Laute Laufgeräusche der Sommerreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laute Laufgeräusche der Sommerreifen

      Hallo,

      habe seit Samstag endlich meine Sommerreifen drauf, die Nogaro Reifen 225/40 R 18 von Bridgestone Modell Potenza. Was mir bei diesen Reifen allerdings auffällt, ist das laute Laufgeräusch. Es rauscht im inneren schon sehr laut. Kann es sein, dass die Reifen gegen die Laufrichtung montiert sind? oder sind die Reifen bei denen, die sie auch haben ebenfalls so laut?

      Andere Frage, wie sieht es mit Felgenschlössern aus? habt ihr welche dazubestellt?

      Vielen Dank für Eure Hilfe...

      ANZEIGE
    • Laufrichtung kannst du sehr schnell selbst prüfen. Dazu dienen die Markierungen am Reifen.

      Das die Geräusche zunehmen im Gegensatz zu den Winterreifen war bei meinem Polo auch so. Natürlich hängt es auch von der Beschaffenheit der Straße ab.

      Hast du ggf. Mal einen Test der Reifen gelesen?
      Vielleicht erfährt man da noch etwas

      HELIX Probehören - User-Liste
      :thumbsup:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980

    • Der Reifen-Fabrikat ist unserer Erfahrung nach leider bekannt für laute Abrollgeräusche. Allerdings erst nach ein paar Tausend Kilometer. Deine scheinen ja neu zu sein und schon laut. Das ist ne schlechte Voraussetzung.
      Haben in der Dimension sowohl mit nem BMW als auch mit nem VW schlechte Erfahrungen gemacht, auf beiden war Bridgestone drauf... nach einem Wechsel war Ruhe.
      Die Foren sind voller Beschwerden von Kunden...und dennoch werden die Reifen immer wieder verbaut. Ich hoffe mein Golf hat keine Bridgestone drauf!

    • Also, bei den Rädern auf der Beifahrerseite sind die Pfeile in fahrtrichtung vorne nund hinten, bei der Fahrerseite sind die Räder andersrum drauf. Hört sich vielleicht komisch an, aber für mich sieft das aus, als hätte ich vier Räder für die Beifahrerseite drauf?!

      Kann doch nicht richtig sein oder? Hat vielleicht auch jemand diese Reifen, und kann mir sagen wie es bei ihm ist?

      Vielen Dank ;)

    • Guten Morgen,

      wie versprochen, hier die Bilder...

      wie Ihr am Profil sehen könnt, zeigt das Profil auf der einen Seite noch vorne und auf der anderen Seite nach hinten... ich denke mal, so kann es doch nicht richtig sein oder? Dachte immer, das Profil muss in Fahrtrichtung und vorallem auf beiden Seiten gleich sein oder?!

      Danke für Eure Hilfe

      Dateien
    • Bridgestone Potenza:

      Profildesign

      Ein fortschrittliches asymmetrisches Design mit hervorragenden Eigenschaften für alle nassen und trockenen Wetterlagen bei gleichzeitig minimaler Resonanz und reduziertem Abrollgeräusch.

      Also sollte soweit passen.

    • Deine Reifen sind absolut korrekt montiert. Wenn du die Beschriftung mal genau untersuchst wirst du wie oben schon mal geschrieben den Begrifff "outside" finden und outside muss wenn man sich neben das Auto stellt zu lesen sein.
      Weiterhin erkennt man die richtige Montage auch daran, dass die Lage der Profilstruktur (grobe Längs- und Querrillen) von der Fahrzeugmitte aus gesehen symmetrisch ist. An deinen Bildern sieht man das sehr gut. In der Großserie gibt es keine linken und rechten Reifen fürs Auto, deshalb sind die "Bögen" im Profil auf der einen Seite nach unten und auf der Anderen nach oben. Die Abrollgeräusche resultieren aus der Gummimischung, Reifenunterbau und natürlich der Profilgestaltung. Erfahrungsgemäß sind breitere Reifen, sowie Reifen für höere Geschwindigkeiten ebenfalls lauter.
      Foto-3.JPG

      Golf GTI pure white, Austin 18", Business Paket, Parkcomfort Paket mit Kessy, Ahk, Nebelscheinwerfer, Helix pnp Soundsystem,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTI-Driver ()

    • Ich kann bestätigen, dass die Reifen verdammt laut sind.
      Da wünsch ich mir meine Nexen vom Passat wieder zurück :)

      VCDS User im Raum Berlin/Brandenburg - auch Golf 7!

      Regenschließen, CH/LH über Nebler+TFL, DWA-Quittierung und vieles mehr sind möglich.

      Schreibt mir einfach eine Mail an vcds.berlin@gmail.com !

      ANZEIGE