Was hätte der Golf für euch noch an Ausstattung haben müssen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fächer seitlich im kofferraum die mit einem Dckel verschlossen sind ,anstat diese Taschen.
      Beim Golf IV gabs das schon. Eine bessere Motor dämmung. Beim Golf IV GTI TDI hat man den Pumpe Düse kaum gehört.........
      Aber beim nächsten Golf 8 wird alles viel besser , wie immer

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Mehr Funktionen beim CarNet (Internetradio), und warum funktioniert die CarNet-App nur bei den E-Fahrzeugen? In Amerika soll´s auch bei den normalen Fahrzeugen funktionieren.

      CarNet- App für alle, in der man zum Beispiel auch die Standheizung steuern könnte.


      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Hadrian schrieb:

      Bordkanonen :D


      Nehm ich auch, gegen Linksspurschleicher :D

      Was mir so fehlt:
      automatisch abblendende Außenspiegel (ich war ganz verwundert bei Auslieferung, ich war davon ausgegangen dass das mittlerweile Standard ist im Außenspiegelpaket)
      DSG mit 7 oder 8 Gängen (GTD)
      Persönliche POIs im Discover Media
    • Eine richtige Automatik wäre toll gewesen und nicht dieses furchtbare, rupfende 7-Gang Schrott-DSG-Getriebe oder das latent bessere 6 Gang DSG. Wenn ich in einen der BMW aus der Firmenflotte steigen und die famose ZF 8 Gang Sportautomatik schalte, weiß ich, warum ich mit dem Standard DSG nicht glücklich werde. Was fehlt also: Eine vernünftige Automatik!

    • Also, ich fahre seit 20 Jahren verschiedene Automatikversionen - das 7-Gang DSG im TSI ist das Beste, was mir je untergekommen ist. Ein wenig stört mich die Übersetzung des 2. Ganges, aber Rupfen? Sowas kenne ich nicht - Dein System muss defekt sein!

      Was mich allerdings nervt ist das Poltern im Heckbereich, was wohl auf die Stoßdämpfer zurückzuführen ist. Nur bei bestimmten Geschwindigkeiten (ca. 20 km/h, Bodenwellen/Gullideckel). Kling leider sehr billig, da werde ich mir wohl noch einmal neue Exemplare einbauen lassen müssen.

    • golf-tom schrieb:

      Digitale Instrumente wie Passat oder Audi TT...aber das kommt bestimmt noch :whistling:


      Um Gottes Willen, dann war das mein letzter VW!
      ANZEIGE
    • GTD_HSK schrieb:

      sehr gute Idee.
      Und was mir bei dem Gedanken noch einfällt: Ein Navi, das höher positioniert ist, und nicht durch Touchscreen bedient wird, sondern durch ein System ähnlich MMI bei Audi


      Naja, das MMI das ich im A3- Leihwagen hatte mit dem umständlichen Drehregler zur Zieleingabe :/ , dann nehme ich doch lieber den Touchscreen.

      Analoge Instrumente in "echter" 3D- Optik gefallen mir auch besser.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • MxMatze schrieb:

      Eine elektrische Heckklappe ! Die vermisst man aber auch nur wenn man davor eine eine hatte . :/


      Sorry, dass ich Dir da widersprechen muss!
      Ich kenne so etwas und würde das niemals bestellen, bzw. will das nie wieder haben...
      Einziges Argument dafür, wären die unter gewissen Umständen vermeidbaren schmutzigen Finger, aber auch die sind mir allemal lieber.
      Alles eine persönliche Meinung, aber ist eine Diskussion in diesem Threat überhaupt gewünscht?
    • Also was ich stark vermisse bei jedem Auto ist eine GPS-Ortung ! machbar ist es jetzt schon Sim-Karte ist im Auto und GPS hat es auch wenn man Navigation mitbestellt ! Das ist wirklich ein guter Diebstahlschutz.
      Eine Connect Car Funktion wie bei den E-Autos währe toll alles per Handy am Auto Steuern und Status abfragen bewegt einer das Auto ungewollt (Diebstahl, Abschlepper) meldet sich das Auto dann evtl per Kamera zum Auto und gucken was los ist. Evtl die Funktion die Energie vom Auto zu kappen und das Auto auszuschalten.

      - (HD) Kamaras run ums Auto wie bei den Geländefahrzeugen

      - Mehr Internet Funktionen (Radio, Apps, Tankstellen Infos)

      -Ein Head up Display

      -Tochscreen mit Glas ( und ich hoffe VW baut nie diesen Dummen Knopf ein wie bei den anderen Herstellern das ist das dümmste was es gibt deswgen bin ich auch so ein Fan von dem Golf und ich mich gegen alle anderen Autos entschieden habe)

      -Bessere Kombination Google suche + Auto wie beim Handy (ok google) z.B.: zeige mir alle Edekas in Frankfurt klicken und da hin Navigieren

      -"Wireless" Mirror-link nicht per USB

      -Heckklappe mit Sensor Öffnung

      Das ist jetzt so was ich mir wünsche an Funktionen :) mal sehen ob mir noch was einfällt :D

    • Tomislav schrieb:



      - (HD) Kamaras run ums Auto wie bei den Geländefahrzeugen

      - Mehr Internet Funktionen (Radio, Apps, Tankstellen Infos)

      -Tochscreen mit Glas ( und ich hoffe VW baut nie diesen Dummen Knopf ein wie bei den anderen Herstellern das ist das dümmste was es gibt deswgen bin ich auch so ein Fan von dem Golf und ich mich gegen alle anderen Autos entschieden habe)

      -Bessere Kombination Google suche + Auto wie beim Handy (ok google) z.B.: zeige mir alle Edekas in Frankfurt klicken und da hin Navigieren

      -"Wireless" Mirror-link nicht per USB




      ... und bedienen willst Du diesen ganzen Elektronik-Schnickschnack dann auch noch über´m Fahren?
      Oder fährt das Auto alleine? ;)
      Weil, auf die Straße gucken, kannst Du dann ja nicht mehr!
    • GTD_HSK schrieb:


      Kannst du auch so schon nicht wenn du ne Adresse ins navi eingibst. Touchscreen sei dank.



      Die Adresse gebe ich grundsätzlich vor dem Losfahren ein, damit ich mich wenigstens auf den Verkehr konzentrieren kann...
      Deshalb finde ich auch das Handy-Verbot ohne Freisprech-Einrichtung klasse.
      Das Bedienen des Navis sollte zudem beim Fahren genauso verboten sein wie die Qualmerei am Steuer und das Spielen mit diversen Assistenz-Systemen!