Ablagefach LED Beleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Anleitung zum nachbauen:

      fach ausbauen.
      5mm Bohrer und 3 Löcher von oben reinbohren.
      3x 820ohm 3x weiße led Kurzform 5mm 1x PC Reset Button 8mm (Klicker) 1x Sekunden Kleber 1x led Standard Kabel 1x Heisskleber 1x Stoff Klebeband.
      Den Schalter an die Seite rankleben, müsst ihr einfach mal für euch dir beste Position finden.
      LEDs und Vorwiderstände verlöten.3 LEDs parallel (Widerstände in Reihe zu den LEDs)
      Den Kabelbaum unter dem Schaltknauf ausfindig machen und dann ans Graue + und Braune - mit Stromdieben und Textilklebeband.

      Fertig :)

      ANZEIGE
    • Moin,

      es ist an der Zeit, dem Forum auch mal etwas zurück zu geben, da ich hier so viel Wissen herrausziehen konnte.

      Es hat mich schon länger gestört, das im Ablagefach keine Beleuchtung vorhanden ist. Also hab ich mir ein paar Gedanken gemacht, Teile bestellt und los ging die Bastelei.

      Verwendet wurden fogende Teile:

      LED Streifen Kaltweiß
      Endlagenschalter

      Kabelbinder, Schrumpfschlauch, Litze und Heißkleber hat sicher jeder zu Hause.

      Dann kann es auch schon losgehen. Ablagefach nach Anleitung ausbauen und ab damit an den Basteltisch. Fach öffnen und die Position vom Schalter bestimmen. Links und rechts vom Schalter ein kleines Loch für einen Kabelbinder bohren und das ganze noch mit Heißkleber fixieren.

      LED Streifen auf passende Länge kürzen und Kabel anlöten. Den Streifen habe ich in der Mitte, mit einem Kabelbinder fixiert. Am Ende vom Streifen, zwei kleine Löcher bohren und die Kabel durchführen.

      Mit einem Multimeter überprüfen, welche Kontakte am Schalter Durchgang haben, wenn dieser betätigt ist. Die Plusleitung vom LED Streifen, an einen Kontakt vom Schalter löten und mit Schrumpfschlauch sichern. An den zweiten Kontakt, kommt die Plusleitung von der Instrumentenbeleuchtung. Die Minusleitung (Masse), geht direkt vom LED Streifen zur Instrumentenbeleuchtung.

      Abgegriffen wurde die Spannung an der Instrumentenbeleuchtung vom Start/Stop Taster, somit ist das Fach nur beleuchtet, wenn das Licht eingeschaltet ist.

      Hier noch ein kleines Video, wie das ganze aussieht wenn es eingebaut ist.

      Solte etwas unklar sein, einfach fragen.


      Viel Spaß beim nachbauen.

      1627795328483.jpg1627795328496.jpg1627795328507.jpg

    • Sehr geile Idee :)

      Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

      Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

      Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

      VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

      PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • @Autobot

      was soll den der Kabelbinder d halten ??? Zu dem ne OM Leuchte vom Polo nehmen, un für glattes fach . Son schalter werd auch mal zwischen machen das nur dann an ist wenn Ablagefach offen ist. Wie @Goli30 , Alex bei bester das schon gemacht hat in anderen netten Details.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • keys schrieb:

      @Autobot

      was soll den der Kabelbinder d halten ??? Zu dem ne OM Leuchte vom Polo nehmen, un für glattes fach . Son schalter werd auch mal zwischen machen das nur dann an ist wenn Ablagefach offen ist. Wie @Goli30 , Alex bei bester das schon gemacht hat in anderen netten Details.
      Sorry keys, aber es ist wirklich verdammt schwer zu verstehen was Du meinst.
    • Autobot schrieb:


      Sorry keys, aber es ist wirklich verdammt schwer zu verstehen was Du meinst.


      Sorry das nicht per Pc mehr Liken kann. Sonsten würde ich es un mach das dann mal später per Handy . Ich versteh dich schon damit un was mit meinst. Somit daher auch netten dank zu sagen, das weniegstens mit einander einieges Freundlichst klären können.

      Zu den einem Bild von dir mit dem Kabelbinder, dem weißem. Was hat das für zweck ?
      Zum anderen das meine weger dem Schalter, das wenn Fach Geschlossen ist dann auch , licht aus ist, im Ablagefach.
      Zum anderen das mit dem Stripes schön un mega hell. Aber hast dann denoch da kein glattes fach oben somit. Würd nicht stören smile. Somit gemeint nen OM Leuchte vom Polo in das vorgesehene Loch un an der USB, kann man dann ne kleine SMD noch mit anbringen das etwas mehr licht da ist.

      Hoffe das langt so un danke fürs nette Freundliche des bezüglich , zu meinem unverständiss. Wie ichs verschrieben hatte. Ich bin so un bleib auch so.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Hey keys,

      Also, Kabelbinder 1, hält den LED Streifen. Kabelbinder 2, fixiert den Schalter. Ja ok, kann man auch weglassen, da ja Heißkleber den Schalter hält.
      1.jpg

      Zum Thema glattes Fach oben..... Was packst Du denn da rein, das die LED Leiste stören könnte? Im Video siehst Du auch, das das Licht aus ist, wenn Das Fach geschlossen ist.

    • Hää verstehe ich jetzt auch nicht da in deinem Bildern innen der Kabelbinder weder nen Strip hält, der zu dem weiter hinten ist , un oben auch nichts hält.

      Alles gut kein Stress un denoch sonst gut gemacht hast . Lobe jeden , aber das wäre ist nicht meins , dem Dezenten wie als OM smile

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420