Habe heute einen Reifenwechseltermin vereinbart und wurde von meinem Händler darauf hingewiesen das bei meinem Golf eine Servicemaßnahme ansteht. Es sollen einige Updates eingespielt werden jedoch konnte mir mein Händler am Telefon noch nichts genaueres dazu sagen. Jetzt habe ich gerade mal auf der VW-Homepage unter "Abfrage Rückrufaktionen" meine Fahrgestellnummer überprüft und tatsächlich muss bei mir die Servicemaßnahme mit der ID 454D durchgeführt werden. Aber auch hier keine genaueren Infos.
Hat von Euch schon einer diese Serviceaktion durchführen lassen und wenn ja was wird gemacht?
S-Servicemaßnahme 45D4
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Scheint mehrere Gölfe zu betreffen.
Kann auch jeder selber nachschauen, ob sein Golf betroffen ist:
hier
Der GTD, den ich als Vorführwagen hatte, ist es auch. Hat das etwa mit den Klapper/Poltergeräuschen der Mehrlenkerachse zu tunWenn nur Gölfe ab 90kW/122PS und aufwärts betroffen wären, dann ist es das Problem mit der Mehrlenkerachse.
Meine Vermutung -
Hier die Inhalte
1. Umprogrammierung Elektronische Parkbremse (EPB)
2. Umprogrammierung Motorsteuergerät 1.2l / 1.4l TSI
3. Umprogrammierung Vorderachsquersperre GTI
4. Schutzabdeckung entfernen 1.6l / 2.0l TDI (auch die Rücklaufleitung wird ersetzt)Gruß Renee
-
-
Mein Freundlicher meinte ich sollte mal so ne gute halbe Stunde einplanen...
-
Werde dann auch mal im diesem Monat los. Ich hoffe das sich das Problem mit den Mehrlenkerachsen bald löst. Klingt schon sehr merkwürdig meiner Meinung nach.
HELIX Probehören - User-Liste
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980 -
Werde mich heute mit meinem Händler in Verbindung setzen. Softwareupdate für eine Handbremse, das hätte man mir mal vor ein paar Jahren erzählen sollen, da hätte ich mich lachend im Dreck gewälzt...
-
Bin mal neugierig wann's die ersten Erfahrungen zu den Updates gibt...hatte ja schon mal bei meinem alten Ver so ein Update für die Motorsteuerung machen lassen und das war ne richtige Verschlimmbesserung...
-
Termin ausgemacht. Ich werden dann mal berichten. Es scheinen eine ganze Menge Golf VII davon betroffen zu sein. Die Dame am Telefon wußte immerhin schonmal, was genau gemacht werden soll (siehe Beitrag von Gti-ed35).
-
Hab was gehört von update EPB sowie update motorsteuergerät beim 1.2 und 1.4 TSI.
Ausserdem noch Türsteuergerät.
Umd noch bissi mehr, je nachdem welches Modell man fährt.
Aber alles ohne Gewähr. ....1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket
-
Ja, das sagte sie mir auch. "Patch Day" am Donnerstag. Bei Microsoft war es immer der zweite Dienstag im Monat. Hoffentlich läuft im Golf VII nix mehr mit Windows XP, sonst gibt es ab nächsten Dienstag keine Updates mehr.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hadrian ()
-
Noch eine Servicemaßnahme! 34F6 S-Getriebeöl Ersatz! Diese ist am 08.04.2014 dazu gekommen!
-
Meiner ist gerade beim Händler zur 45D4. Ich habe das mit dem Getriebeöl angesprochen, aber die Maßnahme gilt (bis jetzt zumindest) nur für Golf VII mit 7-Gang Getriebe.
-
Hab grad mit meinem
telefoniert, bei mir wäre es wohl das Update der elektronischen Parkbremse....Naja, Termin machen und fertig....hoffe das da nicht noch mehr kommt!
-
So, alles fertig. Aufgefallen ist mir bis jetzt noch nichts.
-
Bin auch betroffen. Bei mir kam die Meldung wie ich mir im Erwin Dokumente gezogen habe.
-
habe das auch gerade mal abgefragt.
war mit meinem letzte tage mal beim freundlichen weil die autohold funktion nicht immer flüssig frei gibt. besonders beim rückwärts anfahren. das war vor 2 wochen. da war es wohl noch nicht im system.
werde auch mal beim freundlichen anrufen....Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
So hab das jetzt machen lasse...kann keinen Unterschied feststellen! Bei mir wurde lt. Freundlichen nur ein Update des Motorsteuergeräts und der EPB aufgespielt!
-
Hallo zusammen,
habe gerade mal nachgeschaut. Meiner ist von keiner Aktion betroffen.
Viele Grüße
Jörn -
golf-tom schrieb:
So hab das jetzt machen lasse...kann keinen Unterschied feststellen! Bei mir wurde lt. Freundlichen nur ein Update des Motorsteuergeräts und der EPB aufgespielt!
Ich habe mir heute auch einen Termin geben lassen, die nette Dame sagte, ich könnte dann aufs Auto warten, wie lange hat das Update bei dir gedauert?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0