LED Kennzeichenbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das klingt irgendwie nach Arbeitsverweigerung :huh:

      Also ich hab bei mir die originalen LED Kennzeichenbeleuchtung selbst nachgerüsteet und per VCDS codiert. Nach der Inspektion war die Codierung immer noch drinnen ;)

      ANZEIGE
    • CHTopGun schrieb:

      Achso, weitere Aussage vom :) war, dass die Codierung für die KennzBel nach der nächsten Inspektion eh wieder raus wäre.Zumindest wenn das nicht offiziell über den Maßnahmencode läuft....?!
      Mit wem hast Du gesprochen? Mechaniker? Servicetechniker? Serviceberater? Letztere erzählen oft Unsinn. Solange kein Soll-/Ist-Vergleich durchgeführt wird, bleibt alles beim Alten. Und bei einer Inspektion ist dieser Vorgang absolut nicht notwendig.
    • Die allermeisten rüsten Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung nach, so wie es ab Werk der Fall ist. Vorteil E-Prüfzeichen und vorallem keine Kirmesbeleuchtung oder Flutanlage hinten. :D

      Diese gehen bei uns jeden Tag raus zum Kunden, verschickt werrden die bei uns direkt nach Zahlungseingang, spätestens am nächten Werktag:

      Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung Polo 6R 6C Golf 6 7 Passat Ama

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • oder die Lastwiderstände dazwischenschalten. zusammen dann 51€. Das ist mir etwas zu viel.
      Jedoch;

      Die Hitzeentwicklung der normalen Kennzeichenbeleuchtung zaubert mir im Winter immer 2 schöne Muster in die Heckpartie- also sinnvoll sind die LED schon an der Stelle...hmmm

      Könnte der Basti mal ein spezielles Angebot machen?

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

    • erc483 schrieb:

      CHTopGun schrieb:

      Achso, weitere Aussage vom :) war, dass die Codierung für die KennzBel nach der nächsten Inspektion eh wieder raus wäre.Zumindest wenn das nicht offiziell über den Maßnahmencode läuft....?!
      Mit wem hast Du gesprochen? Mechaniker? Servicetechniker? Serviceberater? Letztere erzählen oft Unsinn. Solange kein Soll-/Ist-Vergleich durchgeführt wird, bleibt alles beim Alten. Und bei einer Inspektion ist dieser Vorgang absolut nicht notwendig.
      Das stimmt so leider nicht ganz. Bei einer reinen Inspektion sind die Codierungen nicht gleich weg. Sollte jedoch ein Update für das Steuergerät 09 gemacht werden, kann die Codierung sehr wohl weg sein. Und Updates werden leider häufig gemacht. Und oftmals werden dabei alle anderen Codierung in dem Steuergerät wieder zurückgesetzt.
    • Da hast Du natürlich recht. Aber ich bezog mich rein auf die Inspektion. Nicht auf Updates.
      "dass die Codierung für die KennzBel nach der nächsten Inspektion eh wieder raus wäre"
      Und das ist nicht der Fall solange kein Soll-/Ist-Vergleich durchgeführt wird. Leider gibt es unter den Mechanikern viele die ohne zu lesen blind immer nur weiterklicken oder überhaupt nicht wissen was das überhaupt bedeutet was auf dem Display steht. Da kenne ich viele Beispiele die nicht lernfähig sind. Beispiel mein DiscoverPro. Da spielt ein Blödmann die 0200 auf, obwohl schon die 0290 drauf ist und in der TPI dick und fett steht, dass bei einem Datenstand über 0200 kein Update durchgeführt werden darf ...
      Wenn wegen einer Beanstandung oder Feldaktion Updates aufgespielt werden, hat das immer noch nichts mit der Inspektion zu tun. Weil es eine separate Arbeitsanweisung ist. Um den heissen Brei abzukürzen... bekommt der Wagen nur eine Inspektion, wird nichts zurückcodiert.

    • Updates werden meistens im Rahmen der Garantie automatisch aufgespielt. So kenne ich es zumindest, da die meisten Updates ja Verbesserungen in Form von Bug-Beseitigung oder Funktionserweiterung darstellen, bzw. fehlerhafte Funktionen abgeschaltet werden.

    • Wie soll denn die für das Update benötigte Zeit abgerechnet werden? Der Mechaniker kann die Zeit nicht mit einem Update verplembern, obwohl der Wagen nur eine Inspektion bekommen soll. Es sollen auch keine Updates durchgeführt werden, solange es keinen Grund dazu gibt. Ein Grund kann eine Bestandung sein oder auch eine Feldaktion. Sonst wären das durchgeführte Arbeiten die Du nicht in Auftrag gegeben hast. Stell Dir vor jemand spielt die 0388 auf dein DiscoverPro auf und der Wagen kommt mit einem Soundproblem aus der Inspektion wieder zurück, obwohl Du vorher keine Probleme hattest.

    • Die Updates werden, wenn es zeitlich in dem Rahmen der Inspektion passt, wird es nebenbei gemacht. Passt es nicht, weil es vielleicht nur ne kleine Inspektion/Ölwechsel ist, wird dafür dann ein Termin abgesprochen. Wie gesagt, so war es bisher bei mir. Während der Garantie werden während der Garantie kostenlos aufgespielt. Es gibt ja auch viele Leute, die das Auto morgens hinbringen, und nachmittags erst abholen. Bei denen werden dann, wenn die Gerätschaften dafür frei sind, die Updates nebenbei aufgespielt.

      ANZEIGE
    • Dann waren das Feldaktionen. Es werden nicht einfach so Updates aufgespielt, weil es aktuellere Datenstände gibt. Wenn es so wäre, müssten sehr viele für ihren Frontassistenten ein Update erhalten. Stattdessen muss es jeder selbst beanstanden.

    • Codierungen könnten zurückgesetzt werden. Manchmal muss ein Steuergerät auch neu codiert werden, weil die alte Codierung nach einem Update zum neuen Datenstand nicht mehr passt. Es ist immer fallabhängig.
      Meiner steht seit Donnerstag für eine Inspektion und 4 Beanstandungen in der Werkstatt. Davon unabhängig existieren für die Servolenkung und Climatronic noch weitere Updates. Die anderen Steuergeräte habe ich noch gar nicht kontrolliert. Und die beiden werden definitiv nicht aktualisiert, solange ich nichts beanstande. Ist einfach so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erc483 ()

    • Den Maßnahmencode bei VW kannst du auch weglassen. Wann macht man mal ein Update, bei dem alles weg ist.

      Habe die große Kamera nachgerüstet und einige andere Codierungen. Bis jetzt war nach jedem Werkstattbesuch alles immer da.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Hallo,

      wollte das hier nochmals hochholen.

      Habe mir letztens auch einen Golf 7 gekauft, bin allerdings von der Kennzeichenbeleuchtung sehr enttäuscht.

      Wollte mir jetzt die LED Variante zulegen. Die gibt es ja mit C oder D am Ende der Teilenummer. Weiß jemand was da der Unterschied ist?

      Weiß her jemand zufällig, ob man das auch per OBDeleven selbst codieren kann.

      Liebe Grüße