Auto wachsen , wie vorgehen !

    • [Außenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe gerade eine e-Mail von Herr Petzoldt bekommen das Liquid Glass Legend hat eine Lieferzeit von min. 6-Wochen :(

      gibt bz. es etwas vergleichbares oder soll ich lieber so lange warten ?

      ANZEIGE
    • @Basti Also denkst du das ich die verwenden kann übergangsweise !kamn ich dann wenn die liquid Glass kommt einfach mit der drüber gehen ?

      @meggas

      hab ab ja auch schon wachs drauf von dodo juicy aber wollte mal Versieglung probieren um zu schauen was mir besser gefällt ! Ein bisschen Erfahrung sammeln :D
    • Servus zusammen,

      ohne jetzt groß ausholen zu wollen: Versiegelung gibt einen harten glasartigen Glanz und Wachs eher ein weichen Glanz. Versiegelung hält länger als Wachs. Versiegelung besteht aus Polymeren und läßt sich schichten. Wachs hingegen läßt sich nicht schichten - man macht zwar i.d.R. 2 Schichten, aber nur um sicher zu sein, alles erwischt zu haben.
      Bei beiden sollte der Lack glatt und frei von "allem" sein. Versiegelung auf Wachs geht gar nicht und eine Versiegelung mit nem Wachs zu toppen bringt nichts. Im Gegenteil nimmt man dem Glanz etwas.

      LG Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwede ()

    • DODO JUICE Infinity Paint Sealant Kit 50ml online kaufen - Lupus Autopflege

      hat das jmd schon ausprobiert oder weis ob das gut ist ?
      ANZEIGE
    • Noch ne kleine Ergänzung: mein Golf wurde nach der Anbholung richtig aufbereitet und mit Zaino versiegelt. Super Glanz und tolle Standzeit (schwarz ist auch ne dankbare Farbe dafür :thumbsup: ).

      Alternativ nen gutes Wachs ist auch #16 Meguiars. Davor noch ne Runde #7 und Glanz und Standzeit stimmen auch.

      Greetz

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Kurze Frage, hättet ihr bei folgender Bestellung noch etwas zu ergänzen?

      • Grit Guard Eimereinsatz blau 1St. 8,95 € (2ter folgt, sobald ich weiß ob dieser in Eimer passt)
      • Meguiars Endurance Tire Spray High Gloss 710ml 16,90 €
      • Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss 473ml 12,95 €
      • Lupus Applicator Pad 5St. á 0,89€ 4,45 €
      • Lupus Vierkantflasche mit Skala 1000ml 1,25 €
      • Lupus Premium Wash Mitt / Waschhandschuh 2St. 15,90 €
      • Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch! 14,95 €
      • Lupus Sprühkopf Chemieresistent für 1000ml Flasche 2,50 €
      • Lupus Super Plush 530 Trocknungstuch Microfasertuch 90x60cm 9,95 €
      • ValetPRO Dash Brush/Pinsel 2,95 €
      • Meguiars Professional Paste Wax #16 310gr. 26,90 €
      • Cobra Super Plush Gold JUNIOR Microfasertuch 40x40cm 2St. 11,80 €
      • HPX Masking 4400 Tape Premium 19mm 3,95 €

      Golf VII GTD - Carbon Steel Grey Metallic :thumbsup:

    • Hallo Marcel,

      ich würde dir mehr Microfasertücher empfehlen, man sagt normalerweise 1 MFT pro Bauteil, hierzu teile ich das Fahrzeug ein bisschen größer, da das meiner Meinung nach ein bisschen viel ist
      1 MFT Vorderwagen
      1 MFT Dach
      1 MFT Wagenseite links
      1 MFT Wagenseite rechts
      1 MFT Heckbereich
      1-2 MFT Wagenunterseite

      Hier bin ich totaler Fan von den Lupus Tüchern, sau gute Qualität und bomben Preis und vor allem Staffelpreise und verschiedene Größen

      Zum Grit Guard kann man sagen, der passt ziemlich sicher nicht in europäische Eimer, da dieser aus Amerika kommt und dort angepasst ist und deswegen nur in Gallonen Eimer richtig passt, alles andere hilft nichts, da der Grit Guard mit dem Boden abschließen muss um den Dreck unten zu halten.

      Ein chemieresistenter Pinsel für Felgenpflege wäre noch empfehlenswert sowie ValetPro Iron Out, stinkt fürchterlich aber reinigt und holt den Dreck vor allem von den Felgen.

      Ich würde mir an deiner Stelle noch einen billigen Waschhandschuh (OBI, ATU...) für die Felgen holen und dann kann ich hierzu den Billberry Wheelcleaner empfehlen, für Felgen hast du nämlich nichts in der Liste, die Daytona Detailbrush für Felgenbetten sind auch seeeehr gut und praktisch, egal ob groß oder klein.

      Ganz wichtig meiner Meinung nach ist eine Reinigungsknete (Petzolds Magic Clean Reinigungsknete blau) und dazu das passende Clay Lube, hier kannst du echt viel nehmen, ich empfehle meist einen Detailer, da du den einfach auch so dazwischen verwenden kannst und echt gut ist oder eine trockenwäsche (Optimum No rinse), zu Beginn tuts auch einfach ne Shampoo Mischung.

      Lupus Flaschen finde ich in 500ml besser, denn da kann man öfter die Mischung neu ansetzen und mehr variieren. Ich hab persönlich lieber mehrere 500ml Flaschen als wenige 1000ml Flaschen hier kann ich einfach mehr variieren.

      Politur habe ich nichts gesehen, vor dem Wachsen sollte eigentlich poliert werden um Defekte zu entfernen, da das Wachs die Defekte noch sichtbarer macht.

      zum Detailern (ein schönes Hobby) empfehle ich immer gerne das autopflegeforum.eu

      Super nette Leute die echt hilfsbereit sind und da findet man echt alles, da kannst du dich auch bei Fragen einfach mal einlesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meggas ()

    • meggas schrieb:

      Hallo Marcel,

      ich würde dir mehr Microfasertücher empfehlen, man sagt normalerweise 1 MFT pro Bauteil, hierzu teile ich das Fahrzeug ein bisschen größer, da das meiner Meinung nach ein bisschen viel ist
      1 MFT Vorderwagen
      1 MFT Dach
      1 MFT Wagenseite links


      Meinst du MFT um das Auto am Ende abzutrocknen oder zum reiningen selbst?

      Golf VII GTD - Carbon Steel Grey Metallic :thumbsup: