Dachantenne demontieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachantenne demontieren

      Hallo zusammen,

      hat schon einmal jemand die Dachantenne demontiert und kann mir nähere Infos geben? Für das Foliieren muss die ab.

      ANZEIGE
    • Ich glaube das war so:

      Hutablage raus, Dachabschlussleiste ausbauen (ist mit Klammern befestigt. Am besten mit den VW Keilen) und C-Säulen-Verkleidung ab (gibt dafür einen speziellen "hebel").
      Dann: - Formhimmel hinten absenken; - Steckverbindungen der Antennenleitungen entriegeln und abnehmen; - Schraube und Halteklammer abschrauben; - Dachantenne von Außen abnehmen.
      Beim montieren anders herum. Beim Aufsetzen und Andrücken der Antenne sollte man spüren wie diese einrastet. Die Schraube sollte mit 6NM angezogen werden.

      Ein Kumpel von mir hat eine Werkstatt, war neulich zufällig da als er beim G7 eines Kunden die Antenne abgebaut hat. Ich hoffe das hilft dir etwas.

      Gruß aus dem Eichsfeld
      Michi

    • ist wirklich kein großer aufwand, einfach drauf achten das die kunststoffteile nicht kalt und knochenhart sind dann bekommst du das gut hin!!
      ist ungefähr 5 min arbeit.
      beim dachhimmel absenken drauf achten das er nicht knickt

      VCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese 8o
      Jetzt auch Start/Stop Deaktivierung für Golf 7 / Octavia 3 und Leon 5F (alle MJ) und VIM möglich!!!!