Anzugsdehmoment der Antriebswelle

    • Anzugsdehmoment der Antriebswelle

      Da ich vorne noch mein Eibach prokit einbauen möchte, frage ich euch was für ein drehmoment die Antriebswelle aussen bekommt?
      200nm und 180 grad richtig? kommt mir verdamt viel vor.
      Ist die Verzahnung des Gelenkes in der Nabe verklebt? Abzieher erforderlich?
      150 ps Diesel Motor.
      Oder ist beim 7 er genug platz zum runterdrücken des Federbeins zur demontage. Beim 6 er ging es nicht.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • ja das könnte passieren, mit der montagehilfe schraube.
      noch eine andere frage, da ich nur die federn tauschen möchte, kann ich doch besser das ganze federbein mit radlagergehäuse demontieren. unten das traggelenk mit den 3 schrauben vom dreieckslenker lösen und spurstange mit abzieher nun noch den bremssattel.
      damit erspare ich mir das gehebel um den stoßdämpfer aus den gehäuse zu bekommen.
      oder habe ich da einen denkfehler?

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • deine worte in gottes gehörgang.
      habe mir aber doch eine nuss in 3/4 bestellt. rest habe ich in 3/4 zoll.
      wollte das hebeln mit einer stange am dreieckslenker vermeiden. müßte dann auch kunststoff teile unter dem wagen boden entfernen mit ich ein ordentliches wiederlager für die hebelstange bekomme.
      beim 6er war das alles frei...

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • <p>ok, dann vertraue ich dir mal. vieleicht kannst du mir auch was zu meinem problem schreiben?</p>

      <p>leider habe ich das sehr rücken unfreundliche vw sportfahrwerk mit 18 zoll felgen.</p>

      <p>die feinen stöße dringen direckt zu meinen bandscheiben durch was sehr schmerzt.</p>

      <p>meine die dämpfer sprechen zulangsam an.</p>

      <p>habe mir das eibach prokit gekauft wie ich es auch im 6er verbaut hatte aber mit 17 zoll und michelin reifen. da hatte ich keine rücken probleme.</p>

      <p>würde es mit bilstein B6 besser oder nur schlimmer?</p>

      <p>tiefer muß er auf jedenfall etwas.</p>

      <p>oder muß ich auf das normal fahrwerk umrüsten da die federn dort weicher sind und eventuel bei reuter motorsport pressen lassen? geht bis 30 mm.</p>

      <p> </p>

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Hi. Ok danke ^^
      Ich hatte dir schon ne naricht oder ne email geschrieben kp ob du es gesehen hast oder nicht antworten willst XD

      Da stand ne frage drin. Weil mir sind bein Einbau beide antriebswellen am getriebe raus gerutscht und hingen in der Gummi manschette. Ich hab sie dann einfach wieder rein gefummelt. Ist das normal das die raus fallen? Oder hab ich was kaputt gemacht und die ganze welle nochmal raus ?

      Mfg und danke für die Antwort schonmal :)

    • Hast einfach zu sehr an der Welle nach außen gezogen, kann schonmal passieren. Wenn du alles wieder zusammen bekommen hast und keine Geräusche oder ähnliches bei der Fahrt scheint alles i.O. zu sein.

      Ich hatte deine Nachricht kurz in der Email überflogen, dann gelöscht um sie hier in Ruhe im Postfach zu lesen, da ist aber leider unter PN´s nichts zu finden. Irgendwie komisch eingestellt

      Gruß Renee