ä. geht. Egal welches Bedienkonzept, es erfordert immer gelegentliche visuelle Kontrolle - und dieser eine kurze Blick kann entscheidend sein in einer Gefahrensituation.
      Aus diesem Grunde ist es auch nach wie vor bei einem Unfall schuldrelevant, egal welches Bedienkonzept zugrunde liegt.
      Ich hoffe für uns alle dass sich jeder an diese elementaren Regeln hält!

    • Das mit dem Knopf ist der größte Rotz für mich jedenfalls aber gut das es dir gefällt :D hat ja jeder seinen Geschmack ich muss sagen bis ich was ich mit dem Knopf gefunden habe habe ich es Schneller per Multifunktionslenkrad gefunden oder auf dem Touchscreen blind, weil den Knopf kannste in so viele Richtungen drehen plus die Knöpfe die bei dem Ding mit dabei sind der reinste Horror beim Tochscreen gucke ich ah da ist der Radio Button draufdrücken und schon haste das Radio, Senderlogos ah da ist mein Sender ende :D

      Ach ja die Liste muss Erweiter werden
      -Abblendbare Außenspiegel

      Andreazzz schrieb:

      Tomislav schrieb:



      - (HD) Kamaras run ums Auto wie bei den Geländefahrzeugen

      - Mehr Internet Funktionen (Radio, Apps, Tankstellen Infos)

      -Tochscreen mit Glas ( und ich hoffe VW baut nie diesen Dummen Knopf ein wie bei den anderen Herstellern das ist das dümmste was es gibt deswgen bin ich auch so ein Fan von dem Golf und ich mich gegen alle anderen Autos entschieden habe)

      -Bessere Kombination Google suche + Auto wie beim Handy (ok google) z.B.: zeige mir alle Edekas in Frankfurt klicken und da hin Navigieren

      -"Wireless" Mirror-link nicht per USB




      ... und bedienen willst Du diesen ganzen Elektronik-Schnickschnack dann auch noch über´m Fahren?
      Oder fährt das Auto alleine? ;)
      Weil, auf die Straße gucken, kannst Du dann ja nicht mehr!


      Warum Mirrorlink wird währen der Fahrt ausgeschaltet wie beim Video
      Apps wie die Tank App kannste an der Ampel anschauen und die Google suche startest du per Sprache so wie bei google Maps weniger ablenkung ! :)
    • gibts doch beides?

      ANZEIGE
    • Ich hab meinen E60 so gut wie blind bedient. Mit dem drehziehdrückmistding. Da war der Monitor aber auch beinahe optimal positioniert. Beim Golf stört mich manchmal die Spracheingabe- zu wenig intuitiv. Es fehlen mir leider die frei belegbare tasten mit denen ich beim BMW die wichtigsten befehle selber programmieren konnte. Könnte ja auch ins navi pro in ein Menü gelegt sein.

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

    • Oschi2412 schrieb:

      Ich hab meinen E60 so gut wie blind bedient. Mit dem drehziehdrückmistding. Da war der Monitor aber auch beinahe optimal positioniert. Beim Golf stört mich manchmal die Spracheingabe- zu wenig intuitiv. Es fehlen mir leider die frei belegbare tasten mit denen ich beim BMW die wichtigsten befehle selber programmieren konnte. Könnte ja auch ins navi pro in ein Menü gelegt sein.


      deswegen wünsche ich mir ja sowas wie die Google Funktion als Sprachsteuerung :) aber die Wichtigsten Sachen kann man ja machen mit der Sprachsteuerung aber die Zukunft geht Gott sei dank zu Touchscreens :)
    • Tomislav schrieb:

      Oschi2412 schrieb:

      Ich hab meinen E60 so gut wie blind bedient. Mit dem drehziehdrückmistding. Da war der Monitor aber auch beinahe optimal positioniert. Beim Golf stört mich manchmal die Spracheingabe- zu wenig intuitiv. Es fehlen mir leider die frei belegbare tasten mit denen ich beim BMW die wichtigsten befehle selber programmieren konnte. Könnte ja auch ins navi pro in ein Menü gelegt sein.


      deswegen wünsche ich mir ja sowas wie die Google Funktion als Sprachsteuerung :) aber die Wichtigsten Sachen kann man ja machen mit der Sprachsteuerung aber die Zukunft geht Gott sei dank zu Touchscreens :)


      Ich lese derzeit immer was von Gesten- und Gebärdensteuerung. Heute steht dazu ein interessanter Kommentar in der AutoBlöd.
      Da macht sich der Schreiber Gedanken, was die Passanten dann über das seltsame Benehmen der Autofahrer denken und ob das Schiebedach aufgeht, wenn der Fahrer nach einer Fliege im Innenraum schlägt. Ich werde zukünftig ganz bewusst auf diesen Sch... verzichten (soweit möglich), weil ich als gebranntes Kind keinen Bock mehr auf defekte Elektronik habe.
      Was nicht da ist, geht auch nicht kaputt. Deshalb kann ich auch auf diese blödsinnigen Assistenten verzichten, fühle mich ganz gut dabei und fahre immer noch selbst...
      Wir unterhalten uns mittlerweile über selbstfahrende Fahrzeuge und kaum ein Hersteller ist in der Lage eine beschlagsfreie und beheizbare Frontscheibe anzubieten, während man sich am beheizbaren Lenkrad aber die Flossen verbrennt.
    • Ich hätte mir vor ein paar Tagen eine Apps gewünscht mit der man den Sportsvan mit DSG von außen starten und ein paar Meter aus dem Parkplatz fahren könnte.. Das war zwar für den SV das erste Mal, ich bin aber in der Vergangenheit schon einige Male im Parkhaus so zugestellt worden, dass die Fahrertür nicht zu öffnen war.