Fahrmodus Knopf und ESP Knopf nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich habe auch noch mal eine kurze Frage zum Stecker vom ABS Steuergerät. Ich habe die FPA nachrüsten lassen und auch den SET Taster eingebaut. Leider bekomme ich auch den Stecker vom ABS Steuergerät nicht zerlegt. Stehe an der gleichen Stelle wo HIT auch stand (siehe oben). Wo genau muss ich denn mit dem Schraubendreher rein? Bekomme den blöden Stecker einfach nicht zerlegt. Alles andere habe ich verkabelt. Das ärgert mich. mir ist schon etwas unwichtiges abgerochen. Hat jemand vielleicht ein Bild vom Zerlegten Stecker?
      Bei mir sitzen da auch so kleine braue stife drin, haben die etwas zu sagen? Oder kann ich die einfach dann rausnehmen?
      20210227_140830.jpg20210227_140839.jpg
      Vielen lieben Dank!

      Wer aus dem Rahmen fällt, muss vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein

      ANZEIGE
    • Ich stand vor genau einem denselben Problem. Diese rosa Teile, die du siehst, sind Verriegelungen.
      Diese musst du in eine Richtung drücken, um die Pins frei zu geben.
      Danach musst du von vorne an den Pins mit Entriegelungswerkzeug oder was adequaten ran gehen und das Kabel nach hinten raus ziehen.
      Bei dir sind es an den gewünschten Stellen, vermute ma Pin 39 und 41 die beiden brauen Ersatzpins.
      Diese sind nur dazu da, das kein Wasser an die Pins kommt.

      Witzig dabei ist nur bei dem Stecker, dass diese Pins sogar keine Dichtung haben.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hallo Maxi,
      vielen Dank für die Info. Das ist ja verbaut. Ich muss also die 4 Rosa Haken auf der Unterseite alle auf einmal ausklicken?
      Enriegelungswerkzeug habe ich da. Es geht geht genau um PIN 39 und 41. Ist ja auch alles sehr kurz gehalten. Ich werde mir das nächste Woche noch mal ansehen. Dann werde ich die Batterie noch mal eben ablkemmen. Hoffentlich geht es dann los. bin gespannt...
      Kann ich den den Block mit den Pins dann nach vorne rausschieben?

      Wer aus dem Rahmen fällt, muss vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein

    • Ne. Du musst nur de rosa Verriegelung nach vorne oder zurück schieben. Merkst du dann wenn du es versuchst. Bei mir sind 2 dieser Teile abgebrochen, aber Verriegelung geht nach wie vor.

      Sobald du diese rosa Verriegelung verschoben hast, kannst du mit geeigneten Auspinnwerkzeug von der Seite der Pins rein fahren und an der anderen Seite die brauen Teile raus ziehen.
      Ist dann wie bei jedem anderen Stecker im Fahrzeug. :)

      Bei Fragen stell se ruhig. Hab dir mal Bilder von meinem Umbau von vor 3 Jahren angeschlossen.

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Grubsche schrieb:

      Sind das Quetschverbinder @Maxi ?(
      Sind das Quetschverbinder @Maxi ?(
      Jop. Da hab ich noch keine Ahnung gehabt vom Auto. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Wennsd wenigstens dichtende Verbinder genommen hättest.
      Oder besser sind die Steckverbinder aus China. :D

      Aber ernsthaft jetzt:
      nicht dicht, heißt über kurz oder lang korrosion an der Steckverbindung am ABS Block. Wasser zieht da 100%ig rein.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
      ANZEIGE
    • Grubsche schrieb:

      Wennsd wenigstens dichtende Verbinder genommen hättest.
      Oder besser sind die Steckverbinder aus China. :D

      Aber ernsthaft jetzt:
      nicht dicht, heißt über kurz oder lang korrosion an der Steckverbindung am ABS Block. Wasser zieht da 100%ig rein.
      Die Steckverbindung am abs Block hat doch auch keine Dichtung. Da kommt so oder so Wasser rein theoretisch.
      Zumindest mein Abs Stecker hat keine Dichtung gehabt.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Der Stecker hat bei den kleinen Pins eine Silikoneinlage.
      Durch diese steckst du die Pins durch, diese dichtet dann wieder am Kabel ab. Deswegen sind die braunen Stifte da drin damit das alles dicht ist.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Hallo zusammen,
      wollte noch mal eben Rückmeldung geben. Ich habe die Kabel in den ABS-Block Stecker jetzt rein bekommen. ESP Taster Funktioniert. SET Taster geht noch nicht, da muss ich wohl noch mal ran. Ich vermute, das der Pin nicht tief genug sitzt, der Stecker ist ja ganz schön dick...
      (Auch nach langem drücken tut sich bei der SET Taste nichts. Zündungsplus (Pin 10 und ABS Pin 41 an Pin 9 im Stecker habe ich gemacht)).
      Der Stecker vom ABS Block hats in sich, finde ich, wenn man da nicht weiß, weis, wie es geht, macht man schnell mal was kaputt.
      Ich konnte übrigens nach dem Entriegeln die braunen Stifte so ziehen, ohne Entriegelungswerkzeug...
      Vielen lieben Dank für die Info`s!
      Viele Grüße
      Maik

      Wer aus dem Rahmen fällt, muss vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein

    • Ja genau. Die SET Taste muss ca 3-4 Sekunden gedrückt werden. Du bekommst eine Rückmeldung im Tacho "Reifendrücke gespeichert" wenn es lang genug war.
      War es zu kurz leuchtet das Reifendruck Symbol auf, aber erlischt wieder.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hallo Danke, für die Info. Das hatte ich schon gelesen. Leider funktioniert es nicht. Ich hatte aber nicht die richtigen Reparaturleitungen 009E. Ich hatte andere, die passen aber nicht richtig. Sie scheinen zu klein, daher vermute ich, das der Pin, der auf die 41 ins ABS Steuergerät muss sich etwas nach hinten verschoben hat. Ich habe mir jetzt die hoffentlich richtigen Reparaturleitungen bestellt. Nun muss ich da wohl leider doch noch mal ran... Macht aber keinen Sinn, wenn die Leitungen bzw. die Stecker nicht richtig rasten. Hoffe, die kommen schnell, dann werde ich da nächstes Wochenende noch mal ran gehen, dann sollte es funktionieren.
      Vielen Dank für Eure Mühe!

      Wer aus dem Rahmen fällt, muss vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein