Fahrmodus Knopf und ESP Knopf nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrmodus Knopf und ESP Knopf nachrüsten

      Hallo,

      ich könnte billig an die Schalterleiste neben dem Schalthebel kommen, wo normalerweise bei mir nur Star Stopp An und Aus steht.

      Ich möchte mir den Fahrmodusschalter und Espknopf nachrüsten.


      Is das mit Programmierung möglich?

      Grüße Mark

      ANZEIGE
    • Ich denke, der Fahrmodus wird durch das Steuergerät beeinflusst. Also bräuchtest du mindestens ein neues Steuergerät, falls die Funktion durch Codierung nicht möglich ist. Mir ist bisher auch nicht bekannt, dass dies gehen könnte. Wende dich einfach mal die die Codierungsprofis, vielleicht haben die VCDS Menü eine entsprechende Eintragung gefunden.

    • Den Startknopf gibts nur in Verbindung mit Kessy. Dies bedeutet, dass um Fehlermeldungen und evtl. ein Ausfall des Systems zu vermeiden verschiedene Sensoren und evtl. das BCM nachgerüstet oder ausgetauscht werden müssen. Da es keine Doku gibt ist man auf sich alleine gestellt. Ich glaube kaum, dass du jemanden findest, der sofern er nicht selbst daran Interesse hat dir eine Lösung präsentieren kann. Der Zeit- und Kostenaufwand ist immens.
      Vielleicht bringt dich hier VCDS 14.5 Beta weiter. Such dir mal nen VCDS'ler in deiner Nähe.
      Ich hab mir die Schaltpläne noch nicht angeschaut, aber einfach parallel zum Zündstartschalter anschließen wird aufgrund unterschiedlicher Schaltfunktionen nicht gehen.

      Golf GTI pure white, Austin 18", Business Paket, Parkcomfort Paket mit Kessy, Ahk, Nebelscheinwerfer, Helix pnp Soundsystem,

    • Hallo !

      Wenn man die Schalterleiste vom GTI bzw. R mit dem ESP-Schalter (Fahrprofil und Start-Stop org. vorhanden) nur aus optischen Gründen nachrüsten will, würde das soweit klappen ?
      Am Schalter sollte nur die Beleuchtung funzen und keine Fehler im Speicher ablegen.
      Das ESP soll sich durch den Schalter nicht abschalten lassen wie bei den Sportmodellen. Er soll nur dekorativ sein.

    • Hast du an der Stelle bereits einen Schalter montiert?
      sofern mit dem Neuen keine Funktionen ausgeführt werden müssen ist das normalerweise kein Problem.
      Was nicht codiert ist, wird vom BCM nicht gesucht und kann somit auch keinen Fehler erzeugen.

      Golf GTI pure white, Austin 18", Business Paket, Parkcomfort Paket mit Kessy, Ahk, Nebelscheinwerfer, Helix pnp Soundsystem,

    • Codierung von nachträglich eingebauten Schaltern ist nur möglich wenn hardware und software stand das hergeben.
      ein abweichendes BCM ist bei dir dann auf jeden Fall notwendig.

      Beleuchtung kannst du separat abgreifen, eventuell per Zig anzünder, ist am nächsten dran.
      Rein dekorativ stellt der einbau kein problem dar.

      Der Startknopf steht denk ich mal bei dir nicht zur debatte da dieser einen eigenen einsatz mit abgeänderter Blende hat.

      VCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese 8o
      Jetzt auch Start/Stop Deaktivierung für Golf 7 / Octavia 3 und Leon 5F (alle MJ) und VIM möglich!!!!
    • Hallo ,
      ich war heute bei meinem :) und habe dort mal nachgehört und eine gute Nachricht für alle die,die es interessiert :D :
      Man kann den Fahrprofiltaster seit kurzem nachrüsten, es gibt von VW ein Nachrüst-Set für 99€ ,dazu kommt eine Stunde Arbeitszeit +inkl Codierungen was bei meinem :) nochmal 100€ macht .

      TeileNr.: 5G0 054 809

      Vorraussetzung sind wohl eine GRA und DSG .

      MfG

      Codierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
      Einfach eine kurze PN schicken

      ANZEIGE
    • Das kann ich nicht genau sagen, das müsste man nochmal nachfragen.

      Das mit dem Pedal mit Kickdown-Schalter hatte ich im Golf7 GTi Forum auch gelesen , weiß aber nicht ob das nun stimmt oder nicht .

      MfG

      Codierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
      Einfach eine kurze PN schicken

    • Wenn Du nur einfach den Lenkstock austauschst und da den mit der GRA einbaust, funktioniert die GRA einwandfrei und Du brauchst kein neues Pedal..

      Codierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
      Einfach eine kurze PN schicken

    • klar glaube auch eher das das was softwaretechnisches ist. Der Kickdown soll nämlich aus Sicherheitsvorkehrungen vorhanden sein. wenn du zb im Eco-Modus fährst aber aufgrund einer Gefahrensituation ganz schnell aufs Gas steigen musst unterbricht der Kickdown die Ecogasannahme. und genause bei der GRA.
      hab ich gelesen... :D

      VCDS Raum Saarbrücken
      einfach PN :)

    • Wenn man den Lenkstock mit der GRA nachrüstet ,hat man keinen Limiter

      ​Soweit ich weiss braucht man das Kickdownpedal, wenn man aus dem Geschwindigkeitsbegrenzer "ausbrechen" will, also eine Notfallfunktion. Daher kann ich mir eine offizielle GRA-Erweiterung ohne den Pedalumbau nicht vorstellen.
      also nicht benötigt :)

      Mein :) hat gesagt das wäre für jeden Golf7 , war am Anfang nur für den Sportsvan , hat sich aber geändert !

      MfG

      Codierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
      Einfach eine kurze PN schicken

    • Es sollte auch nur ein Hinweis sein, dass es mittlerweile von VW eine Nachrüstlösung gibt, mein :) hat einen extra Menschen der sich nur um Zubehör und sowas kümmert, dieser sagte mir das man das ganz einfach über die FIN-Nummer rausfinden kann, ob eine Nachrüstung möglich ist oder nicht, im Zweifel würde ich einfach bei Eurem Händler des Vertrauens mal nachhören, im Normalfall sollten die das eingeben und danach Wissen ob es geht oder nicht ;)

      Codierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
      Einfach eine kurze PN schicken