Was gefällt euch am Golf und was nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zumindest kann ich die Anrufliste in der MFA sehen und von dort eine Nummer wählen. Sind ja dann die häufigsten Nummern dabei. Aber ärgerlich ist es schon

      ANZEIGE
    • Ich finde das Car- Net sollte mal ein gescheites Update bekommen. Nur Goolge-Earth und Verkehrsinformation ist zu wenig. Mein Vorschlag wäre Internetradio und Steuerung der Standheizung über die CarNet- App.

      Außerdem ist es beim E- Golf und E-Up möglich den Fahrzeugzustand des Autos zu erfahren, warum nicht beim normalen Golf?

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Hi,

      als was mich hin und wieder nervt, ist der Zeitpunkt der DPF- Regeneration. Ich hab es jetzt schon zweimal beobachten können, daß die DPF- Regeneration ein Tag nach der Autobahnfahrt im Stadtverkehr eingeleitet wurde ?(

      Kann man das nicht besser programmieren, kann das nicht schon bei der Autobahnfahrt passieren? Ich finde es ist schlecht gelöst.

      Am besten wäre man würde gefragt werden "wollen sie jetzt eine Regeneration durchführen" oder so ähnlich. Oder, wie jemand schon mal woanders vorgeschlagen hatte, eine Regeneration in Verbindung mit dem Navi. Wenn ich länger unterwegs bin, kann doch das Fahrzeug anhand der Route sehen, aha, ich bin noch so und so lang unterwegs, jetzt kann ich gleich noch regenerieren.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      ANZEIGE
    • Pro:
      - Wertigkeit Innenraum bei Comfortline
      - Fahrgefühl, fast wie Audi
      - Sitze und generell Platz im Innenraum
      - der Turbo bei einer 1,4l-Maschine, sowas kannte ich nur von grossen Motoren
      - das Aussehen...der erste "ungerade" Golf der mir wirklich gefällt (hatte vorher Golf II und IV)

      Contra:
      - Start/Stop im Berufsverkehr. Solange VW noch mit dieser antiquierten Anlassertechnologie arbeitet nervt das nur
      - die EPB. Irgendwie vermisse ich den Hebel, und mir graut vor einem Ausfall der Elektronik
      - der zu tief hängende Innenspiegel. Andere Hersteller können das besser!
      - der Verbrauch. Da hilft alles Schöngerede vom Marketing nicht: in der Golf-Klasse aller vergleichbaren Hersteller spielt VW auch hier in der Spitzenliga
      - der Preis. Als treuer VW-Fahrer werde ich trotzdem nie diese horrenden Neuwagenpreise bezahlen
      - der Schlüssel. Er ist so unförmig und hässlich, dass ich langsam glaube VW macht das nur, um den Absatz von Kessy zu steigern

    • GTD: Innen wie außen ein gelungenes Auto,macht wirklich Spaß. Innen kein knarzen oder klappern,war ich von meiner vorherigen A-Klasse anderes gewohnt :) .
      Aber: Der doppelte Ladeboden dient wohl als Resonanzkasten und gibt jedes Geräusch weiter. Und was gar nicht geht: VW weiß schon seit sehr langer Zeit von dem poltern
      an den hinteren Stoßdämpfern. Und was soll ich sagen: Mein vor 4 Wochen ausgelieferter GTD macht noch immer diese Geräusche. Autos mit seit langem bekannten
      Mangel einfach weiter an den Kunden auszuliefern ist nicht gerade ne feien Art.Schafft man es nicht innerhalb eines Jahres eine Lösung zu finden?

    • Gut gefällt mir im neuen Golf das Design von vorne und beim Variant, den ich fahre, das Design insgesamt. Optik innen ist top, Verarbeitung in der Regel in Ordnung. Xenonscheinwerfer sind gefühlt heller zu früher. Mir geht`s da auch ähnlich: Der erste ungerade Golf, der mir gefällt, insbesondere nach dem mies verarbeiteten 3er und dem Müllhaufen namens 5er.

      Was geht nicht? Die elektrische Parkbremse sieht gut aus, nervt aber nur, da sie zwei Sekunden braucht, bis sie angezogen ist. Der Einparkassistent ist überflüssig wie ein Kropf, die Armauflagen aus Stoff sind noch empfindlicher in Sachen Verschmutzung, als beim 6er. Dämmung wurde weniger, Wind- und Motorengeräusche einen Tacken präsenter. Unnötig in meinen Augen. Mir fehlen optionale LED-Scheinis. Das Hartplastik an den hinteren Türen ist auch nicht der Brüller. Das Heck vom 7er mit den Rückleuchten gefällt mir nicht, die LED Rückleuchten dürften endlich mal von der Kirmesoptik weggehen. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

      Insgesamt beißt sich die Konkurrenz am Golf zu Recht die Zähne aus. Ich kenne keine Alternative. Eine A-Klasse ist mieser verarbeitet und teurer, ein A3 besser verarbeitet und teurer, ein 1er BMW enger, schlechter verarbeitet und teurer. Daher ist ein Golf ein Auto für alle Lebenslagen. Es gibt keinen Karton, der so gut auf alles passt, wie der Golf.

    • Nordisc schrieb:

      Gut gefällt mir im neuen Golf das Design von vorne und beim Variant, den ich fahre, das Design insgesamt. Optik innen ist top, Verarbeitung in der Regel in Ordnung. Xenonscheinwerfer sind gefühlt heller zu früher. Mir geht`s da auch ähnlich: Der erste ungerade Golf, der mir gefällt, insbesondere nach dem mies verarbeiteten 3er und dem Müllhaufen namens 5er.

      Was geht nicht? Die elektrische Parkbremse sieht gut aus, nervt aber nur, da sie zwei Sekunden braucht, bis sie angezogen ist. Der Einparkassistent ist überflüssig wie ein Kropf, die Armauflagen aus Stoff sind noch empfindlicher in Sachen Verschmutzung, als beim 6er. Dämmung wurde weniger, Wind- und Motorengeräusche einen Tacken präsenter. Unnötig in meinen Augen. Mir fehlen optionale LED-Scheinis. Das Hartplastik an den hinteren Türen ist auch nicht der Brüller. Das Heck vom 7er mit den Rückleuchten gefällt mir nicht, die LED Rückleuchten dürften endlich mal von der Kirmesoptik weggehen. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

      Insgesamt beißt sich die Konkurrenz am Golf zu Recht die Zähne aus. Ich kenne keine Alternative. Eine A-Klasse ist mieser verarbeitet und teurer, ein A3 besser verarbeitet und teurer, ein 1er BMW enger, schlechter verarbeitet und teurer. Daher ist ein Golf ein Auto für alle Lebenslagen. Es gibt keinen Karton, der so gut auf alles passt, wie der Golf.


      Gut, das der 5er häßlich ist, Geschmackssache ! Ich finde den 5er nur als Variant sehr schick !
      Das die A-Klasse eine Katastrophe ist, kann ich bestätigen ! Geht gar nicht !
      Das der A3 besser verarbeitet ist, kann ich nicht bestätigen ! Ich finde den Golf besser verarbeitet !
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Ich hatte einen A3 Sportsback als Leihwagen. Der Motor gefiel mir besser als bei meinem Golf VII (wobei ich nicht weiss, was der Audi an PS hatte). Das Interieur finde ich jedoch bei meinem Golf VII auf Basis Comfortline deutlich wertiger. Überhaupt hat sich da eine Menge getan seit dem Golf IV, finde ich.
      Mein Golf IV Edition hatte nach ca. 12 Jahren erste Auflösungserscheinungen der Armaturenbeschichtung. Den Ver fand ich insgesamt, wie den IIIer, misslungen.