Windgeräusche im Bereich Fahrertüre (Spiegel richtung Dreiecksfenster)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windgeräusche im Bereich Fahrertüre (Spiegel richtung Dreiecksfenster)

      Hallo G7 Fahrer,


      hab das ich sage mal Problem, dass ich im Bereich Fahrertüre relativ starke Windgeräusche habe.

      Tür sitzt in meinen Augen gut

      Dreiecksfenster is dicht

      Fenster sind alle hochgefahren


      Hat das auch jemand ?

      Nervt mich^^ :facepalm:

      Grüße Mark :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Ich hatte das gleiche Problem bei meinem letzten Golf 7 bei der Beifahrertür. Meine Freundin hat sich da immer hauptsächlich beschwert.
      Bis ich dann mal als Beifahrer mitgefahren bin. Das hat schon echt extrem gezogen. Das hört sich an, als wenn das Fenster einen Spalt offen ist, obwohl es ganz geschlossen ist.

      Da ich Leasing-Fahrer bin und jetzt einen neuen Golf 7 habe, hat sich das Problem bei mir daher wie von Luft :D aufgelöst.
      Ich hatte da auch die Vermutung, dass VW da irgendein Dichtgummi vergessen hat, obwohl es genauso wie auf der Fahrerseite aussah. Irgendwas war da schon komisch ?(

    • Mark877 schrieb:

      Hallo G7 Fahrer,


      hab das ich sage mal Problem, dass ich im Bereich Fahrertüre relativ starke Windgeräusche habe.

      Tür sitzt in meinen Augen gut

      Dreiecksfenster is dicht

      Fenster sind alle hochgefahren


      Hat das auch jemand ?

      Nervt mich^^ :facepalm:

      Grüße Mark :thumbsup:
      Moin , habe ich auch, vorne rechts, ab Tempo 100 .Habe schon versucht mit Filz abzukleben, hat nichts gebracht . Werde jetzt über Ostern mal versuchen , einen dickeren Lappen im Bereich Spiegel einzuklemmen und dann auf die Autobahn . Mal sehen , ansonsten zu VW
    • Habe ich auch. Bin dann mit einem anderen G7 gefahren und der war noch ärger, so dass mir meiner wieder lieber ist. Bin dann auch mit einem Mazda gefahren und der war auch ärger.

      Ich finde es zwar nicht optimal, aber ich werde damit leben, denn den Wind hört man bei jedem Auto.

      LG
      Fritz

      Aktuell: Golf VII Sport 122 PS TSI DSG - Sommerauto MX-5 NC RC
      Vorher: Golf VI 122 PS TSI DSG HL - Golf V 105 PS TDI SL - Golf IV 75 PS - Golf III 55 PS - Golf II 55 PS - Golf I 70 PS
    • Ich glaube, dass viele "Probleme" subjektive Einschätzungen sind. Gerade bei Windgeräuschen sind die Wahrnehmungen sehr verschieden. Ich bin schon mit Autos mitgefahren wo ich sagte, was pfeift denn da so extrem. Der ist ja echt laut und der Fahrer antwortete mir, dass das das ruhigste Auto ist das er je gehabt hat. Ich bin mir sicher, dass da die Wahrnehmungen bei jedem sehr unterschiedlich sind. Es gibt kein Auto wo man keinen Wind hört wenn man schneller unterwegs ist. Das ist gar nicht möglich, nur wird es eben verschieden wahrgenommen. Natürlich muss man unterscheiden, ob es Windgeräusche sind, oder ob es wo reinpfeifft.

      Ich will hier keine Problem schmälern und arbeite auch nicht bei VW, aber manches bildet man sich schon ein. Besonders wenn man über Probleme bei anderen liest, meint man oft, selber auch die gleichen Probleme zu haben. Das betrifft nicht immer nur das Auto.

      LG
      Fritz

      Aktuell: Golf VII Sport 122 PS TSI DSG - Sommerauto MX-5 NC RC
      Vorher: Golf VI 122 PS TSI DSG HL - Golf V 105 PS TDI SL - Golf IV 75 PS - Golf III 55 PS - Golf II 55 PS - Golf I 70 PS
    • Was soll den da an den Spiegeln sein? ?(

      ANZEIGE
    • Bin mittlerweile wieder mit einem G7 gefahren und da ist es das gleiche wie bei meinem. Man hört einfach Windgeräusche, aber nicht weil es wo reinpfeifft, sondern weil er sonst so leise ist, dass das mehr auffällt. War übrigens beim 6er genauso, nur bin ich halt jetzt beim neunen einfach sensibler.

      Was soll der Spiegel haben?
      Weit mehr nerven mich die sche. . . . Bridgestone Reifen. Die sind echt laut.

      LG
      Fritz

      Aktuell: Golf VII Sport 122 PS TSI DSG - Sommerauto MX-5 NC RC
      Vorher: Golf VI 122 PS TSI DSG HL - Golf V 105 PS TDI SL - Golf IV 75 PS - Golf III 55 PS - Golf II 55 PS - Golf I 70 PS
    • Will das Thema nochmal aufgreifen. Als ich meinen Golf aus WOB abgeholt habe sind mir gleich Windgeräusche an der Beifahrerseit ab 110km/h aufgefallen. Hörte sich so an als wäre das Fenster ein stück offen.
      Also, nach 4 Tagen mitn neuem Golf gleich in die Werkstatt :|
      Da man das Geräusch gut imitieren konnte machten sich die Mechaniker gleich ans werk. Ich hab nen EOS dafür bekommen :D
      Als Fehler wurde dann die Äußere Türdichtung bzw. Scheibenführung ersetzt. Diese saß an einer minimalen Ecke nicht perfekt.

    • Habe das gleiche Problem + Spaltmaße Motorhaube +Schiebedach (Dichtungsmasse quetscht raus )
      Nächste Woche Termin beim Freundlichen. Hätte ich gewusst. das man für ein Kartenupdate die Original SD Karte braucht, dann hätte ich den Rechner nicht die ganze Nacht durchlaufen lassen. Das geile ist, das beim entpacken Fehler auftreten , obwohl ich extra den Kompletten Download genommen habe.Mal sehen was nächste Woche bei raus kommt.

    • Hallo Leute,
      ich bin neu hier, komme aus Österreich und verzweifel gerade genau an diesem Thema. Habe erhebliche Windgeräusche auf der Fahrerseite und zwar nur dort, alsoauf der Beifahrerseite ist nichts zu hören.
      Mein Golf hat noch Neuwagengarantie. Der Freundliche hatschon alle möglichen Dichtungen ausgetauscht, zuletzt auch den linken Außenspiegel. Leider ohne echten Erfolg.
      Darum meine Frage in die Runde, ob einer von euch schon eine Lösung für dieses Problem vom Händler/Werk bekommen hat bzw. wie ihr mit dem Problem umgeht. Außerdem würde mich interessieren ob dieses Problem bei allen 7er auftritt und vor allem ab welcher Geschwindigkeit.
      Danke für eure Hilfe.

    • @Burnett wenn bei Windgeräuschen auf Verdacht getauscht wird solltest du die Werkstatt wechseln.
      Bei Windgeräuschen sollte man eigentlich eine nach der ander verdachtigen Stelle abkleben bis Ruhe ist und schon weiß man wo das Problem ist...
      Und soooo viele ritzen sind da nicht:
      - Spiegel Drehgelenk
      - Spiegelfuß zur Türe
      - Blinker zum Spiegelgehäuse
      - Umfeldbeleuchtung
      - Abschluss Frontscheibe
      - Übergang Motorhaube Kotflügel
      - Übergang Kotflügel Türe
      - Emblem auf Kotflügel
    • Also bin jetzt nach dem Tausch des Außenspiegels probe gefahren, leider kaum eine Besserung. Bin am 2.1. wieder in der Werkstatt, da fährt diesmal der Meister mit dem Auto (Fahrer- und Beifahrersitz) damit er sich selbst ein Bild machen kann. Werde dann wieder berichten. Falls wer noch Tipps hat, bitte jederzeit gerne, ansonsten wünsche ich mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, bis nächstes Jahr ;)