Temperatur ist von Wachs zu Wachs unterschiedlich, wichtig ist aber nie in direkte Sonne oder auf heißem Lack wachsen....
Auto wachsen , wie vorgehen !
- [Außenbereich]
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
ca. 15 Grad
-
wieso?
bei 60 grad sollte es ja auch noch drauf bleiben oder schmilzt es? -
Ich habe gerade vom Verarbeiten gesprochen
-
frodo_2L schrieb:
Kennt sich jemand mit Versiegelung aus? Ist es schwer sowas selber zu machen? Lohnt es scih überhaupt?
Kann jemand helfen? -
frodo_2L schrieb:
Kann jemand helfen?
Basti schrieb:
Die Legend Set, Premium Lackversiegelung von Liquid Glass - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Effektlacke - Airbrush - Pinstriping ist ohne viel Kraft zu verarbeiten. Dazu kommt, der Glanz steigert sich von Schicht zu Schicht
Lohnen auf jeden Fall, der Lack ist geschützter!!!
-
was hält ihr von diesem Angebot bzw. Set? reicht das für den anfang? oder soll ich gleich das richtige laut anleitung kaufen
New Car Kit, Pflegeset für Lack und Reifen, Meguiars - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Effektlacke - Airbrush - Pinstriping
oder diese zusammenstellung... puh das wird dann doch teuer
DODO JUICE Sparset nach Wunsch ArtikelNr.: 66600
1x DODO JUICE Born to be Mild Shampoo 250ml » 10,18 €
1x DODO JUICE Lime Prime Cleanser 250ml » 15,76 €
1x DODO JUICE Gentle Gray Reinigungsknete 200gr. » 27,50 €
1x DODO JUICE Hard Candy Hard Wax 250ml » 33,07 €
1x DODO JUICE Basics of Bling Detailing Spray 500ml » 9,25 €
3x Lupus Buffing 380 Microfasertuch 60x40cm » 4,21 €
3x Lupus Super Plush 530 Microfasertuch 40x40cm » 4,21 €
2x Lupus Super Plush 530 Microfasertuch 60x40cm » 5,06 €
3x Lupus Applicator Pad » 0,76 €
fehlen noch 2 schwäme und 2 trockentücher...., hmnmmm ich glaub ich fahre doch lieber in die waschstrasse
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frodo_2L ()
-
Wenn du dich für eines der beiden entscheidest.... dann ganz klar Nummer 2.
-
Ich würde das Dodo Juice Sparset nehmen...
-
Kostet 3-4 mal mehr, ich glaub ich schau mir noch paar andere Marken an.
-
Ich werde mit dem Neuen wohl auch wieder auf Handwäsche umsteigen. Habe mir für den Anfang das hier bestellt, das war hoffentlich kein Fehler.
Meguiar`s Professional Paste Wax
Meguiars NXT Car Wash Autoshampoo, 1892ml
Meguiars Ultimate Wash Mitt Waschhandschuh
Meguiars Lambs Wool Wash Mitt - Autowasch-Handschuh
Meguiars Soft Foam Applicator Pads Auftragsschwamm
Meguiar's X2020EU Supreme Shine Mikrofasertuch 3-er Pack
2 x Premium Mikrofasertuch 40x40 cm Trockentuch -
Na das ist doch für den Anfang gar nicht schlecht..aber da kommt sicherlich noch einiges hinzu
-
Ja, das fürchte ich auch
Habe ich etwas vergessen, was ich für den Anfang noch unbedingt bräuchte? Polieren täte zumindest der Motorhabe gut, die hat schon einige ganz feine Kratzer (Deepblack - perleffekt).
-
Mein Pflegeregal ist wieder aufgefüllt, die Gölfe können kommen
-
Ich muss mir auch mal wieder Nachschub besorgen...
-
Hier mal meine ganzen Produkte, stand von 7/11 kurz bevor mein Polo damals kam.
[IMG:http://s14.directupload.net/images/140402/temp/rkmtct2z.jpg]
Sollte mal ein neues Bild machen -
Na Respekt, da hätte ich gar keine Zeit für
Hat jemand noch einen Tip, wie man die feinen Kratzer z. B. auf der Motorhaube wieder rausbekommt? Auf dem Deepblack-Perleffekt verursacht leider jede Motte, die aufschlägt, schon nen Kratzer. -
Am besten einmal richtig polieren (Menzerna PF 2000 und orangenes Lake Country CCS Pad) hier empfiehlt sich immer einen Testspot zu fahren, wichtig das ganze Auto polieren sonst wird das nichts. Und andchließend entweder versiegeln oder wachsen, nach persönlicher Vorliebe.
Bei tieferen Kratzern empfiehlt sich das Kovax trockenschleif-system und anschließend polieren und wachsen/versiegeln. Gerne weitere Tiops per pN wenn gewünscht. Ist so mein zweites Hobby neben dem golf -
Danke Dir, ich komme garantiert darauf zurück.
-
Kein Ding, wenn du ein wenig näher bei mir wohnen würdest, hätten wir das auch zusammen mal machen können, aber von Franken nach Hessen is das so ne Sache
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0