Salvador 17 Zoll, Sprühfolie und Felgen Stripes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Salvador 17 Zoll, Sprühfolie und Felgen Stripes

      Hallo zusammen,

      sobald ich meinen R-Line hole möchte ich am nächsten Tag direkt die Salvador Felgen mit Sprühfolie Schwarz machen. Ich denke mal ich nehme die von ATU (Foliatec), kann mich aber noch nicht entscheiden, ob ich Matt oder glänzend nehmen soll? Das es nicht der Super glanz sein kann bei Folie ist mir klar, aber glanz sollte schon dran sein^^. Habt ihr da Tipps für mich oder es sogar selber gemacht und könnt mir Fotos zeigen?

      Danach möchte ich direkt dunkelrote "Felgenrandaufkleber" (Stripes) dran machen. In der Bucht werde ich da irgendwie nicht richtig fündig bzw. wirkt mir das alles ein bischen billig. Habt ihr da Erfahrungen, wo man sowas gut kaufen kann? Gibt es auch Alternativen zur Klebemethode? Habe da nämlich mal vor einiger Zeit ein Video gesehen, wo dieser "Felgenring" auf Plastik war und der festgeamcht wurde, finde es aber jetzt nicht mehr und Google spuckt auch nichts aus.

      Und die letzte Frage ist, passen die Aufkleber überhaupt an die Salvador Felgen? Weil auf Bildern sehe ich, dass die Speichen der Felge bis an den Felgenrand ein wenig erhöht sind.


      Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe und wünsche Euch noch ein schönes Wochenende :).

      Liebe Grüße

      Nils

      :fahren:

      ANZEIGE
    • Flachman schrieb:

      85% der Leute die Foliatec verwenden kotzen im Nachhinein ab. Ich würde entweder zu Plastidip raten oder die Felgen gleich Pulvern oder Lackieren... Sieht doch auf nen neuen Auto aus wie Hartz 4 Tuning... Sorry.


      Kein Problem ich hab ja nach Meinungen und tipps gefragt ;).

      Wie teuer ist das denn ungefähr die pulverbeschichten zu lassen?
    • Da kann ich Flachmann nur zustimmen. Verstümmel bitte nicht so Dein Auto X( Leg Dir schwarzlackierte oder gepulverte Felgen zu, alles andere ist Billigtuning. Es gibt auch Felgen, die schon von Haus aus mit einem roten Streifen versehen sind. Schau Dich um, alles andere ist in meinen Augen MIST.

      klick

      oder

      Ronal

      oder

      hier

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snoopy ()

    • Alles klar danke :). Ich werde mich mal umschauen. Kann das mit den Felgen ja auch später machen. Erstmal freu ich mich jetzt auf mein Auto :)))

      ANZEIGE
    • Finde die Salvador Felgen Original schon Super.

      Zur Folie: Achte auf jeden Fall darauf, dass diese vorher ordentlich gereinigt werden. Ein Kumpel hat die von seinem Leon auch mit Sprühfolie "lackiert" (oder wie man es auch nennen möchte)
      fazit: nicht genug gereinigt = löst sich
      ab

      zu der Frage matt oder glänzend
      habe bis jetzt nur matt gesehen.
      sieht schon ganz geil aus. Fände ich auch persönlich besser als glänzend

      HELIX Probehören - User-Liste
      :thumbsup:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980

    • Dorti-7 schrieb:

      Finde die Salvador Felgen Original schon Super.

      Zur Folie: Achte auf jeden Fall darauf, dass diese vorher ordentlich gereinigt werden. Ein Kumpel hat die von seinem Leon auch mit Sprühfolie "lackiert" (oder wie man es auch nennen möchte)
      fazit: nicht genug gereinigt = löst sich
      ab

      zu der Frage matt oder glänzend
      habe bis jetzt nur matt gesehen.
      sieht schon ganz geil aus. Fände ich auch persönlich besser als glänzend


      Danke für die tipps^^.

      Mir geht es ja auch darum, dass die Felge geschützt ist durch die Folie. Wenn ich sie pulverbeschichten lassen würde, dann hätten die Felgen ja auch einen Wertverlust, weil nicht mehr original lack.

      Um "billig Tuning" geht es mir garnicht so sehr.