Hi Golf7freunde,
habe heute leider die Erfahrung gemacht, dass bei 17 Zoll (225/45) schnell mal die Alu-Felge verkratzt.... passt auf wenn ihr parkt. Hatte noch glück dass es leicht an einer Stelle verkatzt wurde. Das geht schneller als man denkt und es war vielleicht 0.5s zu höhren, vorne rechts, beim Vorwärtseinparken...
Musst man die stelle versiegeln?
Gruss und kratzfreie Fahrt.
Felgen verkratzen bei Bordstein schnell
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hey ! Nein ist ja Alu rosten tun die nicht aber ein felgendoktor macht das für wenig Geld auch weg
-
ok danke für den hinweis.. .ich poste irgendwann mal ein bild davon... tut schon weh, da es der erst kratzer ist ;-)... aber man sieht es nicht so stark von weitem
-
Haha das ist die Hauptsache
-
Was für Felgen fährst du ?
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Dijon... Aber ich denke fast alle Felgen die etwas rausstehen kriegen was ab
-
Vorwärts einparken möglichst vermeiden
Mit etwas handwerklichem Geschick kannst du das auch selbst reparieren. Gibt solche set's bei ebay. Habe damit auch mal die 19“ vom Scirocco reparieren müssen.VCDS User im Raum Berlin/Brandenburg - auch Golf 7!
Regenschließen, CH/LH über Nebler+TFL, DWA-Quittierung und vieles mehr sind möglich.
Schreibt mir einfach eine Mail an vcds.berlin@gmail.com !
-
Hi
ist halt so bei Alufelgen eigentlich mag keine Felge den Bordstein!!
hatte bis jetzt immer Glück! und wenn, dann würde ich mir so ein Set kaufen und selber hand an legen je nach Beschädigung!
mfg
Ronald
-
danke für die vielen tipps! ich schicke bald mal ein fotot... ist schon rigednwie ärgerlich.... die oberfläche der alufelge ist ja glänzend und irgendwie versiegelt... jetzt sieht eine stelle matt und zerkratz aus... ich weiss garnicht ob das mit einem set möglich ist? schliesslich hebt sich die verkratze stelle farblich ab (dijon 17 zoll)
-
Zeig das einfach mal... Naja das läuft so ab... man reinigt die Stelle, raut sie an, füllt sie auf, schleift sie glatt, lackiert sie mit Lackstift, schleift dann mit 2000er oder feiner nass plan und poliert nochmal auf. Fertig.
Nur der Farbton muss eben stimmen... zur Not mischen lassen.VCDS User im Raum Berlin/Brandenburg - auch Golf 7!
Regenschließen, CH/LH über Nebler+TFL, DWA-Quittierung und vieles mehr sind möglich.
-
ja ich mach mal ein foto die tage!....
ja hört sich gut an deine reparatur... aber ich bin ein langweiliger gewöhnlicher automensch... sodass ich kein autowerkzeug besitze... d.h. es ist viel zu aufwändig für mich
-
-
Unproblematisch, kannst du selbst reparieren. Oder ca. 80 € Reparaturkosten
VCDS User im Raum Berlin/Brandenburg - auch Golf 7!
-
danke für den Tipp. werde mich mal schlau lesen. hoffe die Oberfläche IST dann so weich wie zuvor
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags