Fußstütze tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :shithappens: ...aber die hält doch trotzdem oder?
      ANZEIGE
    • Da ich ( erst =O ) im September meinen neuen Vari bekomme, wollte ich Euch mal fragen, wie man am besten die originalen Pedalkappen gegen die Edelstahlkappen beim Schalter wechselt !? Habe die auch als Ersatzteile geordert, da war keine Anleitung dabei...aber brauch man die ?

      Will trotzdem nicht's falsch machen...!

      Danke schon mal !

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Die Beschreibung für die Fußstütze findest Du auf Seite 1. Die anderen drei Pedalkappen gehen, bis aufs Gaspedal, recht leicht. Einfach die schwarzen Gummikappen anhebeln und abziehen, die sind nur mit Gumminoppen aufgesetzt. Beim Gaspedal wird nichts abgenommen. Bei mir ging es folgendermaßen:

      1. Darauf achten, das die Pedalkappe richtig rum ist.
      2. In heißes, fast kochendes Wasser für einige Minuten reinlegen, dann wird der Gummi geschmeidiger.
      3. Schnell abtrocknen, von unten auf das Gaspedal aufstecken und nach oben schieben, dabei darauf achten, das die Kanten des Pedals in den Gummischlitzen der Kappe sitzen. Bis zum Anschlag nach oben schieben bzw. drücken, bis der Gummi rundherum komplett ohne Lücken über den Kanten des Gaspedals sitzt.

      Sehr wichtig ist, das alle Pedale sauber und fest sitzen, also am besten nochmal mit den Fingern rundherum abtasten, ob alles sauber aufsitzt und sich keine Kappe lösen kann. Wäre während der Fahrt evtl. ungesund.

    • Hi
      hab mir die auch bestellt und heute abgeholt! aber leider wie immer bei mir, hab ich die falsche bekommen! es war die Stütze für Golf 5 und 6!
      Diese ist etwa 1 cm schmäler und etwas länger als die vom Golf 7!
      Laut Freundlichen liegt bei meinem Fahrzeug ein Fehler in der Datenerfassung vor!
      na bin mal gespannt, wann ich die richtige für 17.02€ bekomme!
      Mfg
      Ronald

    • Hadrian schrieb:

      Die Beschreibung für die Fußstütze findest Du auf Seite 1. Die anderen drei Pedalkappen gehen, bis aufs Gaspedal, recht leicht. Einfach die schwarzen Gummikappen anhebeln und abziehen, die sind nur mit Gumminoppen aufgesetzt. Beim Gaspedal wird nichts abgenommen. Bei mir ging es folgendermaßen:

      1. Darauf achten, das die Pedalkappe richtig rum ist.
      2. In heißes, fast kochendes Wasser für einige Minuten reinlegen, dann wird der Gummi geschmeidiger.
      3. Schnell abtrocknen, von unten auf das Gaspedal aufstecken und nach oben schieben, dabei darauf achten, das die Kanten des Pedals in den Gummischlitzen der Kappe sitzen. Bis zum Anschlag nach oben schieben bzw. drücken, bis der Gummi rundherum komplett ohne Lücken über den Kanten des Gaspedals sitzt.

      Sehr wichtig ist, das alle Pedale sauber und fest sitzen, also am besten nochmal mit den Fingern rundherum abtasten, ob alles sauber aufsitzt und sich keine Kappe lösen kann. Wäre während der Fahrt evtl. ungesund.



      Danke ! :)
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Hi
      hab gestern die richtige bekommen! neuer Preis 17.70!!! der Einbau ging ohne Werkzeug und ohne Anleitung in ca. 5 min!
      warum ohne Werkzeug? die Blende kann man mit etwas gefühl nach oben "biegen" und mit der anderen Hand die Fußstütze raus ziehen!
      wertet den Innenraum wirklich auf!!!
      die anderen beiden werd ich mir nicht kaufen!!
      mfg
      Ronald
      Ps.was ich nicht versteh, daß viele die Stütze im Internet kaufen! Durchschnittspreis liegt zwischen 21,50€ und 23€ ohne Versand!
      ich hab Sie für 17,70€ bekommen und 3 km zum freundlichen!! die weite Entfernung könnte mit ein Grund sein, dass manche nicht beim freundlichen kaufen!

    • Variantfahrer schrieb:

      Hadrian schrieb:

      Die Beschreibung für die Fußstütze findest Du auf Seite 1. Die anderen drei Pedalkappen gehen, bis aufs Gaspedal, recht leicht. Einfach die schwarzen Gummikappen anhebeln und abziehen, die sind nur mit Gumminoppen aufgesetzt. Beim Gaspedal wird nichts abgenommen. Bei mir ging es folgendermaßen:

      1. Darauf achten, das die Pedalkappe richtig rum ist.
      2. In heißes, fast kochendes Wasser für einige Minuten reinlegen, dann wird der Gummi geschmeidiger.
      3. Schnell abtrocknen, von unten auf das Gaspedal aufstecken und nach oben schieben, dabei darauf achten, das die Kanten des Pedals in den Gummischlitzen der Kappe sitzen. Bis zum Anschlag nach oben schieben bzw. drücken, bis der Gummi rundherum komplett ohne Lücken über den Kanten des Gaspedals sitzt.

      Sehr wichtig ist, das alle Pedale sauber und fest sitzen, also am besten nochmal mit den Fingern rundherum abtasten, ob alles sauber aufsitzt und sich keine Kappe lösen kann. Wäre während der Fahrt evtl. ungesund.



      Danke ! :)


      Ich habe das genauso gemacht und das war dann in ein paar Minuten fix erledigt. Habe da schon Übung von meinen beiden Polos... :)
      Allerdings sollte man die Abdeckung für das Gaspedal von oben nach unten schieben (umgekehrt wie im Zitat), wenn man sich die Rückseite anschaut weiß man warum.

      Fußstütze konnte ich übrigens auch ohne Entfernen der besagten Verkleidung einbauen. Danke für die Infos!


      LG Flo
      ANZEIGE
    • Vielleicht kann mir jemand von euch helfen...

      Ich hab das Set (Kappen und Stütze) gekauft und konnte relativ einfach die Pedal austauschen. Bei der Stütze hingegen hapert es massiv. Die Alte ist draußen und die Neue ist an ihrem Platz, nur die Seitenverkleidung ist nicht in der Nut, wo sie hinsoll, sondern direkt drüber... Habe dazu mal ein Bild angehängt!

      Wie bekomme ich jetzt die Verkleidung über diese Erhebung drüber?

      Dateien
    • Die eleganteste Lösung ist immer noch die Seitenverkleidung auszubauen jedoch geht es auch ohne Ausbau...die Seitenverkleidung ist eigentlich sehr robust, die kannst etwas biegen und mit leichter Gewalt kannst die m.M.n schon in die Nut "schieben drücken ziehen" ;)