Erfahrung mit RaceChip?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vrrrrooooooooom.....

      Dateien
      • image.png

        (155,64 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!

      ANZEIGE
    • Habe seit Freitag den Race Chip One in meinem Besitz.
      Seit Einbau funktioniert kein Start/Stop mehr, weder in den 3 Abstimmungen für die Laufruhe des Motors, noch in den 3 Abstimmungen für die Leistungsstufe.

      Außerdem geht auf jeder Stufe die Motorkontrollleuchte sporadisch an. Im Fehlerspeicher ist IMMER etwas zu finden.
      Kontaktaufnahme morgen mit dem Kundendienst. Wenn die nicht helfen können, geht der Chip zurück.

      Beste Grüße aus Dortmund,
      Marcel

      VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
      Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)

      VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
      VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt
    • Hatte irgendwo auch gelesen das noch jemand Probleme mit dem One hatte. Dann für Aufpreis eben den Pro2 gekauft hat und damit absolut keine Probleme mehr hatte. Ich warte morgen mal ab. Um Punkt 8 Uhr wird angerufen.

      Beste Grüße aus Dortmund,
      Marcel

      VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
      Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)

      VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
      VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt
    • Die Kontrollleuchte "Fehler im Abgassystem" geht bei mir auch immer wieder an. Und immer wieder Fehler im Speicher, wie P0401 (Abgasrückführung - unzureichende Flussrate festgestellt) oder übermässige Verstellung des Nockenwellenstellers ausslassseitig in Richtung Früh usw.

      Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!

    • Ich habe seit heute den Race Chip Pro verbaut. EPC leuchtet, Start/Stop & ACC gehen nicht mehr. ACC zeigt auch einen Fehler an.

      Der technische Support bittet um ein Foto des Motors um ggf. Installationsfehler ausschließen zu können.

      Original Nachricht von Race Chip:
      Dem Motor kann nichts passieren. Die Motorschutzprogramme melden sich ja, um den Motor zu schützen. Dies sind alles nur elektronisch Fehler und keine mechanischen Fehler.

      Senden Sie bitte Bilder von Ihrem gesamten Motor und auch von den angeschlossenen Sensoren.

      Ich werde dann mit der Entwicklung Rücksprache halten.
      Hier muss irgendein Fehler bei der Installation sein oder Hardware Fehler, sonst kann es nicht zu solchen Fehlern nach dem Start kommen.

      Vielen Dank.

      Laut Internet ist der ACC-Fehler ein Folgefehler durch den Motor. Warten wir mal ab...

      Ich werde weiter berichten.

      Beste Grüße aus Dortmund,
      Marcel

      VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
      Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)

      VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
      VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt
    • Fehler gefunden. Ein Stecker ist falsch angeschlossen. Hab zurück gerüstet. Muss auf die Hebebühne. Ein Stecker muss von unten angebracht werden.

      Beste Grüße aus Dortmund,
      Marcel

      VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
      Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)

      VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
      VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt
    • ANZEIGE
    • Ich muss alles revidieren was ich vorher gesagt habe. Mein Glück war nun quasi, dass ich falsch angeschlossen habe und somit den Pro2 zum Preis des One bekommen habe. Auf Stufe 2 eingestellt und der Wagen fliegt förmlich. Keine Fehler - keine Probleme. Alles super! ich lass ihn drin!

      Beste Grüße aus Dortmund,
      Marcel

      VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
      Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)

      VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
      VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt
    • Im Übrigen greifen die Boxen nicht so sehr in die Motorelektronik ein, als das ein Schaden entstehen könnte. Viel mehr werden andere Werte simuliert, wie z.B. Luftdichte durch Höhe ü. N.N.
      Bauteile werden zwar mehr belastet, aber nicht über die Serienvorgabe hinaus. Jedenfalls nicht bei RaceChip.

    • moin.

      Ich hatte fast in all meinen Autos Software, bzw eine Box verbaut.
      Probleme hatte ich nie.
      Ķommt immer darauf an was man für den Motor hat.
      Normale Sauger, da kannst du dir die Software sparen.
      Bekommst Max 10 PS raus die man nicht merkt.
      Diesel und andere aufgeladene Fahrzeuge da geht einiges.
      Ich habe im Moment eine Box verbaut von Speedbuster.
      Alles ok.
      Man merkt das mehr an Drehmoment.
      Mfg

    • Ich habe ebenfalls mal den Racechip für meinen 1.2TSI 86PS geholt. Laut Datenblatt + 15PS und +40NM mehr. Wichtig ist mir eigentlich nur etwas mehr Drehmoment und ich möchte gern noch im "homogenen" Bereich bleiben um die Komponenten zu "schonen".

      Mal sehen, je nachdem wie sich das Ding jetzt verhält, werde ich eventuell doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und das Ganze professionell machen lassen.