Tiefes Gewindefahrwerk Golf 7 Variant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiefes Gewindefahrwerk Golf 7 Variant

      Hallo Leute.., 8o
      ich wollte mal wissen ob es schon jemanden gibt der in seinen Variant nen Gewindefahrwerk verbaut hat..?
      Vielleicht könnt ihr ja mal paar Fotos hier zeigen.
      Mich würde dann auch interessieren welchen Hersteller, Modell und Tiefen ihr gewählt habt.
      Grüße Daniel... :thumbup:

      ANZEIGE
    • nix4fun schrieb:

      ...mindestens einen gibt es.
      Meiner steht gerade bei KW Suspensions in Fichtenberg und kriegt das StreetComfort.
      Am Freitag krieg ich ihn wieder, bin sehr gespannt.

      cheers

      Nick


      das ist dann aber kein tiefes GW ;)

      Ich habe hier ja noch das 110er H&R deep mit Härteverstellung liegen! Müsste man mal bei H&R fragen ob das mittlerweile auch für den Kombi freigegeben ist bzw ob es da passt!?!?
      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • Suspensions, für besser StreetComfort ? also weichere abgestimmtes fahrwerk?

      mein Sportfahrwerk macht spass, aber irgendwie fehlt mir doch der comfort :-(.... ich würde lieber tauschen
      es sehe grad dass es dir genauso geht... wahrscheinlich spührst du es noch mehr mit 18 zoll ;-)...,

      sind die von der preisleistung gut?
      kwsuspensions.de/kw/info/gewindefahrwerke/#jttcon_5

      wäre dankbar für deinen bericht! ich glaub ich mach das auch :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von frodo_2L ()

    • Hi frodo_2L,

      auf Kurzstrecken und glatter Straße find ich das VW Fahrwerk prima, wobei für mein Empfinden das vom G6 harmonischer war.
      Was mich nervt, sind die kurzen harten Stöße, vor Allem auf der Autobahn. Sicher die 18" spielen da mit, aber so groß ist der Unterschied zwischen 17" und 18" auch nicht. Die A7 zwischen Ulm und Aalen (auf der Fahrt zu KW) ist ne Katastrophe, ich hatte echt Nackenschmerzen dannach. Die Beschreibung vom StreetComfort ist vieleversprechend, die Jungs von KW scheinen da wirklich einen Kompromiss aus Sportlichkeit, Komfort und Tieferlegung gefunden zu haben. Ich hab auch mehrere Berichte gefunden ( z.B. TT Forum) die positiv waren. Morgen hol ich meinen Variant wieder und bin sehr gespannt, ich werd dann berichten. Zu Preis Leistung kann ich erst was sagen, wenn ichs gefahren bin. Vom Umgang her, muiss ich sagen, sehr professionell.

      cheers

      Nick


    • Moin Zusammen,

      seit Freitag hab ich meinen Variant wieder, mit einem (aktuell 35/30, is noch Spiel nach unten) Gewindefahrwerk.
      Das Fahrwerk machte beim Heimfahren schon einen recht guten Eindruck, nur haben die Jungs von KW es recht straff eingestellt.
      Ich war damit letztlich härter unterwegs als vorher. Naja, Komfort ist eben subjektiv.
      Nachdem ich nun selbst mit der Einstellung beschäftig habe, fahre ich jetzt trotz 18" deutlich komfortabler als mit dem Seriensportfahrwerk.
      Das Einstellen Vorne ist überhaupt kein Problem, die Klicks sind deutlich spürbar, man darf sich halt nicht verzählen. Hinten ist es ein bischen aufwendiger. Man muss Oben an den Dämpfer ran. Rauf auf die Bühne, Räder runter, Dämpfer oben abschrauben. Jetzt kann man ihn ohne Probleme zusammendrücken dass man oben zum Einstellen ran kann. Links und rechts, insgesamt ca. 30min.
      Ich hab mich beim Testen deutlich in Richtung weich bewegt um die Unterschied auch wirklich zu spüren und fahre jetzt 14 Klick Vorne und 12 Hinten. Der Variant brauch auf jeden Fall Hinten härter als Vorne, sonst neigt er zum übersteuern.
      Das probier ich jetzt ne Weile, ich schätze aber schon zwei Klicks härter sind immer noch gut. Wenn ich fertig bin, werd ich das entgültige Setup posten.

      Fazit:
      Das Fahrwerk fühlt sich nach wie vor Straff und sportlich an, liegt gut in der Kurve und vermittelt Sicherheit bei höheren Geschwindikeiten. Stöße und Fahrbahnunebenheiten werden aber wesentlich besser weggefedert -> man wird nicht mehr durchgeschüttelt :)
      Ich bin bis jetzt sehr zufriefden.

      cheers

      Nick


      ANZEIGE
    • Das hört sich ja prima an.
      danke erstmal für den ausführlichen Bericht!
      ich bin etwas neidisch :)... ich kann sowas eben nicht selber machen :(. ich hänge schon sehr am sportfahrwerk, einfahc genial in den Kurven. aber comfort ist mir seit family irgendwie wichtiger. mal schauen. Wie ist denn das normale variant Standard Fahrwerk eingestellt? schwankt es sehr in den Kurven? comfort ist bestimmt mehr als genug da oder?

    • Hi Nick,

      könntest du bitte mal ein Bild von deinem Vari reinstellen? Wie weit hat er sich denn mit 35/30 gesenkt?
      Ich habe auch gerade einen Preis für das KW Street Comfort angefragt... würde das auch gerne in meinem Variant verbauen, wobei ich immer noch ein wenig zwischen Federn (Eibach Sportline 50/40) und dem KW Gewindefahrwerk schwanke.

      Danke schon mal! :)

    • Besorgt euch mal so nen KW Prospekt, dort findet ihr auf Seite 8-9 eine Übersicht der Fahrwerke und wie hart oder weich sie sind. Kann die KW Fahrwerke uneingeschränkt empfehlen hab es bereits im Golf 6 GTD als V3 gefahren und alle waren überrascht das das Auto trotz Tieferlegung so angenehm zu fahren war, und in den neuen GTD kommt es auch allerdings als DDC. Ich warte nur noch auf das Auto wenn VW denn endlich mal in die Hufe kommt. ;(