Weitere Produktempfehlungen

    • [Innen- und Außenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weitere Produktempfehlungen

      Moin zusammen,

      ich habe in letzter Zeit immer mal wieder was für mein Auto an Pflegezubehör gekauft. Man gerät dort regelrecht in einen Kaufrausch :D

      Bisher habe ich:
      Collonite Wax 476S
      Chemical Guys All Clean + APC
      Lexol Lederreiniger
      Lexol Lederpflege
      Surf City Garage Dash Away
      DodoJuice Born to be Mild
      ValetPRO Citrus Bling
      Magic Clean Reinigungsknete
      Diverse MFTs und Applicator Pads
      Petzolds Waschhandschuh

      Bisher hatte ich ein nicht so hochwertiges Shampoo von Sonax verwendet, womit ich nicht zufrieden war. Deshalb jetzt das DodoJuice noch, das wollte ich kommende Woche mal ausprobieren (war erst waschen :))

      Mit dem Dash Away und auch den Lexol Produkten bin ich sehr zufrieden. Es sieht alles hübsch aus und das Leder fühlt sich gut an. Nutzt ihr ncoh was anderes für den Innenraum?

      Ich selber bin der Meinung so langsam alles zu haben, was ich brauche. Allerdings bin ich für Tipps von euch gerne offen. Gibt es etwas, wo ihr als Golf Besitzer sagt, das ist ein absolutes Muss, für spezielle Teile?
      Felgenreiniger habe ich gelesen, sollte man nach Möglichkeit vermeiden, da diese eher für sehr hartnäckigen Dreck sind. Da ich in der Regel einmal pro Woche den Hochdruckreiniger drauf halte, kann sich da nicht viel absetzen. Wie sind eure Erfahrungen?

      Also konkret:
      Felgenreiniger ja/nein?
      Und Was benutzt ihr so für die Reifenpflege? . Bald kommen die Sommerreifen drauf, die sollen gleich top aussehen :)

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScorK ()

    • Ich persönlich brauche keinen Felgenreiniger die Detail Brush Daytona Speedmaster High EndFelgenbuerste finde ich top! Wie du schon sagtest es gibt min einmal die Woche eh eine Handwäsche.

      Was ich persönlich immer noch ein geiles Finish finde ist wenn die Reifen schön schwarz sind...

      [IMG:http://s7.directupload.net/images/140402/temp/e3y6yfxb.jpg]

      [IMG:http://s7.directupload.net/images/140402/temp/9w7a2qvi.jpg]

    • Was nutzt du für deine Reifen? Einfach nur Shampoowasser, APC oder einen speziellen Reiniger?

      Mir reicht aktuell auch die Felgenbürste. Eventuell wird noch eine feinere gekauft, da die Madrid Felgen ja schon etwas komplizierter sind als die ollen Winterräder :D

      Viele Grüße,
      Kevin

    • Ich nehme für die Reifen einfach das Shampoowasser. Da ich die Felgen mit Gtechniq C5 versiegelt hab, erübrigt sich ein Felgenreiniger :thumbup: . Ansonsten kann ich den Aluteufel "Spezial" empfehlen. Dieser ist säurefrei. Bei hartnäckiger Verschmutzung Aluteufel ROT.
      Die Reifen werden mit Surf City Garage Beyond Tire Black behandelt. Sie erhalten einen seidigmatten Glanz. Gefällt mir besser als zu speckig.

      Nach Diktat verreist :winke:

    • @Variantfahrer
      Hey David,
      nein, nur normales Autoshampoo funzt nicht. Du benötigst Snow Foam wie z.B. ValetPro Advanced SF o. PH Neutral, oder das Avalanche SF von AutoFinesse, auch ChemicalGuys und andere Hersteller bieten in ihrem Sortiment SnowFoam an. Man kann es aber mit "normalen" Autoshampoo mischen, um evtl. die Reinigungsfähigkeit zu steigern. Experimentieren ist angesagt :rolleyes:

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Hey und danke für die schnelle Antwort ! :thumbsup:

      Okay, dann weiß ich ja schon mal bescheid !

      Aber nach dem Foamen trotzdem noch eine Handwäsche mit Autoshampoo durchführen ?

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
      ANZEIGE
    • Auf jeden Fall ! das foamen dient nur dazu, nach dem Kärchern noch das gröbste zu entfernen. Der Schaum sollte sollte so stark sein, daß er nach einer kurzen Einwirkzeit abfließt, um den Dreck mitzunehmen - also keinen Rasierschaum produzieren :D .
      Lediglich im Winter, wenn es mir zu kalt ist, nehme ich die Gloria FM10 mit an die Waschbox. Danach mit entmineralisiertem Wasser abdampfen und gut ist.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • ...jupp...das steht auch an den Kärcher hier ! Also werde ich mir mal eine Foam Pistole + Snow Foam käuflich erwerben !

      Das ist im Winter ( ohne Handwäsche ) sicherlich sinnvoll für zwischendurch ! Shit Salz da..... :cursing:

      Versiegelt ist der Lack ja mit Liquid Glass Legend !

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • So, habe mir die Gloria FM10 + ValetPRO PH Neutral Snow Foam bestellt !

      Was sind so eure empfehlenswerten Mischungen ohne Shampoo ?

      Habe es jetzt schon mal mit 100ml ValetPRO PH Neutral Snow Foam und 500ml Wasser ( Laut Anleitung von ValetPRO PH Neutral ) und der Kärcher Schaumdüse probiert ( habe die für meine Gartenmöbel, Mähgeräte u.s.w. ) , weil die Goria noch nicht da ist ! Fand 100 ml ganz schön viel aber so stand es ja bei ValetPRO hinten drauf ! Aber es kommt ja ständig Wasser bei der Kärcher Schaumdüse hinterher ! ;)

      Geht ganz gut ! Das Liquid Glass Legend wurde auch nicht angegriffen, das Wasser perlte nach dem Hochdruckreinigen noch schön ab !

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • @Variantfahrer
      Hey David,
      die Mischung bei der Gloria FM10 ist echt experimentell. Ich habe sie schon relativ oft benutzt, aber noch keine mich zu 100%i zufriedenstellende Mischung erzielt. Das letzte Mal waren es 30ml VP advanced SF in Verbindung mit 1l Brittawasser und der roten Düse.
      Ich hab auf advanced umgestellt, da mir neutral zu "lasch" war. Manche kobiniern noch mit normalem Shampoo, um eine evtl. bessere Reinigungswirkungzu erzielen.
      Ob jetzt schwarze, rote oder blaue Düse und ob kaltes oder warmes Wasser und mit Zusatz Shampoo oder ohne...da muss man echt oft probieren. Wichtig ist, das es keinen Rasierschaum gibt, sondern nach einer Einwirkzeit auch abfließt und damit den Dreck mit runter.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke: