sehr eilig: AGA defekt bei GTi Perf. MJ 2019 - DKTB: AGA ab Kat gesucht

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• sehr eilig: AGA defekt bei GTi Perf. MJ 2019 - DKTB: AGA ab Kat gesucht

Neu

Hallo GTI-ler,
      ich suche (relativ dringend) eine AGA ab Kat für den DKTB 245 PS Motor.

Mein GTI steht in der Werke nach einem Hecktreffer (ich beachte das STOP-Schild,
      der Hintermann dachte ich würde nicht .... naja... Bumm).
      optisch zunächst gar nicht soooo schlimm, aber heute war Gutachten-Termin, kurz
      gesagt neben der AHK auch die AGA bis Kat kaputt, muss neu.

Die Idee: jetzt auf ne Sport-AGA umsteigen. Die serienmäßige AGA klingt jetzt zwar
      nicht sooo schlecht, aber so billig (mit Gegenrechnen der OEM-Teile) komme ich
      nimmer ran. Wenn die originale neue erstmal dran hängt, ist die Chance vertan.
      Zeit habe ich max. bis Anfang / Mitte übernächste Woche, dann soll "der Klumpen"
      gerichtet werden.

Und: Nein es ist kein Totalschaden und ich warte nicht erstmal auf´s Gutachten.

Jetzt kommt das aber: ich habe mich mit sowas 20 Jahre lang nicht mehr beschäftigt.
      Ich brauche / möchte keine Leistungssteigerung, ich möchte nur einen sonoren guten
      dumpfen Klang.

Nach dem Filtern in dev. Shops stelle ich wie folgt fest, bzw habe ich erlesen:

- Akrapovic klingt angeblich bei DKTB & OPF nur mit Downpipe gut -> kommt nicht in Frage
      - Alternativen sind aufgrund: MJ2016 + OPF + 245PS-Variante mit DKTB sehr rar. Gefunden habe ich:

a) REMUS Duplex ab Kat mit 2x102mm schräg für ~ 2300,- / teuer für ohne Klappe
      b) REMUS "New Wolf inside" ab Kat mit auch 2 x 102mm schräg für ~ 1300,- (ohne Klappe: komisch billig?)
      c) APR Duplex ab Kat mit auch 2 x 102mm schräg für ~ 2200,- / wieder teuer für ohne Klappe
      d) Grail / Bipolar 3,5" Klappen AGA für 3100,- ... echt jetzt? ... muss man so viel...?
      e) HG-EGO X 3,5" Klappen AGA für 2300,- liest sich schon besser, taugt was?

Gegengerechnet werden können ~ 1000,- EUR brutto nehme ich an.

Bei Bastuck finde ich nix für den DKTB, Fox kenne ich nicht mal den Namen

Hilfe, was mache ich? Oder lasse ich´s einfach sein, weil´s eh ohne Klappe klanglich nichts verändert?
      Danke vorab an die Pro´s und Danke für´s Lesen bis hierhin.

ANZEIGE
    • Neu

Wir haben etliche HG Ego-X verkauft und verbaut. Die funktionieren super für das Geld. Wenn du da ein Angebot brauchst, einfach melden. Es gibt aber auch noch andere Anlagen, kosten aber meistens auch mehr. Ego-X passt einfach von Preis/Leistung.

Ich an deiner Stelle würde auch immer eine Klappenanlage als nächstes verbauen. Mehr Sound kannst du nicht raus bekommen und kannst auch leise sein, wenn du es brauchst.

VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

• Neu

Kannst du nicht einfach mit der Werkstatt ausmachen, dass die das anders mit dir persönlich abrechnen und du zahlst den Rest dann drauf? Die meisten Werkstätten lassen sich doch auf sowas ein, weil Sie ja auch was verdienen wollen/müssen.

VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal