Suche elegante aber auch praktische Ladefunktion zusammen mit Android Autp

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Suche elegante aber auch praktische Ladefunktion zusammen mit Android Autp

Neu

Moin, ich habe ein Samsung S20 und nun einen induktiven Magnethalter am Lüftungsgitter, gefällt mir aber nicht, (Kabel und Abdeckung Radiodisplay)
      Der USB Anschluss hat zuwenig Leistung, vom 12V Zigarettenanzünder aus ist das Kabel sehr lang.
      App Connect wird bald installiert. Das Fach vor dem Schalthebel ist zu klein und blöd zu erreichen.

Meine Idee:
      AAWifi Adapter im Fach an USB
      Eine Blende für die Becherhalter bauen mit dem Magnethalter drin, diesen von dem Zigarettenanzünder aus bestromen.

Heute lege ich das Handy am liebsten auf das geschlossene Rollo der Becherhalter.

Kann das klappen?

ANZEIGE
    • Neu

Ob du dein Handy schneller laden kannst, wenn du es mit AndroidAuto Wireless nutzt würde ich vorher mal testen. Das Handy ist da leistungstechnisch mit der zusätzlichen Wlan-Verbindung auch noch gut zusätzlich belastet. Kann mir gut vorstellen, dass es sich Waage hält und du zwar mit mehr Power laden kannst aber auch so viel mehr verbrauchst, dass du effektiv genauso schnell dazulädst, wie mit der Kabelgebundenen AndroidAuto-Variante.

Edit.: Wenn du induktiv laden willst, wenn ich das nochmal richtig verstanden habe, dann belastest du dein Handy (inkl. Akku) nochmal richtig, was sich auch in einer deutlichen Mehrwärme zeigen wird.
      Induktives Laden ist mMn immer die letzte Ladeoption. Starke Belastung für das Handy und ist ernegietechnisch leider auch recht ineffizient.