Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt helfen oder habt eventuell noch Ideen.
Fahrzeug Golf 7L Limosine Bj 2015 R line innen + außen 1,4 tsi. Panoramadach
Wir haben Wassereintritt an unseren Sonnenblenden Links + Rechts.
Der Eintritt zeigt sich wie folgt: Wird das Fahrzeug etwas länger mit dem Wasserschlauch abgesprüht, bzw. wird länger Wasser oben ins Panoramadach gefüllt, so läuft das Wasser aus den Sonnenblenden an der oberen Befestigung, wo auch das Stromkabel für den Spiegel verläuft.
Der Himmel sowie die Anbauteile sind bereits abgebaut und ich habe alles Mögliche geprüft … und sehr viel in Foren gelesen, dort wird aber meistens nur über das Panoramadach vom Variant berichtet, es ist aber vom Aufbau anders als das in der Limousine.
Was bereits geprüft wurde.
Alle 4 Dachabläufe sind einwandfrei gereinigt,gespült und auch die Roten Entkappen sind entfernt, Alle Dichtungen sind einwandfrei und ohne Schäden, die Schläuche haben keine Risse und sitzen einwandfrei.
Es sind nirgendwo Wasserlaufspuren zu erkennen, das Wasser tropfte einfach irgendwann aus der Sonnenblende und der Sitz wird nass.
Ich kann mir nur noch zwei Sachen vorstellen, die ich aber auch nicht wirklich lokalisiert bekomme.
1. Windschutzscheibe undicht ( allerdings sitzt diese tiefer als die Sonnenblende und das Wasser tropft nicht rein, wenn das Wasser auf das Schiebedach gelangt).
2. Oben am Schiebedach, wo das Wasser für die Abläufe verläuft bzw. aufgefüllt wird, um die Abläufe zu testen, ist es irgendwie undicht und lässt das Wasser nach vorne hin durch.
Falls ihr noch Ideen habt oder so einen Fall schon einmal hattet, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Jense 
Wassereintritt Sonnenblende Links + Rechts
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Idee:
Undichter Panodachrahmen. Der ist ja in der Dachhaut eingeklebt, ähnlich wie Front- und Heckscheibe.
Bei den leistungsstarken Varianten mit bretthartem Fahrwerk und Panodach verwindet sich die Karosserie, so dass es zu Spamnungsrissen im Rahmen am Panodach kommt, bzw. die Klebung undicht wird, da der Glasrahmen die Erschütterungen nicht aufnehmen und ableiten kann.https://ao-auto-tech.top/
-
Hallo einsjott6,
erstmal vielen Dank für deinen Tipp :).
Ich hatte bereits von der Problematik bei den leistungstarken Modellen gelesen und diesbezüglich geprüft.
Wenn ich das Wasser nur über die Windschutzscheibe und den Panoramadachrahmen laufen lasse, ohne das Panoramadach selbst nass zu machen, habe ich keinen Wassereintritt.
Eine Frage, die ich mir bis jetzt nicht beantworten konnte.
Der untere Teil vom Panoramadach, also der, wo auch die Ablaufschläuche dran sind (vorne ), ist ja aus einem Guss und aus Plastik. Hat dieser eine Dichtung und wird er nach oben geklebt? Eventuell ist dort eine Undichtigkeit, der Punkt wäre zumindest höher als die Sonnenblenden.
Viele Grüße
Anbei noch ein Bsp.-Foto, wo es blau eingekreist ist, tropft das Wasser heraus. -
Müsste man mal im ETKA und in der ELSA nachschauen.
Vor allem was VW beim Aus-/Einbau des Rahmens vorschreibt.https://ao-auto-tech.top/
-
Kannst du eventuell nach sehen, hab leider keine zugriffe.
-
Ich schau bei Gelegenheit mal nach.
https://ao-auto-tech.top/
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags