Bordcomputer Service/Ölwechsel meldet falsche Daten

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Bordcomputer Service/Ölwechsel meldet falsche Daten

Neu

Hallo zusammen,

ich hab vorhin gesehen, das der BC meines G7 mir anzeigt, das der ÖlService „SEIT 9600km“ oder 4 Tagen (siehe Foto) überfällig ist.

Allerdings sind seit dem letzten Ölwechsel und Wartung 12/24 erst 5460km gefahren worden, von eigentlich 15.000 möglichen Km…die 4 Tage „drüber“ sind korrekt ermittelt.

Was ist da los??Kennt das jemand? Natürlich frag ich morgen auch beim ServiceBerater nach…

Das Fahrzeug ist auf 15TKM-Intervall bei jährlicher Inspektion UND jährlichem Ölservice programmiert, weil Wenigfahrer. Also 1 Termin für beides, einmal im Jahr/immer zur gleichen Zeit/Monat.

Das war auch letztes Jahr am 03.12.24 bei Abholung korrekt codiert- hab ich überprüft, als ich vom Hof gefahren bin im Anschluss an die Wartung/Service.

Falls es wichtig ist- der Golf ist von Anfang an ausschließlich bei VW/Vertragswerkstatt zur Wartung/Service etc.

Ich sag schonmal Danke fürs lesen :thumbup:

Dateien
      ANZEIGE