Lüfter läuft ewig nach und es stinkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Probleme mit dem Filter reissen nicht ab.
      Ich fahre nun einmal in der Woche immer kurz für 20-25Min auf die Autobahn im 4 Gang >70km/h um eine Abbrennung zu ermöglichen. Nun war ich im Urlaub und habe 2x 600km jeweils am Stück zurück gelegt. Kaum bin ich wieder zuhause und habe die erste Kurzstrecke hinter mir, macht er wieder diese Lüftergeräusche, sprich er hat versucht aktive zu regenerieren.
      Wie kann das sein? :thumbdown:

      ANZEIGE
    • Meiner macht ca. alle 350 bis 400km eine Regeneration, egal ob Langstrecke oder nicht. Zum Beispiel Regeneration bei km 10000km danach: 200km kurz strecke, 200km Lang strecke, da wird dann die Regeneration in den letzten 50km der Langstrecke stattfinden. Sollte mal ne Regeneration abgebrochen werden wir sie nach ca. 100 km wieder eingeleitet oder sofort. Das mit dem nachlaufen des Lüfter sollte man sich gewöhnen oder man achtet darauf kurz vor Fahrende auf die Leerlauf Drehzahl, ist die bei 1000, dann noch ein paar Meter fahren bei 1800 bis 2400 U/min. Glaub bei sportlichem Fahrstiel verlängert sich die Regeneration oder leidet sie nicht ein.

    • Ja, ja, diese blöde Regeneration. Ich glaube ja fast, daß die Km- Zahl fest einprogrammiert ist. Mir ist es auch schon oft passiert, daß nach einer sehr langen Autobahnfahrt (ca. 600 Km) am nächsten Morgen eine Regeneration angestossen wird. Ich wünschte mir ein Menüpunkt, die einem anzeigt wie voll der DPF ist und daß man die Regeneration auf langen Fahrten selber anstossen kann, bzw. könnte doch das Auto fragen, ob man jetzt eine Regeneration durchführen möchte.

      Ideen hätte man ja schon...

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One