Rückstände auf der Scheibe

    • [Außenbereich]
    • Rückstände auf der Scheibe

      Hallo,
      ich hatte Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer auf der Frontscheibe angewendet um Insektenreste zu entfernen. Es hat Rückstände hinterlassen, die ich mit Spiritus, Spülmittel und Glasreiniger nicht abbekommen habe. Wie bekomme ich die ab? ist an 2 Stellen ...

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
      ANZEIGE
    • Schwede schrieb:

      @GolfBlue
      wollte mich mal erkundigen, ob Du die Rückstände von der Scheibe wieder entfernen konntest? Wenn ja, wie hast Du es gemacht?

      Greetz
      Sven

      die letzte Zeit nicht zu gekommen ...
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • mit ner glaspolitur bekommst normal alles weg..

      isoprophanol oder silicon und wachsentferner sollte auch gehen... ABER!!! nicht in der sonne anwenden...

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • koenigdom schrieb:

      Alter Thread, ähnliches Thema:

      ich habe am Polo AW meiner Cousine das Problem, dass die Scheibenwischer rubbeln. Wenn es stärker regnet und die Wischer länger laufen, ist alles in Butter.

      1. Wie kann ich die Frontscheibe so richtig richtig sauber und frei von allen Rückständen bekommen? Bremsenreiniger? :D
      2. Wie kann man die Wischerblätter reinigen? Silikonentferner?

      Wie man die Scheibe an sich so richtig sauber bekommt ist eine Sache für sich mit der ich mich schon ewig beschäftige. Meist hat man nur Geschmiere im Nachhinein. Bei den Wischerblättern handelsüblichen Silikonreiniger. Das geht gut.
    • koenigdom schrieb:

      Alter Thread, ähnliches Thema:

      ich habe am Polo AW meiner Cousine das Problem, dass die Scheibenwischer rubbeln. Wenn es stärker regnet und die Wischer länger laufen, ist alles in Butter.

      1. Wie kann ich die Frontscheibe so richtig richtig sauber und frei von allen Rückständen bekommen? Bremsenreiniger? :D
      2. Wie kann man die Wischerblätter reinigen? Silikonentferner?


      Ich würde sie reinigen und dann mal mit Glaco Glass Compound mal polieren. Dann sollte alles runter sein. Lässt sich eigentlich auch gut händeln.
    • Macht die Knete Kratzer in die Scheibe?

      ANZEIGE
    • Ich hatte damals ziemlich hartnäckige Verunreinigungen auf der Scheibe (wahrscheinlich Reste der Versieglung/Politur), die gerade nachts bei Regen zu starker Schlierenbildung geführt und somit die Sicht enorm behindert haben. Glasreiniger brachte wie bei dir keine Lösung. Ich habe dann die Scheibe mit Glaskeramik-Reiniger (z.B. Ceraclen) - entsprechend der Anleitung auf der Flasche - gereinigt. Die Reste gut entfernen und die Scheibe ordentlich mit Glasreiniger nachbehandeln.

      Anschließend habe ich noch die Scheibenwischer mit Waschbenzin gereinigt, damit die nicht wieder alles verunreinigen.

      Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Ob das in deinem speziellen Fall auch hilft, kann ich jedoch leider nicht mit Bestimmtheit sagen :/