Smartrepair bei Oryxweiss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das verrückte ist, jetzt wo ich so peinlich drauf achte ob man einen Unterschied sieht, bilde ich mir nun sogar ein, einen Farbton unterschied zu sehen bei flächen die noch orginal sind. ?(
      Ist halt bei der Farbe so, weil sie so unterschiedlich schimmert. Wenn dann ein Bauteile (bsp. Kotflügel) in einem etwas anderem WInkel zur Lichtquelle steht als das anschliessende Teil (bspw Tür), dann könnte man fast meinen der Farbton stimmt nicht ganz. Aber eigentlich ist es nur weil es unterschiedlich schimmert. :huh:
      Von daher kann man sich auch of täuschen.

      ANZEIGE
    • circa schrieb:


      Und bei Dir sieht s doch jetzt echt ganz lecker aus. Nicht schlecht. Hat der Lackierer Farbmuster angefertigt um den richtigen Farbton zu ermitteln? Mit dem Blickwinkeln ist es genau so wie bei mir. Mal sieht man es mehr, mal fast gar nicht.


      Kann ich Dir nicht sagen was der LAckierer gemacht hat. Ist ja auch egal, hauptsache es passt. :D
      Solange es bei Dir nun einigermassen passt würde ich eher abraten nochmal zu reklamieren. Etwas Unterschied wirst Du immer sehen, und wenn Du die da jetzt wieder ranlässt, dann ist die Gefahr größer dass die es nut verschlimmbösern.
    • Ich bin am überlegen ob ich meine Parkschramme an der Frontstoßstange mit Smartrepair richten lassen soll. Nach den Meinungen hier zu Smartrepair und Oryxweiß bin ich mir aber nicht mehr sicher... :/
      Am Ende sieht das dann noch schlimmer aus als jetzt.
      Meint ihr Smartrepair an der Stelle erzielt ein brauchbares Resultat, oder lieber sein lassen? Das ganze Teil lackieren zu lassen will ich eigentlich aus Kostengründne vermeiden.
      Für nur polieren ist die Schramme glaub zu tief.

      Einen fiesen Steinschlag auf der Motorhaube hab ich auch noch vom Vorbesitzer. Leider gibt es bei Oryxweiß aber keinen Lackstift zum austupfen... X/


      PS: Hallo an alle. Ich bin neu hier. :)

      Dateien
      • 001.jpg

        (176,83 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 002.jpg

        (109 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 003.jpg

        (101,08 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ne Komplettlackierung ist auch auffällig, weil am Kotflügel große Flächen direkt aneinanderstoßen...
      Frag mal bei Smart-Repairern nach einem der den Basislack nur an den kleinen Flächen per Airbrush aufträgt wo es notwendig ist und dann größerflächig Klarlack, dann fällt das nicht groß auf.
      Online hab ich schon spraydosen gesehen, zu austupfen kannst du duauch was in einen Deckel sprühen und dann mit nem feinen Pinsel aufnehmen... (und Klarlack nicht vergessen)
      Gruß
      Johannes

    • So aus der ferne würd ich auch sagen, etwas anschleifen (2500-5000 körnung) und polieren.
      Wird nicht weg sein aber sicher unaufälliger.

      Allerdings sollte jeder lackierer der seinen Job versteht auch Oryx lackieren können! das ist nix anders als Pure White Uni(C9A) mit einer Perlmutt lasur (OK1)+ Klarlack

      Der schwierige teil ist halt das weiss vom farbton zu treffen (schichtdicke, Druck, usw...) und anschliessend die lasur auch noch in der richtigen "stärke" zu lackieren.... aber dafür hat er das gelernt, silber zb vom Farbton her zu "treffen" ist auch nicht viel einfacher.

      Beim freundlichen gibts ein spraydosen set in oryx, für kleinigkeiten kann man z.b das weiss + die lasur in einen Deckel spühen (mehr lasur wie weiss) und das zum austupfen mit einem feinen Pinsel nehmen, geht besser als beide farben einzeln zu versuchen und man bekommt "einigermassen" den oryx effekt hin

      Bei steinschlägen auf der Haube oder stossstange, also wirklich kleine runde stellen kann man den klarlack übrigens getrost weglassen.
      Klarlack getupft sieht immer scheice aus und trägt auch zuviel auf so das man einen "buckel" auf der stelle hat.

      Alles in allem ist aber oryx eine echt geile, aber schwierige Farbe.... ;)

    • Ich kann die Tiefe der Kratzer auch nicht richtig erkennen, aber je nach Defekt würde ich zuerst mit nem Kovax 2500 oder 2000 drüber gehen (natürlich quer zum Kratzer!) und danach mit z.B. Meguiars #105 oder ultimate compund polieren, danach evtl. Prima Amigo (besitzt leichte Fülleigenschaften) und zum Schluss halt wieder wachsen resp. versiegeln.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Nach meinen Erfahrungen und Leidesgeschichte mit dem Lack: Auf keinen Fall machen lassen, schon gar nicht mit Smart Repair. Glaub mir, man sieht immer einen Unterschied, auch jetzt sehe ich bei mir nboch einen (nach drei richtigen Lackierversuchen, nix Smart repair). Ok man muss genau schauen, aber dennoch.
      Ich bin der Meinung bei DER Farbe so einen kleinen Kratzer wie Deinen (Sieht man doch fast nicht!) einfach so lassen. Gar nix machen. Spart Geld, Zeit und Nerven!