Navi-Update

    • Navi-Update

      Im Handbuch wird ein Update für das Navi beschrieben. Leider drückt es nur sehr undeutlich aus, daß das Update nur mit der serienmäßigen SDHC-Karte von VW klappt. In einem geschützten Bereich sind wohl iregndwelche Daten versteckt. Zwischenzeitlich habe ich das Update auf die VW-SDHC aufgespielt und das 2014er Update wurde wurde vom Navi auch akzeptiert :thumbup:

      ANZEIGE
    • Ich habe es auch mit einer SanDisk mit 8 MB versucht. Es ist in der Tat immer wieder schiefgelaufen, es kam die Fehlermeldung, daß die Karte keine Navigationsdaten enthält. Erst das Überspielen der entpackten Daten auf die Originalkarte brachte den Erfolg. Der Freundliche brachte mich auf dierse Spur, allerdings wollte VW einen exorbitanten Preis (53 € für 8 GB) für eine neue Karte haben. Da habe ich die bisherige genommen, da ich die alten Navidaten ja nicht mehr brauche. Sicherheitshalber habe ich sie mir vorher auf dem PC abgespeichert.

    • ups; du hast nicht das ganz große Navi? das hat eine Festplatte und schiebt sich die Daten selbst drauf. Bei dem kleineren Navis liest er ja beim Navigieren von der Speicherkarte...(wie bei unserem Golf VI) Du brauchst dann tatsächlich leider eine formatierte Karte mit Navidaten/Ordnerstruktur drauf...

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu: