Was gefällt euch am Golf und was nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was gefällt euch am Golf und was nicht?

      Hallo liebe Golfliebhaber :)

      da ich diesen Thread hier noch nicht gefunden habe, vielleicht bin ich auch einfach blind, wollte ich mal die Diskussionsrunde zum obrigen Thema starten. Und ich werde auch gleich mal den Anfang machen:

      Was mir zum Beispiel nicht am Golf gefällt ist das Ausbrennen des Dieselpartikelfilters, also die Lautstärke. Wenn das Ding Abends mal angeht ist das schon einwenig unangenehm. Oder wie heute an der Tankstelle. :D
      Eine andere Sache ist das Tagfahrlicht. Seitdem der Golf R vorgestellt wurde, finde ich meins irgendwie immernoch "unvollständig". Wahrscheinlich ist das auch nur Geschmackssache. :rolleyes:

      Was mir am Golf gefällt ist aufjedenfall die "Max A/C-Taste" in der Klimatronic. Diese hatte ich bis jetzt noch nie und im Sommer empfinde ich es als Segen. :D Ebenfalls wie das Kurvenfahrlicht. Auch finde ich das gesamte Multimediasystem im Vergleich zu den Vorgängern besser. Das Navi brauch ich nicht weiterloben. ^^

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scarlet ()

    • Hadrian schrieb:


      Ach so, und der Klavierlack im Cockpit gefällt mir auch nicht. Sieht zwar erstmal schick aus, zieht aber jedes Staubkorn im Umkreis von 500 m magisch an.


      Genau deshalb habe ich, als ich die Wahl hatte ob "Highline" oder "Comfortline", die "Comfortline" gewählt. Ich kann mich mit dem Klavierlack auch nicht anfreunden.

      Was mir auf jeden Fall gefällt ist meine Ambientebeleuchtung, sowie LED-Innenraumbeleuchtung. :thumbsup: .

      HELIX Probehören - User-Liste
      :thumbsup:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980

    • Also der schwarze Klavierlack gefällt mir auch gut, aber ich wusste ja vorher, dass er staub magisch anzieht :D

      Was ich außerdem noch schade finde ist, dass Volkswagen das "R-Line"-Logo in den Einstiegsleisten entfernt hat. Ich hätte es mir sowie bei dem Vorgänger gewünscht.

      ANZEIGE
    • Mir gefällt die tolle Verarbeitung und Haptik im Innenraum. Alles sitzt dort wo es sein soll, funktioniert auch wirklich wie es soll und manche Funktionen sind einfach genial.
      Das Radio ist super von der Bedienung her. Navi hab ich keins. Auch das Fahrgefühl, d.h. Schaltung, Lenkung, Pedalerie fühlt sich alles hochwertig an.
      Das einzige was mich bisher stört ist die erhöhte Leerlaufdrehzahl, wenns draußen sehr warm ist für paar Sekunden nach dem Start und dass die Citynotbremsfunktion schon 2 mal ausgelöst hat, als ich an einem abbiegenden Auto schnell links vorbeifahren wollte.

    • was mir nicht gefällt ist das steinharte sportfahrwerk, die zu kleinen schubladen unter den sitzen (waren beim VI er deutlich größer) der zu tief angebrachte innenspiegel das der cd einschub im handschuhfach ist. das acc nur bis 160 km/h geht die schildererkennung nur ca 75% richtig geht.
      was gut ist... das navi pro die rückfahrkamera die sitze ohne ergo massage. der diesel 150 ps kalt und warm gleich leise ist. er von innen super ausschaut und anfühlt.
      LED tagfahrlicht ist doch an das dynamische kurvenlicht gebunden, darum auch teuer....

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Hi
      Was mir nicht gefällt, ist das der Highline so aufgebockt ist! Beim 5er Highline, dieser war ja von Haus aus 2,5 cm tiefer!!!
      Der kleine Tank!!!
      Die Türen plus Heckklappe klappern beim schließen! Der 6er war da besser!
      Die Fensterheber wie beim 4er 5er nicht so gut!
      Besser:
      Die Nebelscheinwerfer optisch halt!
      Die Karosserie von vorn bis hinten!
      Ja das wars erstmal
      Mfg
      Ronald