Hey
wollte mal fragen ob man mit dem panoramadach in die waschanlage fahren kann oder zerkratzt die schnell ???
Mit panoramadach ind die waschanlage ???
- [Außenbereich]
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich denke Mal, das Du Dir über das Zerkratzen von Glasflächen in der Waschanlage am wenigsten Sorgen machen mußt.
-
Das hält das Dach schon aus...wobei ich trotzdem nicht in so eine "Kratzbürstenanlage" fahren würde, Handwäsche ist das einzig gute!
-
Außer die Waschanlage hat Stofflappen statt Plastik. Wie bei uns hier. Da siehste auch des öfteren Leute mit Sportwagen wie SLS AMG oder Porsche 911 reinfahren.
-
frag mal den Waschanlagenbetreiber ob du die Stofflappen mal anfassen darfst....
Das Zeug kommt mir nicht aufs Auto! Ist mir zu hart....
Wenn schon Waschanlage dann mit geschäumten Bürsten und auf alle Fälle mit Hochdruck (Seite und Dach) in jeder Wäsche... -
Sicher kann man mit einem Panoramadach in die Waschstraße, man sollte einfach nur drauf achten womit gewaschen wird, Bürsten oder Lappen.
am schonensten ist immer noch die Handwäsche mit 2 Eimern! -
glas ist härter als Lack... glas hat diamandstruktur....siehe gorilla glas beim iphone ;-), da nutze ich auch keinen schutz mit meinem kratzigen nägeln
! mach dir keine sorgen!... aber schau dass es eine gute Waschanlage ist! Mikrokratzer siehst du aber immer auf Lack nach paar jahren!! ist halt so..., aber du kannst ja nach 5 jahren eine politurmachen und dann versiegeln ;-)... sieht dann wieder aus wie neu! .... geh doch zu einer doit-yourself waschanlage... abspritzen und fertig.
-
Hab keine angst da passiert nichts
-
Hey,
hab auch das glasschiebedach, und bisher (gott sei dank) keine Problem, auch keinen Wasseneintritt nach der Autowäsche. Zugegeben, ich wasche per Hand. -
Fahre 1-2mal die Woche durch die Waschanlage. Da passiert gar nix.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Hallo,
fahre mit meinem SV auch in jede beliebige Waschanlage, Kratzer im Panoramadach konnte ich bisher nicht feststellen.
Ich schaue danach nur immer, ob irgendwo ein Wassereinbruch ist, wenn nicht, dann hält es auch normalem Regen stand. Hatte bisher einmal einen Wassereinbruch auf der Fahrerseite an der A-Säule. Da war ein Wasserablauf vorn ganz zu und einer fast. Der Wasserkasten stand voll mit Wasser und das Windabweisernetz war patschnass. Nach Reinigung der Abläufe (gehört ab jetzt für mich zur Jahresinspektion) ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Trotz des etwas größeren Pflegeaufwands möchte ich das Dach nicht missen, da ich es als angenehm empfinde in einem hellen und lichtdurchfluteten Innenraum zu sitzen. Davor bin ich Renault Grand Espace mit Panoramadach gefahren - 3m² Scheiben, da sitzt man in einem WintergartenWenn die Kisten nicht nur so zickig wären
Grüße
braucki -
Hallo,
ja klaro warum sollte denn das was kaputt gehen oder warum sollte es zu kratzern kommen. Also ich bin mir ganz sicher da musst du dir gar keine Sorgen machen Da passiert nichts. Wenn du Angst hast kannst du ja den Betreiber noch fragen, was wäre wenn? -
Ja das wäre da wohl die kleinste Sorge,also ich würde das eher nicht machen.Da könnte schon was kaputt gehen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0