Neu
Guten Tag Golf7 Kollegen,
ich bin neu hier und dachte mal mein Glück zu versuchen.
Ich habe mir ein Golf 7 1.6er Tdi aus dem Baujahr 2013 zugelegt und habe aktuell heftige Startprobleme.
Das erste Problem ist, wenn der Motor länger stand zb mehr als 6-7 stunden, dann braucht er mindestens 3-4 Sekunden um zu starten, manchmal sogar länger.
Das zweite Problem ist, wenn ich den Motor starte, geht er nach dem starten entweder direkt wieder aus, oder er geht aus und von alleine wieder an und dabei leuchten alle lichter, wie bei der einschaltung der Zündung.
Eine sache die ich gemerkt habe ist, wenn ich den motor starte und den schlüssel dabei die ganze zeit auf endposition halte, geht der motor nicht aus, sobald ich den schlüssel aber loslasse geht der motor aus. Manchmal bleibt er auch an, dann muss ich den schlüssel aber wirklich seh langsam wiedr zurückdrehen und ich meine wirklich SEHR langsam.
Fehlermeldungen werden laut meinem Mechaniker keine angezeigt, das Anlasser Relais wurde auch schon ohne Erfolg ausgetauscht.
Meine Vermutung liegt auf einem elektronischem Problem, da bei dem Auto einiges neu ist.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Danke für die Aufnahme.